Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.967 Themen, 42.550 Beiträge

News: Werden Computerspiele verboten?

Hetze gegen Killerspiele erreicht neuen Höhepunkt

Redaktion / 76 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein schlecht recherchierter Beitrag in Panorama vom 22.2. bringt die Spielefans auf die Barrikaden: Dort wird unverhohlen Front gegen die Spieler gemacht: Das seien nur Nazis, die den zweiten Weltkrieg verharmlosen und möglichst viele Frauen vergewaltigen wollen. So einfach kann man sich das machen.



Quelle: Panorama Forum
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 fritzcarraldo „Einfach macht es sich auch der Nickles-Autor mit dem Vorwurf schlechter...“
Optionen

@fitzcarraldo
Inwiefern wird die NS-Zeit durch CoD verharmlost?
Immerhin wird in den Szenarien Tod und Zerstörung durch Krieg deutlich, was ist daran harmlos?

Schau dir mal lieber die "Landser"-Heftchen am Kiosk an, die seit vielen Jahren von Heldentaten der Wehrmacht erzählen...

Beckstein und Co. scheren mit ihrem "Killerspiel"-Kreuzzug vieles über einen Kamm. Wenn in Zukunft Counterstrike oder Halflife in Deutschland nicht mehr möglich sein sollen, weil Leute, die nichts von Pc-Games wissen, Gesetze dagegen erlassen ist das sicher kein Fortschrit.

Klar wirken die im Beitrag gezeigten Szenen grausam, haben aber mit dem Thema nur am Rande zu tun und in jeder deutschen Videothek finden sich Splatter-Filme, die noch extremer sind, deshalb sind sie erst ab 18 Jahren zugelassen.

Ich persönlich lehne solche Filme und Spiele übrigens ab und konsumiere sie nicht, möchte aber die Entscheidung selbst treffen können und anderen auch nicht verbieten, was man in letzter Konsequenz gar nicht verbieten kann.

Der Panorama-Beitrag war suggestiv von der Anmod bis zur Abmod (bestes Beispiel, der dümmliche Lächler, der nach der Tötungsszene reingeschnitten wurde),.. CSU-TV?..nein danke!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Da mir langweilig... ;) The Wasp
Mediendiktatur !!! ärgere mich
kennt jemand... Headcrash59