Windows 7 4.462 Themen, 42.615 Beiträge

Win7 auf Win10 umstellen

Steffie90 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei uns in der Firma werden nun die PC von Win7 auf Win10 umgestellt, da ab Januar 2020 kein Support mehr für Win7 zur Verfügung gestellt wird.

Gibt es da tatsächlich, auch auf Umwege keinen Support mehr, sodass ich
"Wohl oder Übel", auf Win10 umsteigen muss, wenn ich bei Microsoft bleiben möchte?

Kann ich Win7 noch kostenlos auf Win10 updaten?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Steffie90

„Hallo, ich habe jetzt alles soweit gesichert und wollte nun das uprade starten. Leider öffnet sich nur das fester, oben ...“

Optionen

"Was nach dem Download auf der Platte landet, unterscheidet sich wie beschrieben nur durch den Namen, hier heißt das Programm "Windows10upgrade28084.exe" – doch der Name steuert nach dem Aufruf das Verhalten des Programms: Wenn man es unter Windows 7/8.1 einfach startet, verlangt es nach einiger Zeit einen Lizenzschlüssel für Windows 10. Wenn man jedoch das weitverbreitete Hacker-Werkzeug "Explorer.exe" einsetzt, um das heruntergeladene Programm in "Windows10upgrade24074.exe" umzubenennen, entfällt die Nachfrage nach dem Schlüssel. Stattdessen wandelt es einfach eine bestehende Windows-7/8.1-Installation problemlos in ein aktiviertes Windows 10 um."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Und-noch-ein-Trick-weiterhin-kostenlos-an-Windows-10-zu-kommen-3288425.html

bei Antwort benachrichtigen