Windows 7 4.495 Themen, 43.085 Beiträge

Win7 auf Win10 umstellen

Steffie90 / 43 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

bei uns in der Firma werden nun die PC von Win7 auf Win10 umgestellt, da ab Januar 2020 kein Support mehr für Win7 zur Verfügung gestellt wird.

Gibt es da tatsächlich, auch auf Umwege keinen Support mehr, sodass ich
"Wohl oder Übel", auf Win10 umsteigen muss, wenn ich bei Microsoft bleiben möchte?

Kann ich Win7 noch kostenlos auf Win10 updaten?

Vielen Dank.

LG

bei Antwort benachrichtigen
Dober12 Steffie90

„Hallo, ich habe mich doch entschieden Win10 neu aufzuspielen. Von wo soll ich Win 10 herunterladen, damit mein Win7 Prof ...“

Optionen

Hi Steffi,

na mit dem Media Creation Tool von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 - auf "Tool jetzt herunterladen", dann auf dem PC laufen lassen. Dann kann man erstmal alles auf einen Stick downloaden:
"auf einen anderen PC installieren" und im weiteren einen vorher angesteckten >= 8 GB USB-Stick als Ziel auswählen, laufen lassen.
Dann nochmal das Tool anlassen, das bleibt im Download-Ordner, und jetzt den eigenen PC als Ziel nutzen (erste Wahlmöglichkeit) und arbeiten lassen.

Wie schon gesagt, wichtige Daten (*) vorher kopieren und möglichst viel Platz auf der Partition freimachen und dann "ohne eigene Dateien zu erhalten" durch das  MCT-Tool das Upgrade machen lassen.

(*) zb. auch die kompletten Profile von Thunderbird und Firefox.

Verschiedentlich habe ich gelesen, dass sich nicht jeder Stick eignet, d.h. wenn e fertig ist, ausprobieren, ob man den PC damit starten kann.

Viel Erfolg...

bei Antwort benachrichtigen