Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Total bekloppt und unwirklich..

luttyy / 83 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.computerbase.de/2021-12/grafikkartenpreise-das-extreme-niveau-von-mai-ist-fast-wieder-erreicht/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

Wohl dem, der eine ext. Graka sein "Eigen" nennen kann!

Kann man ja schon als gute Kapitalanlage sehen, wer noch zu normalen Preisen gekauft hat..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Da mache ich mir keinen Kopf darüber, ich erreiche diese Temps nie! Der Beitrag ist aber schon etwas älter: ...“
Optionen
Da mache ich mir keinen Kopf darüber, ich erreiche diese Temps nie!

Habe zwar nur nen 6700 K, aber der hat auch immer einen kühlen Kopf...

Liegt vielleicht daran, dass wir beide keine boxed Kühler verwenden, sondern eine wirklich gute Kühllösung draufschrauben.

Auf meinen neuen AMD Ryzen 9 5900X wird jedenfalls dieser Kühler gepflanzt:

https://www.bequiet.com/de/cpucooler/1378 

Im Idle und bei Büroanwendungen oder Grafikarbeiten und Videoschnitt ist er praktisch unhörbar

Er ist im Test zwar nicht der leiseste unter Last, aber selbst dann kaum hörbar. Beim Gamen in 4 K soll er zwar etwas aufdrehen, aber vom gefühlten Hören immer noch sehr leise sein.

Das ist aber für mich gar nicht wichtig, denn der Ryzen 9 5900X wird dabei zum Einen eh nicht ausgelastet und dann auch nicht so viel mehr "Umdrehungen" brauchen.

Und zum Anderen spiele ich i.d.R. mit einem 7.1-Kopfhörer oder, wenn keiner zu Hause ist außer mir, mit aufgedrehter 5.1-Soundanlage, die satte 600 Watt sinus leistet. - Da höre ich dann in beiden Fällen keine Lüfter, weil das Lüftergeräusch dann auch ohne Kopfhörer einfach untergeht, LOL!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar.... winnigorny1