Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline VenomST „Ich stimme firtzcarraldo zu. Sicher war der Beitrag etwas polemisch aufgemacht,...“
Optionen

Worauf stützt du deine These? Du behauptest nur einfach und bleibst uns den Beweis schuldig.

Wenn es danach gehen würde, dann wäre jeder Krimizuschauer ein potentieller Massenmörder. In sagen wir mal 98 Prozent aler Krimis gteschieht (mindestens) ein Mord. Sind Krimis deswegen pauschal gewaltverherrlichend und deren Zuschauer mehrheitlich Gewaltverbrecher?

Noch einmal zum Panorama-Beitrag: Die Spiele, so wie sie anhand von reißerisch zusammengestellten Schnipseln dargestellt wurden, gibt es in dieser Form nicht. Der Eindruck, Far-Cry-Spieler seien verkappte Vergewaltiger, entbehrt jeder Grundlage und ist eine böswillige Verleumdung, wegen der auch schon Strafanträge gegen die Panorama-Redaktion gestellt wurden.

Also, wenn man von der Materie keine Ahnung hat, dann sollte man besser den Mund halten.

NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59