Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Total bekloppt und unwirklich..

luttyy / 83 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.computerbase.de/2021-12/grafikkartenpreise-das-extreme-niveau-von-mai-ist-fast-wieder-erreicht/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

Wohl dem, der eine ext. Graka sein "Eigen" nennen kann!

Kann man ja schon als gute Kapitalanlage sehen, wer noch zu normalen Preisen gekauft hat..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar.... winnigorny1
winnigorny1 luttyy „Wie? Du willst sagen, dass du tatsächlich 2.500 Euro für eine Graka ausgibst??“
Optionen
Du willst sagen, dass du tatsächlich 2.500 Euro für eine Graka ausgibst??

Mitnichten! Mein Großhändler hatte davon seit 5 Wochen eine am Lager und hat mir ein Angebot gemacht, dem ich nicht widerstehen konnte. Da Gute ist, ja dass ich das alles von der Steuer absetzen kann.... Und dann interessiert die MWSt. ohnehin nicht.

Ich habe das vor 25 Jahren mit meinem Steuersachbearbeiter für alle Zeiten geregelt bekommen. Die Grafikkarte brauche ich natürlich für Bildbearbeitung und Videoschnitt und da die Gaming-Karten viel billiger sind als die Studio-Grafikkarten......

Und da ich alles selbst mache - meine youtube-Filme, alle Grafiken auf der Homepage und in Anzeigen sowie meine Wurfanleitungen, hat er das genehmigt. Einmal durch - immer durch......

Ich habe die für 1495,80 €, also für 1780 € brutto angeboten bekommen. Natürlich nur im Rahmen des Gesamtpaketes. Immer noch eklig teuer, aber unterm Strich ein Schnäppchen. Dazu gehört auch noch ein extrem geiler Monitor, der laut Prad im Test eigentlich alles an Gaming-Monitoren schlägt und bei Kalibrierung sogar noch halbwegs vernünftig für Bildbearbeitung gilt (und ich habe ein gutes Gerät zum Kalibrieren).

Zum Prad-Monitor-Test:

https://www.prad.de/testberichte/test-monitor-iiyama-gb2760qsu-b1-red-eagle/

Und hier geht es zum Gesamtpaket (Preise habe ich natürlich unkenntlich gemacht. Geht ja keinen was an, was ich insgesamt ausgeben werden, aber es ist schon ein mehr als  nur gutes Preis/Leistungsverhältnis, kann ich sagen):

So sieht es aus. Der wird dann aber auch für 5 Jahre reichen müssen. Solllten Grafikkarten irgendwann man wieder normalpreisig werden, kann ich da ja dann auch nochmal aufrüsten und die alte dann meinem Sohn zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken, lol!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen