Windows 7 4.462 Themen, 42.615 Beiträge

Win7 auf Win10 umstellen

Steffie90 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei uns in der Firma werden nun die PC von Win7 auf Win10 umgestellt, da ab Januar 2020 kein Support mehr für Win7 zur Verfügung gestellt wird.

Gibt es da tatsächlich, auch auf Umwege keinen Support mehr, sodass ich
"Wohl oder Übel", auf Win10 umsteigen muss, wenn ich bei Microsoft bleiben möchte?

Kann ich Win7 noch kostenlos auf Win10 updaten?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90

„...das heißt, es bleibt mir so gesehen nichts anderes übrig, wenn ich bei Windows bleiben möchte? Wenn ich das Upgrade ...“

Optionen

Man kann im Netz auch unterwegs sein ohne Sicherheitsupdates zu installieren, persönliches Risiko halt und manche sind auch noch mit XP unterwegs und es hat Sie nicht erwischt...

Wenn man online Banking auf der Kiste macht sollte man das Risiko definitiv nicht eingehen!

Mit dem Windows-10-Update-Assistenten bleiben natürlich alle Daten und Programme erhalten, ne Sicherung seiner wichtigen Daten sollte man natürlich allgemein immer haben.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-10-Schnell-Check-verraet-ob-Ihr-PC-bereit-ist-Upgrade-Check-9706794.html

Der Windows-10-Update-Assistent sagt dir übrigens auch ob deine Kiste mit W10 kompatibel ist.

bei Antwort benachrichtigen