Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Total bekloppt und unwirklich..

luttyy / 83 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.computerbase.de/2021-12/grafikkartenpreise-das-extreme-niveau-von-mai-ist-fast-wieder-erreicht/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

Wohl dem, der eine ext. Graka sein "Eigen" nennen kann!

Kann man ja schon als gute Kapitalanlage sehen, wer noch zu normalen Preisen gekauft hat..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Total bekloppt und unwirklich..“
Optionen

Ja - das war schon kurz vor Weihnachten so... Wird sich, denke ich aber auch wieder ab dem 2. Monat 2022 wieder etwas beruhigen. Sagt jedenfalls mein Berater und IT-Techniker bei BWZ.

Allerdings sagt er auch, dass es noch mindestens bis 2023 dauern wird, bis die Preise wieder deutlich sinken werden.

Mein Sohn hat übrigens seine alte GeForce GTX 1070 mit 8 G Speicher im November für satte 600 € verkauft! Das war doch mal ein Schnäppchen für Sohnemann!. - Vor allem weil der Käufer weiß, dass er sie erst Ende Februar 2022, wenn Sohnematz meinen aktuellen Rechner mit der GTX 1080 TI bekommen wird, erhalten wird.

Der Käufer (OK - der kennt meinen Sohn) - hat vor lauter Sorge, dass die anderweitig weggeht, schon im Voraus gelöhnt. Ein klarer Fall von Panikkauf, wenn man bedenkt, dass die Karte gebraucht  aktuell für ca. 300 € gehandelt wird (was immer noch ein stolzer Kurs für eine ca. 5 Jahre alte GraKa ist).

Ich fasse es nicht. Die Karte hat schon von September 2016 bis 2018 oder so bei mir gewerkelt und da habe ich mir dann, weil die grad als Schnäppchen bei meinem Großhändler zu kriegen war, die GTX 1080 TI gegönnt.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar.... winnigorny1