Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8.1 Pro-ISO (deutsch) gesucht

UselessUser / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

kennt mittlerweile jemand einen funktionierenden und seriösen Downloadlink für eine Win 8.1 (Pro/GER, nicht RTM, nicht Upgrade)-ISO-Datei? Kann auch im Rahmen einer Tauschbörse sein ... oder stellt sie mir zur Verfügung via Upload?

Die Sache mit den Windows-Downloader klappt bei mir nicht, da ich "nur" einen OEM-Schlüssel zur Verfügung habe.

Danke

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Nachtrag zu: „Hallo XData, vielen Punkten deines langen Lamentos kann ich ...“
Optionen

Tja, keine Antwort ist manchmal vielsagend und so werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und mir für ca. 100,- Euro noch eine Windows 8.1-Lizenz plus DVD besorgen, habe keine Zeit, hier weiter herumzupfriemeln.

Bin ja mittlerweile ein Kommerzieller, aber solche Ausgaben tuen trotzdem weh, da ich angesichts der Überzahl von Komplettsystemen und Notebooks (die zunehmend mit 8.1 kommen werden) in meiner Arbeitspraxis noch gar nicht weiß, wie häufig ich diese DVD dann wirklich benötige. Die original Vista-DVD von damals ist jedenfalls bei mir schon verschimmelt. Hoffe, dass ich die Lizenz wieder verkaufen kann.

Habe jetzt erst einmal ein Upgrade von 8 zu 8.1 über den Windows AppStore gemacht:

- zunächst den AppStore aufgerufen, da wurde dergleichen nicht angeboten. No Comment. Auf den MS-Sites die Info, dass evtl. erst einige Updates des alten Systems nötig waren. Also erst einmal 800 MB Windows Updates mit Neustart.

- jetzt kam tatsächlich im AppStore das Angebot, Download von ca. 2500 MB an Daten, dauerte trotz schneller DSL-Verbindung eine gute Stunde.

- nun ging es los und weiter und weiter, zahlreiche Neustarts, ca. 1,5 Stunden (schnelle Maschine, aber SATA 2-HDD)

- dann sollte ich mich zu ersten Mal einloggen, MS fordert mich auf, ein Mailkonto einzugeben, es gab keine Wahl, ich MUSSTE etwas eingeben, ein Fake-Account wurde dann akzeptiert

- Aktivierung automatisch, hat funktioniert

- Rückstand: ein Ordner "Windows.old" mit ca. 2500 MB an Daten, lässt sich nicht löschen und scheint weiter anzuwachsen; Antiviren-Software musste ich neu installieren werden, die Classic Shell blieb unberührt

Es spricht also einiges für einen "Clean Install". Pech nur, wenn man eine OEM-Lizenz hat, nicht als  Student bei Dreamspark registriert und kein Abonnent bei MSDN ist.

Ich kann ein Upgrade empfohlen, habe einen positiven Eindruck, möchte mich aber hier nicht über die Unterschiede auslassen, dass ist schon oft beschrieben worden, relativ ausführlich bspw. in c't-Artikeln.

Ist es denn legal, wenn ich selbst später von dieser ISO eine in Umlauf bringe?

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen