Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter steto123 „Dem kann ich nur voll zustimmen. Einige Spiele gehen halt einfach zu weit....“
Optionen
jedoch sollten Spiele die auf reine Gewaltanwendung und Darstellung aus sind, notfalls schon verboten werden.

Das IST doch schon der Fall - für was gibts denn die USK und die BPJM?

Manhunt ist zum Beispiel so ein Fall, da ist eine Indizierung IMO durchaus angebracht.

Bei Counterstrike, Quake oder CoD gehts aber nicht in erster Linie ums "möglichst brutale Töten", es ist Teamplay, Taktik und schlußendlich nur Spaß.

Das, was die lieben Bayern (Beckschwein & Co.) hier durchsetzen wollen, ist ein generelles VERBOT von den sogenannten "Killerspielen" (ich hasse diesen Terminus!), mit Freiheits/Geldstrafe auf Besitz, Handel und Weitergabe.
Ein generelles Verbot macht solche Spiele für die Kiddies doch nur noch interessanter!

Aber das kapiert man wohl nicht.

P.S. Dass CoD absolut NICHTS mit Nazi-Verharmlosung zu tun hat, sollte jedem klar sein, der das Spiel tatsächlich auch mal gespielt hat. Man spielt auch auf Seiten der Russen und der Amerikaner, sollte es sich nun tatsächlich um eine Verharmlosung des NS-Regimes handeln, dann ist es in gleicher Weise auch eine Verharmlosung des US-Imperialismus und des Bolschiwismus. Aber die letzten beiden Beispiele sind wiederum längst nicht so schwerwiegend, obwohl alle drei Regimes Millionen von Menschen auf dem Gewissen haben (sei es nun durch "klassischen" Krieg, innerstaatlichem Terror oder durch indirekten Mord, hervorgerufen durch Wirtschaftssanktionen und internationale Finanzpolitik).
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59