Windows 7 4.458 Themen, 42.595 Beiträge

Win7 auf Win10 umstellen

Steffie90 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei uns in der Firma werden nun die PC von Win7 auf Win10 umgestellt, da ab Januar 2020 kein Support mehr für Win7 zur Verfügung gestellt wird.

Gibt es da tatsächlich, auch auf Umwege keinen Support mehr, sodass ich
"Wohl oder Übel", auf Win10 umsteigen muss, wenn ich bei Microsoft bleiben möchte?

Kann ich Win7 noch kostenlos auf Win10 updaten?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Steffie90 Dober12

„Hallo, war ja gar nicht sooo schlimm. Die Dateien des zweiten Kontos könnten eventuell noch in Windows.old sein, einfach ...“

Optionen

Hallo,

soweit funzt jetzt alles :-)

Im Moment gibts 2 Probleme:

1. Bei Fritzfax bekomme ich trotz mehrmaliger Installation (nach Deinstallation u.Neustart) die Meldung Com. API 2.0 ist nicht installiert.
Mit der von AVM Empfehlung über die Eingabe von einer Zahlen/Zeichenkombination über das Telefon hat es nicht zum Erfolg geführt.
Da würde ich mich über einen Tippp sehr freuen...

2. Nun habe ich festgestellt, dass nach dem UPGRADE von Win7 auf Win10 die Internetsuche nun ehr lange dauert.

Auch Videos auf youtube anzusehen ist fast unmöglich, auch wenn ich die unterste Qualität wähle. Gibt es (auch) dafür ein verbesserungsvorschlag, außer ein neues Notebook zuzulegen, da ich dies überwiegend für das Anschauen von Videos und zum Schreiben von Texten nutze.

Vielen Dank für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen