Windows 10 1.992 Themen, 24.699 Beiträge

W101909 kein Update - Warten oder 20H1/20H2 von Hand upgraden?

Martina61 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei mir ist nach dem Update immer noch das Win10 1904 (Betriebssystembuild 18363.1139) installiert.

Sollte hier auf auf das 20H2 umgestiegen werden wen ja wie oder kommt das autom. mit einem der nächsten Updates?

Danke.

LG

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Du hast ja so Recht. - Besser wäre ein besser, besser besser - aber darauf hofft man wohl verbegens." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Martina61

„So soory, du hast recht. Also eure Empfehlung so belassen und aufs Zwangs-Update warten oder ??“

Optionen

"Abweichende Erfahrungen in Einzelfällen

Erwähnenswert ist noch, dass dem Autor dieses Artikels unterschiedliche Rückmeldungen von Lesern seines Windows-Blogs vorliegen. Demnach wurden (1903-)Clients in einigen Fällen wie von Microsoft angekündigt auf die Version 1909 aktualisiert; einige Nutzer berichteten allerdings auch, direkt das Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004) bekommen zu haben."

https://www.heise.de/news/Microsoft-beginnt-Zwangsupgrade-von-Windows-10-Version-1903-auf-1909-4954454.html

Und jenau die Erfahrung habe Ich bei einigen der von mit supporteten PCs auch gemacht und auch bei einigen 1909 Kisten.

Außerdem wurde bei einigen 2004 Kisten automatisch 20H2 installiert und das waren alles W10 Pro Kisten, wo das normalerweise definitiv nicht der Fall sein sollte, Probs gabs aber nicht...

"Nutzer von Windows 10 Version 1909 Home und Premium erhalten laut Microsofts Windows-Versionsinformationen noch bis zum 11. Mai 2021 Unterstützung, während die Varianten Enterprise und Education 30 Monate Support genießen und somit noch bis zum 10. Mai 2022 Updates beziehen. Das bedeutet aber auch, dass Microsoft noch bis Mai 2021 Zeit hat, die Bugs aus Windows 10 Version 2004 oder 20H2 auszumerzen. Dann müssen auch Maschinen mit Windows 10 Version 1909 Home und Pro auf eine neuere Build aktualisiert werden."

Gilt da bei 1909 immer und erst im April sollte man sich da Gedanken machen, wenn dann immer noch 1909 drauf ist!

P.S.

Und 20H1 gibts jenau wie 1904 definitiv nicht (absolut für jeden, der nicht zur Verwirrung beitragen will!) und das heißt offiziell definitiv 2004 und nicht anders!

Erst ab 20H2 ist da das H für Halbjahr in der offiziellen Versionsbezeichnung.

bei Antwort benachrichtigen
Dank dir. winnigorny1