Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp mr.escape „Also entweder hast du den bericht nicht gesehen oder bist selbst so ein...“
Optionen

Anmoderation zum Bericht:
Fakt: Es geht immer ums Töten...
Fakt: Sog. Killerspiele gehören schon zum normalen Freizeitvergnügen von Jugendlichen
Fakt: Die Wirkung dieser Spiele ist umstritten.
Sicht der Spieler: Die meisten Spieler behaupten, wenn da jemanden abknallt, zersägt oder vergewaltigt, hätte das ja nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Sicht der Gegner: Wer solche Killerspiele zum ersten Mal sieht, fragt sich schon, warum sowas nicht verboten ist.
Ein Spieler sagt, dass es nur ums reine Kämpfen geht, wie beim Fußball, nur sei es halt brutaler.
Der "Experte" sagt aus, die Inhalte der Spiele werden verharmlost.
Aus diesen gegenüberstellenden Aussagen besteht der gesamte Bericht.
Wo werden Spieler generell als Nazis und Vergewaltiger defamiert? Alles, was ausgesagt wird, ist, dass die Spieler die Inhalte der Spiele bagatellisieren und ignorieren und es als Unterhaltung bezeichnen, obwohl sie permanent präsent sind.

Der Ton, den Ihr hier drauf habt, spricht für sich und für meine Erfahrung auf Servern und Foren diverser Onlinegames, von denen ich genug kenne, um mir ein Bild über Spiele und die jeweiligen Communities zu machen und meine Sprachkenntnisse reichen, um Eurer plumpen Rhetorik die Maske herunterzureißen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59