Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
link003 fritzcarraldo „Einfach macht es sich auch der Nickles-Autor mit dem Vorwurf schlechter...“
Optionen

@fritzcaraldo

Ich habe den Beitrag auf Panorama auch gesehen. Finde nicht dass Spiel wie Call of Duty die NS-Zeiten verhamlost, und das es sich nur auf das Quälen und Töten bezieht ist doch auch Blödsinn.
Schon der Anfang des Berichtes, "je brutaler, desto besser" ist doch wohl Blödsinn. Es gibt kein Spiel, naja ausser vielleicht Manhunt aber das ist bei uns eh verboten, in dem man dafür belohnt wird das man jemanden Möglichst brutal tötet.
Dann die beiden Videospieler die gezeigt wurden, die es offenbar gut fanden dass so viel Blut spritzt und dann lachten als auf die Leiche geballert wurde, das wurde von ARD alles zusammengeschnitten, und die Leichenballerei scheint von ARD selbst zu stammen. Wers mir nicht glaubt: http://www.codw.net/include.php?path=content/news.php

Die absolut größte Frechheit in dem Bericht war aber wohl die Aussage zu GTA San Andres "Wer hier möglichst viele Frauen vergewaltigt, gewinnt!" Erstens mal kann man bei GTA keine Frauen vergewaltigen, und zweitens ist diese Sexszene aus dem so gennanten "Hot Coffee Mode", der von Rockstar Games aber gesperrt wurde und nur mit Hilfe einer Modifikation freigeschaltet werden kann, sofern das überhaupt noch geht.

Dann noch zum Schluss die Aussage, "wenn sich das Verbot durchsetzt, drohen viele Herstellerfirmen in Deutschland ins Ausland abzuwandern - na und?" Einfach nur völlig ignorant, oder vielleicht haben die Leute von der ARD auch einfach noch nie gehört das die Videospielindustrie mehr Umsatz macht als die Musikindustrie.

Also wenn ich für so nen Beitrag GEZ bezahlen müsste wär ich echt sauer, zum Glück bin ich aber Österreicher. Allerdings frage ich mich wie lange es dauert bis unsere Medien es den euren Gleich machen und auch so eine Kampagne starten... allzu lang wirds wohl nicht dauern.

bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59