Grafikkarten und Monitore 26.150 Themen, 115.656 Beiträge

Total bekloppt und unwirklich..

luttyy / 83 Antworten / Flachansicht Nickles

https://www.computerbase.de/2021-12/grafikkartenpreise-das-extreme-niveau-von-mai-ist-fast-wieder-erreicht/?utm_source=newsletter-weekly&utm_medium=email&utm_content=html&utm_term=content-title&utm_campaign=newsletter-weekly

Wohl dem, der eine ext. Graka sein "Eigen" nennen kann!

Kann man ja schon als gute Kapitalanlage sehen, wer noch zu normalen Preisen gekauft hat..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Genau und eben jeder wie er kann! Ich selbst lege großen Wert auf meine eigenen praktischen Erfahrungen vor Ort, habe hohe ...“
Optionen
Frohes schaffen..

Jo - danke. Aber eines muss ich jetzt noch mal loswerden. @ Alpha hat schon Recht, wenn er sagt, dass die AMD integrierte Grafikeinheit - vor allem im Vergleich zu Intels - ordentlich Dampf macht.

Das war noch vor Kurzem so nicht denkbar. - Vor allem wenn man dann mal die Performance der integrierten Grafik in meinem zukünftigen Prozzi nimmt.

Der Ryzen9 5900 X legt da nochmal ordentlich drauf. Kann man hier sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=wsutcfe93ZQ

Schlägt sich ganz ordentlich Allerdings auch hier: Nix Ray Traycing und eben auch "nur" HD. - Allerdings sogar mit ner Refresh-Rate von 165 Hz! Unterm Strich schon ein Hammer und was für Gamer mit schmalem Geldbeutel allemal 1. Wahl.

Na ja - zum realten Vergleich mal in 4 K mit ner 3070 - das ist dann doch etwas Anderes:

https://www.youtube.com/watch?v=OnmAyrF6b0Y

Ab Minute 3:15 ist es in Ultra Settings in "nur" 1440 p.... Der Abschnitt davor ist in 4K mit Low Settings. Ich finde da Ultra mit 1440 fast schöner. Bei er 3080 sieht es aber in 4K besser aus.....

Nichtsdestotrotz macht AMD da nen guten Job und die kommenden 3 bis 5 Jahren könnte es vielleicht tatsächlich knapp für GraKas werden.... Da werden dann nur noch Enthusiasten den teuren Kram kaufen, denke ich. - Wenn sich da man AMD nicht auch selbst Konkurrenz macht.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alles klar.... winnigorny1