Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge

Windows 8.1 Pro-ISO (deutsch) gesucht

UselessUser / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

kennt mittlerweile jemand einen funktionierenden und seriösen Downloadlink für eine Win 8.1 (Pro/GER, nicht RTM, nicht Upgrade)-ISO-Datei? Kann auch im Rahmen einer Tauschbörse sein ... oder stellt sie mir zur Verfügung via Upload?

Die Sache mit den Windows-Downloader klappt bei mir nicht, da ich "nur" einen OEM-Schlüssel zur Verfügung habe.

Danke

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot „Hierher. Dort wurde der Key von einem MS-Mitarbeiter ...“
Optionen
Dort wurde der Key von einem MS-Mitarbeiter gepostet

Woher willst Du wissen, dass das ein MS-Mitarbeiter ist??? Es steht im MS-Forum, insofern kann man zumindest indirekt davon ausgehen, dass MS nichts dagegen hat, dass jemand dort diese Keys postet. Aber eine offizielle Info von Microsoft sieht anders aus und wird auch nicht in einem versteckten Forumsbeitrag veröffentlicht.

reicht das um Deine Zweifel auszuräumen?

Wie ich schon schrieb: Ich benutze die Keys, die Microsoft offiziell veröffentlich hat und zu denen ich oben auch den Link angegeben habe.

Mich hatte nur gewundert, dass jetzt noch andere Keys auftauchen, die in dieser Liste nicht drin sind. (U.a. gibt's ja jetzt unter Deinem Link auch noch einen Key für die Nicht-Pro-Version von 8.1, den gab's bei den KMS CSK auch nicht.)

Microsoft ist meiner Meinung nach der eigentlich Schuldige an dem ganzen Schlamassel, und diese generischen Keys wurden wohl veröffentlicht weil sie selbst gemerkt haben das sie großen Mist gemacht haben.

Sicher ist es richtig, dass MS für dieses Theater verantwortlich ist. Aber solche Schlüssel gab es auch schon vor Win 8. Das hat also nicht nur mit Win 8 zu tun. Welches Schlamassel bei Win 7 soll denn für diese Keys die Ursache sein?

Und die Leute die ihr Windows 8 ganz legal direkt bei MS als Upgrade erworben haben, sind nun die Verarschten. Der legal erworbene Upgradekey wird nämlich weder akzeptiert wenn man Win8.1 damit (völlig legal!) herunterladen will, noch ist damit eine Installation möglich

Das hängt natürlich damit zusammen, dass 8.1 eben so etwas ähnliches wie ein ServicePack für Win 8 sein soll. Und die ServicePacks früherer Windows-Versionen konntest Du auch nicht einzeln installieren, die waren immer ein Update. So wollte man eben auch 8.1 nur als Update verteilen und nicht für eine alleinige Installation.

Da braucht mir keiner zu kommen, das ich eventuell einen nicht ganz legalen Key gekauft habe, den lache ich aus. Bloß weil die ihr Lizenzmodell nicht im Griff haben bin ich nicht automatisch ein Betrüger.

Das hat auch niemand behauptet. Mich interessiert nur der gesamte Hintergrund dieser Key-Thematik und wenn neue Keys auftauchen steht natürlich immer die Frage im Raum, ob die tatsächlich von Microsoft für die allgemeine Verwendung veröffentlicht wurden oder ob irgendjemand einfach einen (privaten) Key ins Web gestellt hat.

Ich würde mir nie anmaßen, Dir Betrug zu unterstellen! (Das ist mir schließlich auch egal., das muss jeder selbst wissen, was er da tut.) Da ich aber auch andere Leute berate, ist es zumindest meine Pflicht, bei diesen Beratungen seriöse Informationen weiter zu geben und nicht irgendwelche fragwürdigen und nicht nachvollziehbaren Inhalte zu propagieren.

Ich würde mir auch wünschen, dass Microsoft da etwas mehr Transparenz an den Tag legt und dass sie die Lizensierungspraxis sowohl bei Windows als auch bei Office nochmal überdenken.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen