Windows 10 2.065 Themen, 25.886 Beiträge

W101909 kein Update - Warten oder 20H1/20H2 von Hand upgraden?

Martina61 / 63 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei mir ist nach dem Update immer noch das Win10 1904 (Betriebssystembuild 18363.1139) installiert.

Sollte hier auf auf das 20H2 umgestiegen werden wen ja wie oder kommt das autom. mit einem der nächsten Updates?

Danke.

LG

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Du hast ja so Recht. - Besser wäre ein besser, besser besser - aber darauf hofft man wohl verbegens." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Dank dir. winnigorny1
winnigorny1 Martina61

„Hallo, habe von hier 20hhttps://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 20 versucht zu aktualisieren... Zuerst ...“

Optionen
Woran könnte das liegen?

Keine Ahnung. - Wir hatten das auf dem Läppi meiner Frau mit einfachen Updates und Patches auch schon. Irgendwie schienen die Dinger zwar heruntergeladen und installiert zu sein und es kam auch die Meldung, dass ein Neustart ausstehen würde, aber dann blieb nach dem Klick Herunterfahren erstmal das Bild "stundenlang" auf "Schalten Sie den Computer nicht aus...." stehen".

Irgendwann habe ich dann den Rechner ausgeschaltet und neu gestartet und das Ding startete einfach wieder normal. Nachgeschaut unter Updates da kam die Meldung, es wäre ein Fehler aufgetreten.

Wieder versucht. Dann ist das Ding zwar beim Runterfahren durchgelaufen, es kam auch vorher die Meldung, es würden Updates installiert, beim Hochfahren aber kam nichts mehr und dann wieder die Meldung es wäre ein Fehler aufgetreten.

Jedesmal hat das Herunterladen und installieren ewig gedauert. Dann habe ich das nochmal angestoßen, bin zum Abendessen heruntergegangen und danach ist dann alles heruntergeladen gewesen, es kam die Meldung, dass ein Neustart ausstehe und nach dem Neustart waren die Updates installiert.... Wohlgemerkt, das waren "nur" Updates und Patches", kein Upgrade.

Da war wohl der Server bös überlastet oder die Verbindung nich so toll. Ist schon nervig, sowas.

Aber du solltest darauf achten, dass z. B. nicht irgendwo noch ein USB-Stick im Rechner steckt. Wenn du Frem-AV hast, auf jeden die vorher deaktivieren...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen