Windows 8 1.157 Themen, 15.601 Beiträge

Windows 8.1 Pro-ISO (deutsch) gesucht

UselessUser / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

kennt mittlerweile jemand einen funktionierenden und seriösen Downloadlink für eine Win 8.1 (Pro/GER, nicht RTM, nicht Upgrade)-ISO-Datei? Kann auch im Rahmen einer Tauschbörse sein ... oder stellt sie mir zur Verfügung via Upload?

Die Sache mit den Windows-Downloader klappt bei mir nicht, da ich "nur" einen OEM-Schlüssel zur Verfügung habe.

Danke

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser jueki „Wenn es eine neutrale ISO ist und Du sie nicht zum Zwecke ...“
Optionen
Wenn es eine neutrale ISO ist und Du sie nicht zum Zwecke der Gewinnerwirtschaftung verkaufst, dürfte das kein Problem sein.

Hast du dafür eine Quelle oder einen Beleg? Sorry, aber da will ich natürlich sicher gehen ...

Momentan schwillt mir wieder der Hals über Microsofts Software- und Lizenzpolitik:

Es ist wohl für Endverbraucher kaum mehr möglich, von dem Recht zum Downgrade (von Windows 8/8.1 Pro auf Windows 7 Pro) zu machen, obwohl bei vielen OEM-Komplettsystemen ausdrücklich diese Möglichkeit eingeräumt wird. Das lässt sich auf MS-Sites als auch bei OEM-Herstellern nachlesen, z. B. gibt dafür es ausdrückliche Anleitungen von Dell. Habe mich nach dieser Option umgeschaut, weil die Lieferung der Win 8.1-DVD noch auf sich warten lässt. Dieser Link hier macht deutlich, dass in den vergangenen Monaten die MS-Hotline dazu übergegangen ist, den oftmals dafür nötigen Einmal-Schlüssel für das Aktivieren des Windows 7-Upgrades zu verweigern. Einigen Anrufern wurde vorgeschlagen, doch einfach den Windows 7-Schlüssel ihres Nachbarn zu verwenden :-O:

http://www.technikkram.net/blog/2013/03/windows-8-downgrade-auf-windows-7-anleitung/

Nächstes Problem: wie mache ich bei Windows 8 die RT-Maschine dicht? Die sog. Apps, welche eigentlich nicht auf einen produktiven PC gehören, nehmen doch ständig Kontakt mit Servern im Internet auf, was zwar in den allgemeinen Einstellungen einzudämmen, aber auf einem RT-System ohne Tools oder Aufbohren gar nicht zu kontrollieren ist?

Solange ich darüber keine Informationen finde, könnte ich ja alle diese Apps deinstallieren, aber was lese ich: richtige Deinstallation funktioniert nur über Kommandozeile und Power Shell.

http://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/apps-unter-windows-8-deinstallieren

Für heute habe ich die Faxen dicke, meine Kundin bekommt von mir ein sauberes Windows 7 Pro-Image mit anschließender Aktivierung durch einen Windows 7-OEM-Schlüssel, die Mehrkosten gebe ich jetzt mit guten Argumenten zum Selbstkostenpreis weiter.

Es sind ja noch 6 Jahre Zeit, um zu sehen, was MS als nächstes verzapft. Gerüchte vom Ende letzten Jahres besagen, dass Windows RT mit Phone verschmelzen könnte und es dann vielleicht wieder ein echtes Desktop-Windows gibt.

Ach ja, die Mond-Preise für MS SQL-Server 2012-Lizenzen wollte ich hier auch gleich am Rande erwähnen. Jetzt mache ich aber Schluss ;-)

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen