Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Total bekloppt und unwirklich..

luttyy / 83 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.computerbase.de/2021-12/grafikkartenpreise-das-extreme-niveau-von-mai-ist-fast-wieder-erreicht/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

Wohl dem, der eine ext. Graka sein "Eigen" nennen kann!

Kann man ja schon als gute Kapitalanlage sehen, wer noch zu normalen Preisen gekauft hat..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Und mit etwas Bescheidenheit macht auch das Gaming mit weniger Pixel und FPS Spaß. A“
Optionen
Und mit etwas Bescheidenheit macht auch das Gaming mit weniger Pixel und FPS Spaß. A

Nicht jedem. Und mit Bescheidenheit hat das nichts zu tun. Ich bin ansonsten nicht unbescheiden, aber wenn ich Online im Wettbewerb game, dann kann ich nur mit mehr Power gewinnen.

Es braucht zum Einen eine gute Internetverbindung mit einem möglichst geringen Ping und zum Anderen eine sehr schnelle Grafik ohne jeden Ruckler.

Darüberhinaus ist eine hohe Framerate ohne jedes Ruckeln von Vorteil und eine Sichtweite von 100 %, um Gegner möglichst frühzeitig zu erkennen. Je weiter ich schauen kann, desto sicherer bin ich. Und eine hohe Framerate sichert mir eben auch Geschwindigkeitsvorteile. Das alles ist bislang bei integrierter Grafik nicht wirklich möglich.

Wenn man dann noch ein gutes Auge, eine ruhige Hand, gute Nerven und Überblick übers Geschehen hat, kann man es auf die vorderen Ränge schaffen.Aber ohne sehr gute Hardware am Oberen Ende der Leistungsskala wird das nichts.

Für Gelegenheits-Spieler ist das mit den Grafikeinheiten der modernen Ryzen-Generation sicherlich ausreichend. Für einen "ächten" Gamer ist das aber leider Pipifax.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar.... winnigorny1