Windows 7 4.462 Themen, 42.615 Beiträge

Win7 auf Win10 umstellen

Steffie90 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei uns in der Firma werden nun die PC von Win7 auf Win10 umgestellt, da ab Januar 2020 kein Support mehr für Win7 zur Verfügung gestellt wird.

Gibt es da tatsächlich, auch auf Umwege keinen Support mehr, sodass ich
"Wohl oder Übel", auf Win10 umsteigen muss, wenn ich bei Microsoft bleiben möchte?

Kann ich Win7 noch kostenlos auf Win10 updaten?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Strohwittwer

„Soweit ich weiß gilt das aber nur für Volumen-Lizenzen.“

Optionen

Hi!

Hab das auch so im Ohr. Hier wurden Details dazu beschrieben: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-7-Supportverlaengerung-ESU-fuer-Unternehmen-ab-April-2019-erhaeltlich-4329646.html

Das ganze nennt sich Extended Security Updates (ESU). Das soll für Firmen mit Volumenlizenz wohl 25$ pro Gerät kosten, wobei sich der Preis nach jedem Jahr verdoppelt.

Wie das technisch gelöst wird hab ich jetzt nicht geprüft. Ich erwarte nicht, dass MS die Updates einfach über die normale Updatewege verteilt. Ich denke, die werden das irgendwie über WSUS Updateserver in den jeweiligen Unternehmen abwickeln.

Bis dann

Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen