Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
mr.escape The Wasp „Ich übernehme das, was ich für schlüssig halte. Immer töten bedeutet nicht,...“
Optionen
Ein Zeichen für besondere emotionale Nähe.
Emotional, ja, nähe aber nicht zum thema selbst, sondern zu den angewendeten methoden. Das ist ein gewaltiger unterschied!

"Spielehasser" interpretiere ich als böswillig.
Auf der einen seite ist das empfinden natürlich sehr subjektiv, aber auf der anderen seite die bezeichnung auch kaum überraschend, wenn man einen so erlogenen und erstunkenen, manipulativen, meinungsimperialistischen und vor eigeninteresse triefenden erguss, sich in den hauptpunkten zu eigen macht und das ganze dann als "differenziert und kritisch" bezeichnet.

Dass ich die Methoden des Berichts auch für fragwürdig halte, dachte ich ausreichend mit "verbotslastig" zu kennzeichnen
Da hast du dich gewaltig geirrt. "verbotslastig", sogar noch stärker als so, hätte ein sachlicher beitrag nämlich auch sein können, schließlich gibt es auch mehr oder weniger gute argumente für die vertretene meinung. Stattdessen aber lügen, pauschalisierungen, schamlose übertreibungen und aus dem zusammenhang gerissene und geschickt umgeschnittene bilder.

"differnziert und kritisch" sollten diesen Fakt nicht einschränken.
Sollte nicht, tut es aber in unmissverständlicher form.

Gruß und vergiss den Thread einfach, es ist nichts, worum es sich zu streiten lohnt.
Warum erteilst du ständig ratschläge, hältst dich aber praktisch permanent selbst nicht daran?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59