Off Topic 20.371 Themen, 226.199 Beiträge

Geht es Wulff jetzt an den Kragen?

violetta7388 / 113 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Forum,

die Immunität unseres Bundespräsidenten Wulff soll aufgehoben werden. Die Staatsanwaltschaft Hannover stellte entsprechenden Antrag.

Details: http://nachrichten.t-online.de/bundespraesident-christian-wulff-staatsanwaltschaft-beantragt-aufhebung-der-immunitaet/id_54071876/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Endlich ist er weg ! moin moin1
ENDLICH!!! The Wasp
winnigorny1 moin moin1 „das kannst du so nicht sagen. Das tut den armen Sachsen doch auch weh. Nur weil...“
Optionen

Kennste den mit dem sächsischen Rentnerpärchen, das in München zu Besuch war und gerade aus dem Bayrischen Komödienstadl kommen?

Sie zu ihm: "Eejendlich schoade, dass mir geeen Dialäggt hamn.....".

Das ist doch keine Sprache! Vom Sprachbild her finde ich Bayrisch viel besser, guttural, deftig, und besonders schön klar beim Fluchen!

Meine Urahnen kommen zwar aus Polen, waren den Sachsen also immer viel näher, aber das Bayrische hat mir immer sehr gelegen. - Ich hatte nie Verständnisprobleme der Dialekt paßte von Anfang an in meine Ohren.

Politisch stehen mir die Bayern - zumindest in den ländlichen Gegenden und manchen Münchner Stadtteilen - auch näher.

Du glaubst es nicht, aber dort gibt es eine unglaublich gut erhaltene Linke Szene und viele alternativ betriebene Kleinunternehmen mit interessanten Mitbestimmungsmodellen.

Auf der anderen Seite: Kaum redet ein Sachse, kriege ich einen Schluckauf vor Lachen. - Sind die also doch zu was gut!!! :-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Wulffs Kragen schuerhaken