Windows 7 4.495 Themen, 43.085 Beiträge

Win7 auf Win10 umstellen

Steffie90 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei uns in der Firma werden nun die PC von Win7 auf Win10 umgestellt, da ab Januar 2020 kein Support mehr für Win7 zur Verfügung gestellt wird.

Gibt es da tatsächlich, auch auf Umwege keinen Support mehr, sodass ich
"Wohl oder Übel", auf Win10 umsteigen muss, wenn ich bei Microsoft bleiben möchte?

Kann ich Win7 noch kostenlos auf Win10 updaten?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Steffie90

„Hallo, es handelt sich um mein privater PC. Den Virenschutz hatte ich kurz mal deaktiviert. Mit FF heruntergeladen, Windows ...“

Optionen

Der Virenscanner hat damit nix zu tun.

Du lädst Dir das Tool hier runter. Auf der gleichen Seite findest Du hier auch eine genaue Anleitung was Du machen sollst

Falls Du kannst natürlich nur eine kompatieble Version Upgraden. Also Home zu Home und Prof zu Prof.

Was sind denn überhaupt die Eckdaten deines Rechners?

  • Mein Tipp 1:
  • Erstelle mit dem Tool einen USB Stick zur Installation. Dabei gibt es ein Abfragefenster das fragt ob du die Version haben möchtest die zu deinem Rechner passt. Besser ist aber das kleine Fenster untendrunter anzuhaken und ALLE Versionen von Windpws 10 Auszuwählen. Dann benötigst Du einen USB Stick mit mind. 8GB.
  • Mein Tipp 2:
  • Kauf Dir eine neue SSD (die kosten nicht mehr die Welt) Und installiere W10 da drauf dann ganz neu. Bei der Abfrage des Keys gibst Du den von deiner W7 Installation an. Danach kannst Du in Ruhe alle Programme die du wirkloich brauichst neu installiern und die Daten hast Du noch auf dem alten Datenträger.
bei Antwort benachrichtigen