Windows 10 1.992 Themen, 24.699 Beiträge

W101909 kein Update - Warten oder 20H1/20H2 von Hand upgraden?

Martina61 / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei mir ist nach dem Update immer noch das Win10 1904 (Betriebssystembuild 18363.1139) installiert.

Sollte hier auf auf das 20H2 umgestiegen werden wen ja wie oder kommt das autom. mit einem der nächsten Updates?

Danke.

LG

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Du hast ja so Recht. - Besser wäre ein besser, besser besser - aber darauf hofft man wohl verbegens." wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „Abweichende Erfahrungen in Einzelfällen Erwähnenswert ist noch, dass dem Autor dieses Artikels unterschiedliche ...“

Optionen

"Das „October 2020 Update“ heißt nun offiziell „Version 20H2“ (für das 2. Halbjahr 2020) und wurde am 21. Oktober verfügbar gemacht. Bei einem direkten Upgrade von Version 2004 über die Windows-Update-Funktion entfällt abermals, wie schon von Version 1903 auf 1909, der vollständige Upgrade-Mechanismus, da die neuen Funktionen bereits über die regulären Aktualisierungen verteilt wurden und über ein nur wenige Kilobyte großes „Enablement Package“ aktiviert werden"

Und selbst bei nem nicht "richtigen" Funktionsupdate (wie es natürlich 1909 auch war und es seit 2017 AFAIK jenau eins pro Jahr gegeben hat) macht W10 Pro das Upgrade normalerweise definitiv nicht automatisch (wenn das Supportende nicht vor der Tür steht), bei W10 Home sieht die Sache natürlich schon anders aus.

Bei ner W10 Home Kiste noch nicht 2004 drauf zu haben liegt übrigens normalerweise immer an von MS erkannten Bugs und die werden gefixt oder auch nicht...

Bei ner sehr alten Kiste eher nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Dank dir. winnigorny1