Windows 8 1.159 Themen, 15.619 Beiträge

Windows 8.1 Pro-ISO (deutsch) gesucht

UselessUser / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

kennt mittlerweile jemand einen funktionierenden und seriösen Downloadlink für eine Win 8.1 (Pro/GER, nicht RTM, nicht Upgrade)-ISO-Datei? Kann auch im Rahmen einer Tauschbörse sein ... oder stellt sie mir zur Verfügung via Upload?

Die Sache mit den Windows-Downloader klappt bei mir nicht, da ich "nur" einen OEM-Schlüssel zur Verfügung habe.

Danke

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mawe2 „Wie man sich ein Haus erschwindeln kann, ist mir nicht ganz ...“
Optionen
Nun ist aber der Key, den InvisibleBot genannt hat (XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB), gerade keiner aus dieser Liste. Wo kommt er also her? Die Frage ist doch legitim.

Hierher.

Dort wurde der Key von einem MS-Mitarbeiter gepostet, reicht das um Deine Zweifel auszuräumen? Oder soll ich mir von dem eine eidesstattliche Erklärung geben lassen dass er wirklich bei MS arbeitet und befugt ist den Key rauszugeben?

Microsoft ist meiner Meinung nach der eigentlich Schuldige an dem ganzen Schlamassel, und diese generischen Keys wurden wohl veröffentlicht weil sie selbst gemerkt haben das sie großen Mist gemacht haben. Erst wurde jahrelang propagiert eine Windows-Lizenz ist nur dann gültig wenn sie aus dem Originaldatenträger, dem Echtheitszertifikat und dem Lizenzaufkleber mit dem Key besteht. Händler die OEM- und Gebrauchtversionen verkauft haben wurden teils mit lächerlichen Klagen überzogen.

Und dann gabs Windows 8, das in vorinstallierter Form völlig ohne eins der o.g. Echtheitsmerkmale kommt, selbst der Key ist irgendwo im BIOS versteckt. Und die Leute die ihr Windows 8 ganz legal direkt bei MS als Upgrade erworben haben, sind nun die Verarschten. Der legal erworbene Upgradekey wird nämlich weder akzeptiert wenn man Win8.1 damit (völlig legal!) herunterladen will, noch ist damit eine Installation möglich - ich hab sogar schon erlebt das diese Keys nicht mal bei einem Upgrade von Win7 auf Win8 akzeptiert wurden. Da braucht mir keiner zu kommen, das ich eventuell einen nicht ganz legalen Key gekauft habe, den lache ich aus. Bloß weil die ihr Lizenzmodell nicht im Griff haben bin ich nicht automatisch ein Betrüger.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen