Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Geht es Wulff jetzt an den Kragen?

violetta7388 / 113 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

die Immunität unseres Bundespräsidenten Wulff soll aufgehoben werden. Die Staatsanwaltschaft Hannover stellte entsprechenden Antrag.

Details: http://nachrichten.t-online.de/bundespraesident-christian-wulff-staatsanwaltschaft-beantragt-aufhebung-der-immunitaet/id_54071876/index

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
kongking violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Geht ihn nichts an. Der Kragen ist nur gewulfft.

Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Die Staatskanzlei hat mitgespielt.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-02/wulff-immunitaet
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815710,00.html
http://www.faz.net/aktuell/politik/verdacht-auf-vorteilsannahme-staatsanwaltschaft-beantragt-aufhebung-von-wulffs-immunitaet-11652422.html
Man muß auch mal ganz offen sagen, daß solange gewählt worden ist, bis der Herr endlich sein Pöstchen antreten konnte.
Man muß der Trottellumme (Priol) dankbar sein, daß sie diesen Kaspar nicht zum Nachfolger aufgebaut hat.

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 gelöscht_305164 „Die Staatskanzlei hat mitgespielt....“
Optionen

Hallo,

also, ich habe lange gemeint, dass die Geschichten um den Bundespräsidenten nur deshalb so in der Öffentlichkeit verhandelt werden, um von wichtigeren Dingen (z.B. Rechtsterrorismus) abzulenken. Mittlerweile glaube ich aber, dass gerade die ständige Diskussion um seine Fehltritte die Politik behindert. Also, er soll jetzt zurücktreten und Ruhe ist (hoffentlich).

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
jueki Karl64 „Hallo, also, ich habe lange gemeint, dass die Geschichten um den...“
Optionen
...um von wichtigeren Dingen (z.B. Rechtsterrorismus) abzulenken
Die (u.a.meine) Ansicht, das man genau das, den Rechtsterrorismus zwar einerseits seiten des Staates (Verfassungsschutz) deckt, in den Medien aber in den Vordergrund schiebt, um (unter anderem) von dem Regierungs- und Abgeordneten- Filz abzulenken, ist natürlich vollkommen falsch.
Richtig?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Nachtrag zu: „Die Staatskanzlei hat mitgespielt....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
taste1984 violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

was für unterlagen wollen die finden keine in 2wochen sind die verschwunden
wie bei prügel fischer ein guter freund hat sie angefordert und dann waren sie spurlos verschwunden

wir leben in einem rechtsstaat jeder ist vor dem gesetz gleich nur manche sind halt gleicher

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 taste1984 „was für unterlagen wollen die finden keine in 2wochen sind die verschwunden wie...“
Optionen
was für unterlagen wollen die finden keine in 2wochen sind die verschwunden
wie bei prügel fischer ein guter freund hat sie angefordert und dann waren sie spurlos verschwunden

Zumindest so viel wird man finden, wie einst eine leider wieder verloren gehende Festplatte in München!

Und wenn der "weisungsungebundene Staatsanwalt" in H nicht spurt als "Organ der Rechtspflege", hat er dieselbe Zukunft vor sich wie ein Justizminister, den die Partei feuerte...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 taste1984 „was für unterlagen wollen die finden keine in 2wochen sind die verschwunden wie...“
Optionen
wir leben in einem rechtsstaat jeder ist vor dem gesetz gleich

Richtig, manche sind gleich oben und andere sind gleich weg.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Ich denke jetzt schon, sonst würde die Staatsanwalt nicht so massiv vorgehen.

Der gute Mann ist natürlich politisch komplett fertig.

Die Frage ist nur, ob er hinterher 199.000 € bekommen wird.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_265507 „Ich denke jetzt schon, sonst würde die Staatsanwalt nicht so massiv vorgehen....“
Optionen

"Die Frage ist nur, ob er hinterher 199.000 € bekommen wird."
Manche sagen, dass er die Ehrenpension im Falle eines Rücktrittes wegen unehrenhaftem Verhalten nicht erhalten wird, bzw. keinen Anspruch darauf hat. Aber der ist so oder so satt und hat durch seine Landtags- und Ministerpräsidentenzeit sicher schon einen Pensionsanspruch in ähnlicher Höhe.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 gelöscht_265507 „Ich denke jetzt schon, sonst würde die Staatsanwalt nicht so massiv vorgehen....“
Optionen
Der gute Mann ist natürlich politisch komplett fertig.

Warum "fertig"?
Man konnte doch schon mal als Altnazi Bundespräsident werden oder als pensionierter Präsident Steuerflüchtling / Steuerhinterzieher mit fiktivem Wohnsitz im "benachbarten Ausland" wie ein Kaiser seine fürstlichen Ruhegenüsse weiter beziehen.

"Politisch fertig"?
Sogar einem ehemals voll besoffenen Todesfahrer wurde die Karriere zum Verkehrsminister nicht verbaut, und die vielen kleinen Alltags-Schmarotzereien der "politischen Klasse", egal welcher Couleur, schadeten auch noch nie...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_265507 „Ich denke jetzt schon, sonst würde die Staatsanwalt nicht so massiv vorgehen....“
Optionen
Die Frage ist nur, ob er hinterher 199.000 € bekommen wird.

Wird er - so oder so! - Schiiiiiiieeeef!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 gelöscht_265507 „Ich denke jetzt schon, sonst würde die Staatsanwalt nicht so massiv vorgehen....“
Optionen
Die Frage ist nur, ob er hinterher 199.000 € bekommen wird.
Hoffentlich !
Der arme Mann muß ja schließlich seinen Hauskredit noch abbezahlen.
(Welcher Otto-Normalbürger nimmt einen Kredit für ein Haus von 500 000 ?, der ist froh wenn er 100 000 bewilligt kriegt !)
Außerdem reichen die Einnahmen aus dem Aufsichtsrat der VW-AG (wer glaubt das da keine Gelder mehr fließen :-)) gerade mal für Betty´s Klamotten und die Schulbrote der Kinder. Wir haben schon genug Kinderarmut da muß man nicht auch noch prominente mit hineinstürzen. Wie würde das reiche D in der Welt dastehen wenn Politiker Hartz IV unterstützung beantragen müßten :-)))


mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Alf 123 „ Hoffentlich ! Der arme Mann muß ja schließlich seinen Hauskredit noch...“
Optionen
wenn Politiker Hartz IV unterstützung beantragen müßten

Das nenne ich einen hervorragenden Vorschlag.
Erst dann werden diese Idioten merken was sie angerichtet haben. Leider wird das nie passieren.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alf 123 „ Hoffentlich ! Der arme Mann muß ja schließlich seinen Hauskredit noch...“
Optionen
wenn Politiker Hartz IV unterstützung beantragen müßten

und das würden die glatt machen!!!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Da können sich Frau Merkel und ihre Koalition aber so richtig auf die Schulter klopfen, dass sie Wulffs Theater solange mitgespielt haben: Ein Bundespräsident, gegen den staatsanwaltschaftlich ermittelt wird. Schlimmer gehts eigentlich nicht mehr. Vor allem ist das nichts Harmloses, denn ehe ein Staatsanwalt sowas beantragt, müssen schwerwiegende Verdachtsmomente vorliegen, denn der Staatsanwalt, der sowas macht und die Sache würde sich als falsch rausstellen, kann praktisch selbst seinen Hut nehmen inklusiver seiner Vorgesetzten.
Wulff wird noch heute zurücktreten...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Ich hatte den Glauben an die Gerechtigkeit schon verloren. Es scheint, als gäbe sie doch noch.

Man kann nur hoffen, daß das leidliche Thema Wulff bald ein Ende findet und der Kerl endlich seinen Hut nimmt.
Die Vorwürfe gegen ihn sind so erdrückend, daß sich die Staatsanwaltschaft mit ihn beschäftigen muß, traurig.

Das hier und da mal gern die Hand aufgehalten wird, ist ein offenes Geheimnis.
Doch an Politikern, besonderst vom Bundespräsi, welcher eigendlich als Vorbild wirken soll, werden andere Maßstäbe angelegt.
Der Mann hat ja alles gerissen.
Hier mal eine kleine Vorteilsnahme, dort mal eine kleine Vorteilsgabe, alles im Amt, natürlich für gute Freunde, selbstverständlich. Als kleines Staubkorn, wie ich eines bin, ich schäme mich für eine derartiges Staatsoberhaupt.

Es scheint aber für schwarz-gelbe Politiker im Trend zu liegen, immer im Rampenlicht stehen, egal wie. Da war doch einmal ein Möllemann(FDP) - Mißglückte Bauchlandung. Jüngst der Exverdeitigungsminister vuz. Guttenberg(CSU) - Scherbenhaufen bei der BW hinterlassen und als Krönung, seine Plagiatsaffäre, zu guter letzt unser Bundespräservativ Wulff(CDU) - Koruptionsvorwürfe.

Mal sehen wie's weiter geht.

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_311356 unhold06 „Ich hatte den Glauben an die Gerechtigkeit schon verloren. Es scheint, als gäbe...“
Optionen
Es scheint aber für schwarz-gelbe Politiker im Trend zu liegen, immer im Rampenlicht stehen, egal wie.

Die Parteifarbe spielt überhaupt keine Rolle!
Sauereien geschehen in sämtlichen Parteien, und da ist so ein kleines Herumschmarotzen, so es denn tatsächlich stattgefunden hat, doch zu vernachlässigen. Mich regen viel mehr echte Kriminelle auf, vom verdeckten Neonazi oder Stalinisten in dritter und vierter Generation bis hin zu Steinewerfern und korrupte Regierungsmitglieder, die sich nach der politischen Laufbahn ins warm vorbereitete Nest der sog. Privatwirtschaft setzten.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_311356 „ Die Parteifarbe spielt überhaupt keine Rolle! Sauereien geschehen in...“
Optionen
Sauereien geschehen in sämtlichen Parteien
Wieso?
Wir haben doch nur eine Partei in der Regierung. Eine Einheitspartei mit 4 Fraktionen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Wieso? Wir haben doch nur eine Partei in der Regierung. Eine Einheitspartei mit...“
Optionen
Eine Einheitspartei mit 4 Fraktionen.

Hihihihi! - Sehr schön formuliert! Der Herr konnte sich ja wohl darüberhinaus auch nur so lange halten, weil alle mehr oder weniger Dreck am Stecken haben....

Ich habe auch schon einen Namen für die Einheitspartei: DWFD (Deutsche Wirtschafts- und Finanz-Diktatur). - Wahlweise auch EWFD (für Europa)......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „ Hihihihi! - Sehr schön formuliert! Der Herr konnte sich ja wohl darüberhinaus...“
Optionen
Ich habe auch schon einen Namen für die Einheitspartei: DWFD
Da schlug ich schon einen anderen vor: KEP. Oder KED.
Kapitalistische Einheitspartei Deutschlands.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Da schlug ich schon einen anderen vor: KEP. Oder KED. Kapitalistische...“
Optionen

Mmmmm - klingt irgendwie zu kommunistisch mit dem K-Kürzel! ;-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Den sind wir los:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815868,00.html
Es wird nur noch an den Möglichkeiten zur Rettung seines "Ehrensoldes" gebastelt.
Mit Freude sehe ich den zu erwartenden Lobhuldigungen entgegen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_305164 „Den sind wir los:...“
Optionen
Mit Freude sehe ich den zu erwartenden Lobhuldigungen entgegen.
- und der Aufforderung, das sich alle die Hetzer, die auf den Hochverehrten Bundespräsidenten eine unverantwortliche Hetzjagd gestartet haben, sich schämen sollten.
Denn eine Merkel kann sich nicht irren. Sie hat nicht umsonst mit einer in D wohl einmaligen WahlWahlWahl diesen Herren zum Bundespräsidenten durchgeschoben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_305164 „Den sind wir los:...“
Optionen
Mit Freude sehe ich den zu erwartenden Lobhuldigungen entgegen.

Auweia! Das wird dicke kommen! - Schon mal vorausschauend Mittel gegen Seekrankheit kaufen und einfwerfen, damit man seinen Teppich im Fernsehzimmer nicht vollkotzt.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Demnächst, ein Nassauer weniger. Lange genug hat es gedauert.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 J.Hendik „Demnächst, ein Nassauer weniger. Lange genug hat es gedauert. mfg“
Optionen

Juchhuuuuuuuuu!

Die Kirsche ist geschält! - Der Bundesvorteilsnehmer- und geber hat gerade seinen Rücktrit erklärt (knödel, knödel, knödel).

Ich habe es ja anfangs nicht geglaubt, dass er das irgendwann machen würde, aber der Antrag der Bundesanwaltschaft auf Aufhebung der Immunität ist nun ein Signal, das selbst solche Hockenbleiber wie Wulff nicht ignorieren können.

Ich denke aber mal, dass er jetzt durch sein langes Klebenbleiben richtig die Arschkarte hat (Strafe muss sein). Wäre er gleich zurückgetreten, wären u. U. keine Ermittlungen aufgenommen worden. - Nun aber läuft er Gefahr, angeklagt und abgeurteilt zu werden - Rücktritt hin oder her.....

Kann mich da einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik winnigorny1 „Juchhuuuuuuuuu! Die Kirsche ist geschält! - Der Bundesvorteilsnehmer- und geber...“
Optionen
Kann mich da einer gewissen Schadenfreude nicht erwehren!

Gut Ding braucht weil:-))

mfg
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco winnigorny1 „Juchhuuuuuuuuu! Die Kirsche ist geschält! - Der Bundesvorteilsnehmer- und geber...“
Optionen

Preisverleihung "Goldener Pattex-Alleskleber 2012"


Sehr geehrter Herr Bundespraesident,

Ich möchte ich Ihnen - zusammen mit interessierten - den Preis verleihen.


Begründung:

Der Journalistenpreis "Goldener Pattexalleskleber 2012" wird jährlich neu dem PolitikerIn verliehen, dem nachgewiesen wurde, dass er an seinem Amtssessel am intensivsten klebt. Durch das unberechtigte Festkleben am Amtssessel, ist dem Ansehen des Landes und seiner Bürger und Bürgerinnen schwerwiegender Schaden entstanden.


Hochachtungsvoll

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline J.Hendik „Demnächst, ein Nassauer weniger. Lange genug hat es gedauert. mfg“
Optionen

Man kann es natürlich auch genau andersherum sehen. Ein Nassauer geht, ein anderer kommt. Also zweimal 199.000 € statt einmal...

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik Nachtrag zu: „Demnächst, ein Nassauer weniger. Lange genug hat es gedauert. mfg“
Optionen

Tja, @jueki
wer von uns beiden hat recht behalten!

mfg

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

"..was die anstehende rechtliche Klärung angeht, bin ich überzeugt, dass sie zu einer vollständigen Entlastung führen wird. Ich habe in meinen Ämtern stets rechtlich korrekt mich verhalten, ich habe Fehler gemacht, aber ich war immer aufrichtig.."

Ähm, naja, ok.. ;)

Der Gerechtigkeit halber und der guten Ordnung wegen, müssten jetzt nur noch die ganzen Hetzblätter wegen Volksverhetzung, usw., dicht gemacht und die Verantwortlichen für Jahre hinter Gitter gesteckt werden.

Und jetzt wird es natürlich wieder spannend, welches Lachblatt als nächstes zum Bundespräsi auserchoren wird, und vor allem das Geschacher und Gemauschel darum.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ ..was die anstehende rechtliche Klärung angeht, bin ich überzeugt, dass sie...“
Optionen
welches Lachblatt als nächstes zum Bundespräsi

.... Rösler???? - Gnihihihihihi!

Wäre doch die logische Fortführung. - Noch jünger, noch dümmer, immer im Wege - mit Sicherheit Merkels Idealbesetzung für den Job.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „ .... Rösler???? - Gnihihihihihi! Wäre doch die logische Fortführung. - Noch...“
Optionen
- mit Sicherheit Merkels Idealbesetzung für den Job.....

Vor allem mit einem, absolut im political-correctness-Trend liegenden, migrantenähnlichen Backround. Darunter geht ja heutzutage fast nichts mehr :D

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
kongking winnigorny1 „ .... Rösler???? - Gnihihihihihi! Wäre doch die logische Fortführung. - Noch...“
Optionen

Das ginge aber erst ab 24 Januar 2013 (da erreicht das Baby das notwendige Alter von 40 Jahren) und man hat zur Besetzung des Amtes nur 30 Tage Zeit. Wird also spannend, was jetzt abgeht.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kongking „Das ginge aber erst ab 24 Januar 2013 da erreicht das Baby das notwendige Alter...“
Optionen

AUA! - Da bleibt dann wohl nur noch, solange einen kommissarischen Stellvertreter einzusetzen.

Dafür wäre vielleicht der Seehofer ein guter Kandidat. - Dann kann der die Merkel zumindest vorübergehend nicht mehr nerven.....

@voenix: Whow das mit der political correctness und dem Migranten-Hintergrund hatte ich in meiner Argumentationskette für Rösler glatt übersehen. - Der ist ja nahezu überqualifiziert.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „ .... Rösler???? - Gnihihihihihi! Wäre doch die logische Fortführung. - Noch...“
Optionen
.... Rösler???? - Gnihihihihihi!
Wie wärs mit einer Bundespräsidentintin?
Stefanie zu Guttenberg wäre doch eine Idee, das wäre doch das perfekte Comeback für ihren Kalle, so als First Lady ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 olliver1977 „ Wie wärs mit einer Bundespräsidentintin? Stefanie zu Guttenberg wäre doch...“
Optionen
Wie wärs mit einer Bundespräsidentintin?

Rintintin??

Kalle und ne Geschlechtsumwandlung?
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Der Pattex Präsident ist zurückgetreten - endlich !!!

Aber den Satz bei seinem Abgang "Ich war immer aufrecht" hätte er sich wirklich schenken können. Absoluter Hohn.

Und Betty - tja Mädel - da hast du aufs falsche Pferd gesetzt. Jetzt bist du die Ex Second Hand First Lady.

Ob die Jecken im Rheinland am Montag vielleicht einen Wagen in Petto haben, der Wulff bei seinem Abgang zeigt ? Vielleicht können sie auch noch einen Wagen schnell umbauen ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 moin moin1 „Endlich ist er weg !“
Optionen
Und Betty - tja Mädel - da hast du aufs falsche Pferd gesetzt. Jetzt bist du die Ex Second Hand First Lady.


Naja, die große Rampenlicht-Nummer wird's jetzt wohl nicht mehr. Wird aber schon interessant zu sehen, wie's mit Wulff weitergeht.

Würde mich wundern, wenn er dahingehend nicht vorgesorgt hätte ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „ Naja, die große Rampenlicht-Nummer wird s jetzt wohl nicht mehr. Wird aber...“
Optionen
Würde mich wundern, wenn er dahingehend nicht vorgesorgt hätte
Ich meine, das er allein mir der Pension von knapp 200.000€/Jahr (die er mit Sicherheit bekommen wird) ganz gut auskommen kann.
Er wird da auch nicht gerade "auf der Wurschtbrühe angeschwommen" gekommen sein.
Ich glaube nicht, das wir uns da größere Sorgen machen müssen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 jueki „ Ich meine, das er allein mir der Pension von knapp 200.000€/Jahr die er mit...“
Optionen
(Pension, die er mit Sicherheit bekommen wird)
Außerdem gibt es noch den Dienstwagen, einen Sekretär etc.

Das sehe ich noch nicht so. Mal schauen, was aus den Ermittlungen der Staatsanwalt herauskommt. Wenn die ihm etwas nachweisen können .....
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „ Außerdem gibt es noch den Dienstwagen, einen Sekretär etc. Das sehe ich noch...“
Optionen
Außerdem gibt es noch den Dienstwagen, einen Sekretär etc.

.... oder eine Sekretärin - die kann dann an seiner Zigarre nuckeln..... - Arme Ex-Second-Hand-First-Lady!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 winnigorny1 „ .... oder eine Sekretärin - die kann dann an seiner Zigarre nuckeln..... -...“
Optionen
die kann dann an seiner Zigarre nuckeln....

und winnigorny macht Betty dann den Hengst :-) Zugegeben; häßlich ist sie ja nicht ...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „ und winnigorny macht Betty dann den Hengst :- Zugegeben häßlich ist sie ja...“
Optionen

... Aber nicht mein Typ - und den Hengst mache ich schon gar; bin ich viel zu alt und zu glücklich verheiratet für....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ Ich meine, das er allein mir der Pension von knapp 200.000€/Jahr die er mit...“
Optionen
Ich glaube nicht, das wir uns da größere Sorgen machen müssen.

Das sicherlich nicht, aber jemand wie Wulff setzt sich wegen dieser paar Kröten nicht zur Ruhe.

Geht allein schon aus Gewohnheit nicht, bei jahrelangem abackern irgendwelcher Termine, usw., und bei seinem Geltungsbedürfnis.

Der wird mit Sicherheit irgendeinen Aufsichtsrat- oder Berater-Job in der Wirtschaft bekommen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_300542 „ Naja, die große Rampenlicht-Nummer wird s jetzt wohl nicht mehr. Wird aber...“
Optionen
Würde mich wundern, wenn er dahingehend nicht vorgesorgt hätte

ich halte ihn zwar für blöd, aber nicht für so blöd. Irgendein Aufsichtsratspöstchen wird es doch für ihn wohl auch geben.

Mir der Politik wird´s wohl so bald nichts mehr.

Interessant wäre es zu wissen, ob er für seine Freunde noch etwas wert ist ohne Geschäftsbeziehungen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „ ich halte ihn zwar für blöd, aber nicht für so blöd. Irgendein...“
Optionen
ob er für seine Freunde noch etwas wert ist ohne Geschäftsbeziehungen

Ganz sicher wird er für die noch etwas wert sein. - Seine Seilschaften in der Politik treten ja nicht zurück, so dass da durchaus noch ein "Restnutzen" bleiben wird....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „ Ganz sicher wird er für die noch etwas wert sein. - Seine Seilschaften in der...“
Optionen

Wenn alle Stricke reißen, kann er ja immer noch bei RTL Urlaubsdomizile testen.
Titel der Serie: Wulff, der Urlaubstester.
Oder: Urlaub bei Freunden

Dann wird er auch noch für seinen Villen-Urlaub bezahlt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Wenn alle Stricke reißen, kann er ja immer noch bei RTL Urlaubsdomizile testen....“
Optionen

Oha - was für'ne Einnahmequelle!! - Da kann er dann doch sein "Altersruhegeld" glatt für wohltätige Zwecke spenden. - Das würde ihm dann auch wieder zu Ansehen verhelfen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Nickeline shrek3 „Wenn alle Stricke reißen, kann er ja immer noch bei RTL Urlaubsdomizile testen....“
Optionen

Na, ganz so passend ist das nicht. :)

Schließlich hat er die ominösen Urlaube ja tatsächlich angetreten und verkauft uns nicht die Urlaube seines Nachbarn als seine eigenen.

Aber vielleicht 'beglückt' er uns eines Tages mit seinen Offenbarungen und Offenlegungsversuchen in irgendeinem Promi-Container. Oder wenn alle Stricke reissen und man seinen Namen fast vergessen hat vielleicht im Dschungelcamp?

Gruß NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nickeline „Na, ganz so passend ist das nicht. : Schließlich hat er die ominösen Urlaube...“
Optionen
Schließlich hat er die ominösen Urlaube ja tatsächlich angetreten

Wäre doch für RTL die Chance, Zweifeln an der Echtheit seiner "Dokus" entgegenzutreten und das Image aufzupolieren.

Und wenn dann noch die parkettgeile Betty parallel als Autotesterin auch noch eine Serie startet (Betty, die Autotesterin), kann doch nur noch eine Win-Win dabei herauskommen.

Beide können ihr Schnorrerleben legal weiterführen, sind immer im Urlaub, fahren die neuesten Modelle - und wenn die Serie ein Erfolg wird, können sie auch in Zukunft auf Galas bei Filmpreisverleihungen dabei sein.

Und das bei voller Bezahlung... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „ Wäre doch für RTL die Chance, Zweifeln an der Echtheit seiner Dokus...“
Optionen
können sie auch in Zukunft auf Galas bei Filmpreisverleihungen dabei sein.

Das ist z. Z. gar nicht mal sicher; guckstu hiä:

http://nachrichten.t-online.de/wulff-ruecktritt-hat-christian-wulff-den-ehrensold-verdient-/id_54091078/index
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
kongking The Wasp „ENDLICH!!!“
Optionen

full ack. Aber jetzt gehen die nächsten Komödien erst richtig los:

1. Ehrenpension

lt. ZDF hat man aus dem Busch gehört, das die Koalition die Zahlung unterstützen will, "wenn Wullf die richtige Entscheidung trifft".
Das zu kommentieren... Ich könnte es nicht ohne ausfällig zu werden.

2. Die nächsten 30 Tage bis zur Aufstellung des Neuen.
Das kann ich noch nicht kommentieren.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kongking „full ack. Aber jetzt gehen die nächsten Komödien erst richtig los: 1....“
Optionen
die Koalition die Zahlung unterstützen will, "wenn Wullf die richtige Entscheidung trifft"

Na ja, wie sagt man so schön? Alles hat seinen Preis! - Und Wulff ist eben nicht ganz billig und schon gar nicht sein Abgang....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
kongking winnigorny1 „ Na ja, wie sagt man so schön? Alles hat seinen Preis! - Und Wulff ist eben...“
Optionen
und schon gar nicht sein Abgang....

Und das von dir, der schon Wulffs künftige Abgänge prognostizierte:

oder eine Sekretärin - die kann dann an seiner Zigarre nuckeln

Sorry, ich kann die Sache nur mit Humor ertragen.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 kongking „ Und das von dir, der schon Wulffs künftige Abgänge prognostizierte: Sorry,...“
Optionen
Sorry, ich kann die Sache nur mit Humor ertragen.
Wie auch sonst??
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Nachtrag zu: „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

Hallo Forum,

nun ist es geschafft. Endlich, ein Sch.......weniger.

Aber ich möchte heute in diesem Zusammenhang den Blick einmal in eine andere Richtung lenken. Auf die "unerschütterliche" Macht der freien Presse. Ohne ihr ständiges nachkarrten wäre in der Sache Wulff sicher nichts passiert.

In so manch anderem Land wären die Redakteure auf nimmer Wiedersehen urplötzlich verschwunden.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Forum, nun ist es geschafft. Endlich, ein Sch.......weniger. Aber ich...“
Optionen
Auf die "unerschütterliche" Macht der freien Presse.

Muahahaahaaahaaaa.... :D :D :D

Mit diesem Satz hast du dich jetzt nochmal selbst übertroffen :D :D :D

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ Muahahaahaaahaaaa.... :D :D :D Mit diesem Satz hast du dich jetzt nochmal...“
Optionen

Na ja, immerhin hat die Presse hier noch so viel Freiheit, dass sie ihn aus dem Amt geschrieben hat, ohne dass die Büros besetzt wurden.

Freie Presse ist ein sehr relativer Begriff, genauso wie der Begriff Freiheit an sich.

Wie soll man das denn deiner Meinung nach besser definieren/beschreiben? - Vielleicht so:

Die Presse die im Rahmen des bestehenden martwirtschaftlich/kapitalistischen Systems frei ist??? - Wäre mir zu umständlich.

Ich will eine gewisse Gleichschaltung der Presse nicht in Abrede stellen (oder auch deren freiwillige Orientierung), aber eines muss man doch wohl zugeben: Es gibt durchaus immer noch investigativen Journalismus in Deutschland - auch wenn der eigentlich nur noch sporadisch auftritt und in diesem Fall auch häufig dadurch entstand, dass mit reisserischen Aufmachern Auflage produziert werden konnte.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Na ja, immerhin hat die Presse hier noch so viel Freiheit, dass sie ihn aus dem...“
Optionen

Die Pressefreiheit ist durch entsprechende Verankerung im GG Paragraph 5(?) sicherlich gegeben. Das nützt aber halt wenig, wenn nicht wirklich davon Gebrauch gemacht wird.

Lassen wir hier mal einen Preisgekrönten Journalisten aus dem Nähkästchen plaudern:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ojlnDsZ-gxM#!

Aber nicht nur von innen, sondern auch von außen droht gewissermassen Ungemach:

Nach der am 23. Oktober 2006 veröffentlichten Studie zur weltweiten Situation der Pressefreiheit durch die Organisation ist Deutschland von Platz 18 unter 166 untersuchten Staaten auf Rang 23 abgefallen. Die Platzierung Deutschlands war vor allem das Ergebnis des Eingeständnisses des BND, Journalisten über Jahre hinweg illegal überwacht zu haben. Aber auch Redaktions- und Hausdurchsuchungen, das inzwischen eingestellte Verfahren wegen Beihilfe zum Geheimnisverrat gegen zwei Journalisten und Morddrohungen gegen einen Karikaturisten des Tagesspiegel, sowie der zum Teil immer noch erschwerte Zugang zu Daten haben dazu beigetragen. In den folgenden Jahren konnte Deutschland wieder einige Plätze aufholen und lag 2010 an 17. Stelle.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reporter_ohne_Grenzen

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass über gewisse politisch-diplomatischen Kanäle und "Interessensorganisationen", in denen ja auch führende Medienmacher Mitglied sind, seitens USA auf die deutsche Presse "eingewirkt" wird ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Die Pressefreiheit ist durch entsprechende Verankerung im GG Paragraph 5 ?...“
Optionen

Da habe ich auch noch was nettes:

http://www.youtube.com/watch?v=dzU5ilM9E40&feature=fvwp&NR=1

Edit: Irgendwas schiefgelaufen; das sollte eigentlich an VOENIX gehen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 violetta7388 „Hallo Forum, nun ist es geschafft. Endlich, ein Sch.......weniger. Aber ich...“
Optionen

an den möglichen Nachfolger Wulffs denke.

Im Moment werden Uschi v. d. Leiden und unser Rollifahrer aus Württemberg als mögliche Nachfolger gehandelt. Ich bete, daß es keiner von beiden wird. Warum kann nicht endlich mal das Volk einen Kandidaten vorschlagen ?

Und bitte : diesmal keinen Politiker, sondern eine(n) Mann (Frau) aus dem Volk wie z.B. J.Gauck.

Ich würde mich ja auch zur Wahl stellen. Ich habe zwar keine First Lady, aber vielleicht kann mir Christian ja seine Betty mal ausleihen. Die repräsentiert doch so gerne :-)

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
jueki moin moin1 „Mir wird schlecht, wenn ich“
Optionen
an den möglichen Nachfolger Wulffs denke
Was haltet Ihr von einem Immigranten?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „ Was haltet Ihr von einem Immigranten? Jürgen“
Optionen
Was haltet Ihr von einem Immigranten?

Tja, wer zu lange am Mittagstisch sitzt, den bestraft das.. Oder wie war das nochmal? :))

Das wurde hier nämlich schon behandelt:

http://www.nickles.de/thread_cache/538888605.html#_pc
http://www.nickles.de/thread_cache/538888607.html#_pc

Oder hast du da jemand anderen speziellen im Auge?

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Was haltet Ihr von einem Immigranten? Jürgen“
Optionen
Was haltet Ihr von einem Immigranten?

Aus Sachsen?
Willst Du dich selber ins Gespräch bringen? ;-))
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Aus Sachsen? Willst Du dich selber ins Gespräch bringen? - “
Optionen

Aus Sachsen geht gaaaaaaaar nicht, wenn dann schon einen Immigranten, der der deutschen Sprache mächtig ist!!! ;-))))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 winnigorny1 „Aus Sachsen geht gaaaaaaaar nicht, wenn dann schon einen Immigranten, der der...“
Optionen

das kannst du so nicht sagen. Das tut den armen Sachsen doch auch weh. Nur weil du sie vielleicht nicht verstehst. Mir gefällt sächsisch wesentlich besser als z.B. bayrisch.
Also bitte keinen CSU-ler als Präsident. Der bräuchte für seine Reden dann immer einen Dolmetscher.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „das kannst du so nicht sagen. Das tut den armen Sachsen doch auch weh. Nur weil...“
Optionen

Kennste den mit dem sächsischen Rentnerpärchen, das in München zu Besuch war und gerade aus dem Bayrischen Komödienstadl kommen?

Sie zu ihm: "Eejendlich schoade, dass mir geeen Dialäggt hamn.....".

Das ist doch keine Sprache! Vom Sprachbild her finde ich Bayrisch viel besser, guttural, deftig, und besonders schön klar beim Fluchen!

Meine Urahnen kommen zwar aus Polen, waren den Sachsen also immer viel näher, aber das Bayrische hat mir immer sehr gelegen. - Ich hatte nie Verständnisprobleme der Dialekt paßte von Anfang an in meine Ohren.

Politisch stehen mir die Bayern - zumindest in den ländlichen Gegenden und manchen Münchner Stadtteilen - auch näher.

Du glaubst es nicht, aber dort gibt es eine unglaublich gut erhaltene Linke Szene und viele alternativ betriebene Kleinunternehmen mit interessanten Mitbestimmungsmodellen.

Auf der anderen Seite: Kaum redet ein Sachse, kriege ich einen Schluckauf vor Lachen. - Sind die also doch zu was gut!!! :-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Kennste den mit dem sächsischen Rentnerpärchen, das in München zu Besuch war...“
Optionen
Kaum redet ein Sachse, kriege ich einen Schluckauf vor Lachen
Kurz gesagt - wir sind belächelnswerte Untermenschen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ Kurz gesagt - wir sind belächelnswerte Untermenschen. Jürgen “
Optionen

Sorry, Jürgen!

So war das nicht gemeint! Ihr seid eher fröhlichkeitsauslösende "Fremdsprachler"!

Sogar die Engländer verstehen euch (eigentlich kein Wunder, sind ja auch nur angelnde Sachsen), wenn ihr in London einen Tannenbaum bestellt:" Ätännschen, please!" ;-))

Nein, nein, ihr seid so gesehen eher Übermenschen! :-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 winnigorny1 „Aus Sachsen geht gaaaaaaaar nicht, wenn dann schon einen Immigranten, der der...“
Optionen

Da geht alles außer Bayern ! Selbst schwäbisch ist in D noch zu verstehen, bayrisch (speziell niederbayrisch ) nicht.
Was ist der Unterschied zwischen Türken und Bayern -- Türken versteht man..........

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Alf 123 „Da geht alles außer Bayern ! Selbst schwäbisch ist in D noch zu verstehen,...“
Optionen
Da geht alles außer Bayern
hab mir im Fernseh Fasnacht angesehn, speziell Köln
Schöne Melodie, aber was die gesungen haben, null
Hab auch schon Leute kennengelernt aus der Umgebung von Köln da ist selbst ein Kölner Dolmetscher ins Schleudern gekommen
speziell niederbayrisch )
Auch nicht zu verstehen, könnte man beliebig fortfahren, Oldenburg platt usw.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_268748 „ hab mir im Fernseh Fasnacht angesehn, speziell Köln Schöne Melodie, aber was...“
Optionen

OK, OK - da kann man noch einen oder zwei draufpacken, ich weiß und mit dat Kölsch haste schon recht.... und noch schwieriger wirds beim alten Niederhochdeutsch! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 gelöscht_268748 „ hab mir im Fernseh Fasnacht angesehn, speziell Köln Schöne Melodie, aber was...“
Optionen

Soweit richtig, aber die können auch deutsch sprechen, was sie (außer unter sich) fremden gegenüber beweisen. In NB hab ich das eher selten erlebt. Und glaub mir ich bin die ganze Woch in ganz D unterwegs.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alf 123 „Soweit richtig, aber die können auch deutsch sprechen, was sie außer unter...“
Optionen

Die Niederbayern können auch Deutsch reden (fast), sind aber der Ansicht, dass erst mal die Deutschen lernen sollten, richtig Deutsch zu sprechen und geben gern den passenden Unterricht! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik jueki „ Was haltet Ihr von einem Immigranten? Jürgen“
Optionen
Was haltet Ihr von einem Immigranten?

Ist noch etwas früh. In 10-12 Jahren dürfte es so weit sein. Denn in der BRD ist alles möglich!! Einiges sitzt ja schon da oben und machen Politik für ihres gleichen. Nur die Deitschen sind leider so DOOF, die merken das nicht mal!!

Allee Mann, Challebad!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 moin moin1 „Mir wird schlecht, wenn ich“
Optionen

Im Gegensatz zu dir würde ich eigentlich gerade den "Rollifahrer" in meine Wunschgebete mit einschliessen.

Denn der ist nämlich einer der schlimmsten "Auflösung-Aller-Nationalstaaten-Zu-Gunsten-Einer-Einheits-EU-Regierung-Hardliner" die hier derzeit sein Unwesen treibt und als Bundespräsi wäre der erst mal "etwas" weiter weg von den Schalthebeln.

Aber wenn ich's mir recht überlege, könnte der dann natürlich auch als Bundespräsi ordentlich die EU-Propaganda-Keule schwingen. Ne, der soll dann doch lieber mit seinem Rolli Richtung Friedhof fahren..

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Im Gegensatz zu dir würde ich eigentlich gerade den Rollifahrer in meine...“
Optionen

Ich halte deine Idee nach wie vor für "bestechend" (was für ne gute Wortwahl in diesem Thread!)

Als Bundespräsident könnte er dann zwar die Keule schwingen, würde aber nichts bewegen können, da er ja nur repräsentieren darf. Und das Veto-Recht ist ja man auch nur mit aufschiebender Wirkung.....

Also, Rolli for President!

Und Friedhof? Nööööö - ab und zu brauchen wir ja auch noch einen Aufreger, sonst wirds doch gar zu langweilig.

Die Uschi v.d.L. wäre da schon gefährlicher; der traue ich zu, dass sie das Amt dann auch noch mit weiterführenden Rechten ausgestattet bekommt. - Die lächelt einfach alle in Grund und Boden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Ich halte deine Idee nach wie vor für bestechend was für ne gute Wortwahl in...“
Optionen
Als Bundespräsident könnte er dann zwar die Keule schwingen, würde aber nichts bewegen können, da er ja nur repräsentieren darf.

So etwas läuft natürlich immer in Kooperation mit den Medien, welche dann die Stimmung in der Bevölkerung massgeblich und zielgerichtet beeinflussen.

Den Medien sagt man schliesslich nicht umsonst nach, dass sie die Vierte Macht im Staate seien.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ So etwas läuft natürlich immer in Kooperation mit den Medien, welche dann die...“
Optionen
Den Medien sagt man schliesslich nicht umsonst nach, dass sie die Vierte Macht im Staate seien.

Aber wie man an der Blödzeitung sieht, nicht immer brav hinter CDU/CSU stehend. - Wichtiger ist denen als Unternehmen eine Meldung, die die Auflage pushen könnte....

Warte mal ab, was passiert, wenn die rauskriegen, dass der Rolli einen gesponserten Chopper fährt...... ;-)))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „ Aber wie man an der Blödzeitung sieht, nicht immer brav hinter CDU/CSU...“
Optionen
Aber wie man an der Blödzeitung sieht, nicht immer brav hinter CDU/CSU stehend. - Wichtiger ist denen als Unternehmen eine Meldung, die die Auflage pushen könnte....

Das ist ja genau das, was uns erfolgreich eine freie Presse vorgaukelt!

Natürlich geht es nicht um einzelne Personen oder Parteien und ob links oder rechts oder was auch immer für ein nationalstaatliches Gedöhns. Es geht um das weltweite, also global verankerte Finanz-Macht-Wirtschafts-System, um es mal so geschwollen zu formulieren. Dieses wirst du nie (ernsthaft) von den Medien angegriffen oder in Frage gestellt sehen. Die Medien sind nie wirklich unabhängig und für den "kleinen Mann" da, sondern stützen immer das herrschende (sich immer mehr globalisierende) Macht- und Überwachungssystem.

Drahtzieher des Globalismus aus Wirtschaft und Politik, welcher nur den Mächtigen wirklich nutzt, und Medienmacher, bilden meiner Meinung nach eine Art Einheit. Wir sind doch für die nur so eine Art kultivierte Vieh-Herde, die es bei guter Laune und unter Kontrolle zu halten und auszubeuten gilt!

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ Das ist ja genau das, was uns erfolgreich eine freie Presse vorgaukelt!...“
Optionen

Das würde ich alles ja auch nie in Abrede stellen wollen, nur blüht dazwischen immer mal wieder das Blümlein investigativer Journalismus auf. Und solange das immer wieder durch den Asphalt stößt ist m. E. noch nicht alles verloren.

Außerdem kann man Gesellschaften nicht als feststehende Ismen begreifen; vielmehr sind sie ständig im Fluß und verändern sich in die eine oder andere Richtung.

Natürlich sind die jeweiligen "Machthaber" immer im Vorteil; dennoch blitzt da immer wieder etwas von der Dialektik zwischen Herr und Knecht auf.....

Der Kampf ist nicht entschieden; er geht ständig weiter.

Ich mag mich einfach nicht ergeben.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „Das würde ich alles ja auch nie in Abrede stellen wollen, nur blüht dazwischen...“
Optionen
nur blüht dazwischen immer mal wieder das Blümlein investigativer Journalismus auf.

Tut mir leid, aber das kann ich so nicht sehen. Wirklich investigativer Journalismus und Mainstream-Medien, schliessen sich meiner Meinung nach, einander komplett aus.

Was da ausgegraben wird, siehe "Wulff-Affäre", ist doch alles nur Kikifax für den verblödeten kleinen Mann und um die Seiten zu füllen.

Auch Hans Leyendecker hat nie wirklich systemrelevantes aufgedeckt oder in Frage gestellt.

Die Journalisten, die wirklich investigatives geleistet haben oder zumindest leisten wollten, wurden längst zu den "alternativen Medien" verdrängt und leisten nun von dort mehr oder weniger erfolgreich ihre Arbeit:

Gerhard Wisnewski (9/11), Udo Ulf-Kotte (Ok, nicht wirklich mein Fall, aber er thematisiert wenigstens unbequemes), Christoph Hörstel, Frieder Wagner (Film über Uran-Munition), und was weiss ich wer noch alles.

Ich behaupte nicht, dass die genannten mit jedem Detail immer richtig liegen, aber die haben sich wenigstens noch nicht auf WischiWaschi-Niveau glattbügeln lassen.

mfg :)





bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „ Tut mir leid, aber das kann ich so nicht sehen. Wirklich investigativer...“
Optionen
Journalisten, die wirklich investigatives geleistet haben oder zumindest leisten wollten, wurden längst zu den "alternativen Medien" verdrängt

OK. - Aber: Es gibt sie nach wie vor. - Sie wurden noch nicht ermordet. Aber hast schon recht; sie fristen eine Nischenexistenz. Aber immer noch besser als im Gulag...

BTW ich bekomme jetzt hier schon seit einiger Zeit keine Benachrichtigung mehr bei neuen Postings. - Versuche das mal jetzt wieder zu aktivieren.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „ OK. - Aber: Es gibt sie nach wie vor. - Sie wurden noch nicht ermordet. Aber...“
Optionen
OK. - Aber: Es gibt sie nach wie vor. - Sie wurden noch nicht ermordet.

Ok, für's erste haben wir glaube ich das Thema jetzt durch.

Und ich ziehe aus dieser Diskussion die Erkenntnis, dass die Pressefreiheit in Deutschland im Grossen und Ganzen noch gewährleistet ist, solange keine Journalisten ermordet werden :))

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik gelöscht_300542 „ Das ist ja genau das, was uns erfolgreich eine freie Presse vorgaukelt!...“
Optionen
Das ist ja genau das, was uns erfolgreich eine freie Presse vorgaukelt! Schlau.

Ich brauch doch eine vergleichsmöglichkeit!! Wenn de die net hast, wie wollen vergleichen??
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „ Aber wie man an der Blödzeitung sieht, nicht immer brav hinter CDU/CSU...“
Optionen
Warte mal ab, was passiert, wenn die rauskriegen, dass der Rolli einen gesponserten Chopper fährt...... ;-)))
Was soll die Blöd noch rausbekommen, die Dinger werden nicht umsonst als AOK Chopper bezeichnet ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 olliver1977 „ Was soll die Blöd noch rausbekommen, die Dinger werden nicht umsonst als AOK...“
Optionen

Du kannst mal davon ausgehen, daß Schäubli kein Kassenmodell fährt.

Aus sicherer Quelle weiß ich, daß er sich gerade ein neues Modell bestellt hat. Das Modell heißt "Heaven can wait" und das sagt eigentlich alles.
Hersteller ist die amerikanische Firma WCC; über den Preis wird nicht geredet. Für Neugierige hier schon mal die Vorschau :

http://www.autobild.de/bilder/bilder-west-coast-customs-2788015.html#bild40

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „Du kannst mal davon ausgehen, daß Schäubli kein Kassenmodell fährt. Aus...“
Optionen
Du kannst mal davon ausgehen, daß Schäubli kein Kassenmodell fährt.

Habe ich AOK-Chopper geschrieben???? ;-))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 winnigorny1 „ Habe ich AOK-Chopper geschrieben???? - “
Optionen
Habe ich AOK-Chopper geschrieben???? ;-))
Nein aber ich ;o) Ok dann halt nen DAK oder BKK Chopper.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 winnigorny1 „Ich halte deine Idee nach wie vor für bestechend was für ne gute Wortwahl in...“
Optionen
Die lächelt einfach alle in Grund und Boden....

bei uns nennt man das nur saudooof grinsen.

Ist eigentlich mittlerweile alles Schrott, was aus Niedersachsen - speziell Hannover kommt ? Uschi, Chris & Betty, Gabriel - die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit !

Und unser Rolli ist einer der schlimmsten. Früher war der lockerer, aber seitdem er seinen Chopper hat ist der sowas von verkniffen. Aber darum muß man ihn ja nicht gleich auf den Friedhof zu wünschen ...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 moin moin1 „ bei uns nennt man das nur saudooof grinsen. Ist eigentlich mittlerweile alles...“
Optionen
Aber darum muß man ihn ja nicht gleich auf den Friedhof zu wünschen ...

Ahnlichkeiten mit (noch) lebenden Personen sind natürlich in keinster Weise beabsichtigt :D

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=Ses7jkh18-4

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „ bei uns nennt man das nur saudooof grinsen. Ist eigentlich mittlerweile alles...“
Optionen
saudooof grinsen.

Ich denke, das siehst du nicht ganz richtig. Für mich ist das eher eine sehr eiskalte und gefährliche Grinse!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 winnigorny1 „ Ich denke, das siehst du nicht ganz richtig. Für mich ist das eher eine sehr...“
Optionen

ich meinte es nur vom optischen Standpunkt.

Ansonsten gebe ich dir recht. Die geht kaltlächelnd über Leichen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „ich meinte es nur vom optischen Standpunkt. Ansonsten gebe ich dir recht. Die...“
Optionen

Ich vestehe durchaus, was du meinst. Auf der anderen Seite:

Leider sieht das nicht saublöd aus - im Gegenteil. Das Fiese ist, dass diese Frau für eine Politikerin und ihr Alter erstaunlich attraktiv aussieht (da geht doch wieder der Chauvi mit mir durch).

- Eben alles andere als saublöd und listigerweise weiß die Uschi das und setzt es für sich gewinnbringend ein.

Saublöd ist das Grinsen nur für Menschen, die kapiert haben, wo die hin will - für alle anderen ist es ein gewinnendes Lächeln - es soll sogar Menschen geben, die Wärme darin ausmachen!! Mist aber auch!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 winnigorny1 „Ich vestehe durchaus, was du meinst. Auf der anderen Seite: Leider sieht das...“
Optionen

Meine Chefin hat während meiner Lehrzeit auch so "gewinnbringend" gelächelt.
Die Kunden haben es ihr auch abgenommen. Nur die Lehrlinge und Angestellten wussten genau was dahinter steckt. Firmenintern lief sie unter dem Namen "Frau Saubermann".

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 moin moin1 „ich meinte es nur vom optischen Standpunkt. Ansonsten gebe ich dir recht. Die...“
Optionen

Diese ganze Diskusion bringt uns nicht weiter, meine Glaskugel hat mir damals bei der Wahl schon gesagt das wird nix mit dem Wulf
Deshalb mein Vorschlag für den neuen Präsidenten, ist eh nur eine Frage der Zeit :-D
http://www.youtube.com/watch?v=EAnB0pAz20Y&feature=related
Ironie aus

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_268748 „Diese ganze Diskusion bringt uns nicht weiter, meine Glaskugel hat mir damals...“
Optionen

Micaela Schäfer wäre mir lieber. Das ist wenigstens ein Augenschmaus :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 moin moin1 „Micaela Schäfer wäre mir lieber. Das ist wenigstens ein Augenschmaus :- “
Optionen

Auweia, aber schön die Hände über der Decke lassen, gelle?! :D

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 moin moin1 „Micaela Schäfer wäre mir lieber. Das ist wenigstens ein Augenschmaus :- “
Optionen

Ok, wenn sie auch so auftritt, wie ich soeben bei Google gesehen habe.
Genemigt:

bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 gelöscht_268748 „Ok, wenn sie auch so auftritt, wie ich soeben bei Google gesehen habe. Genemigt:“
Optionen

ich weiß nicht, was du bei Google gesehen hast, aber ich meine jetzt ihren 2-wöchigen Auftritt im RTL Dschungel Camp.
Ist doch ein lecker Mädchen .....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „ich weiß nicht, was du bei Google gesehen hast, aber ich meine jetzt ihren...“
Optionen

Wahrscheinlich gibts bei Google ein Filmchen mit Nacktpatch!! :-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 winnigorny1 „Wahrscheinlich gibts bei Google ein Filmchen mit Nacktpatch!! :- “
Optionen

wo ? wo? wo?

bitte verlinken :-))

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 moin moin1 „wo ? wo? wo? bitte verlinken :- “
Optionen
wo ? wo? wo?

Wie bringt man MoinMoin1 zum Bellen???? So! - Geiler alter Sack! :-)))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 winnigorny1 „ Wie bringt man MoinMoin1 zum Bellen???? So! - Geiler alter Sack! :- “
Optionen
Wie bringt man MoinMoin1 zum Bellen???? So! - Geiler alter Sack! :-)))
Erklärung:
Und wenn du denkst es geht nicht`s mehr, kommt irgentwo eine Micaela Schäfer her.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 moin moin1 „ich weiß nicht, was du bei Google gesehen hast, aber ich meine jetzt ihren...“
Optionen
Ist doch ein lecker Mädchen .....
Die könnteste mir Nackt auf´n Bauch ketten, ich würd mich freirosten. Sieht doch kacke aus die alte und andere Qualitäten scheint die auch nicht zu besitzen. Bis eben wusste ich nichtmals wie die aussieht.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 gelöscht_300542 „Im Gegensatz zu dir würde ich eigentlich gerade den Rollifahrer in meine...“
Optionen
Ne, der soll dann doch lieber mit seinem Rolli Richtung Friedhof fahren..

Ein wenig krass, aber Stasi 2.0 darf ruhig ganz aus der Politik verschwinden.
Diese rollende Zeitbombe hat noch nichts (aber auch gar nichts) positives in diesem Staat angestellt.
Einfach nur noch verbissen und dadurch gefährlich.
Da ist nur noch eins im Kopf, "der gläserne Mensch" egal wo in der Welt. Als erstes in D, dann ist er ja jetzt schon in Griechenland zu Gange und so soll es überall sein.

Hier ist Schäuble und alles tanzt nach meiner Pfeiffe........ einfach nur gefährlich !

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alf 123 „ Ein wenig krass, aber Stasi 2.0 darf ruhig ganz aus der Politik verschwinden....“
Optionen
einfach nur gefährlich !

und besonders auf der Europa-Ebene! - Entmachtung der souveränen Mitgliedstaaten über die Wirtschaftsdiktatur EU!

Dann wäre es in der Tat gar nicht so schlecht, wenn er BP wird. - Da kann er wenigstens - außer ein wenig temporäres Bremsen - nicht mehr anrichten!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken violetta7388 „Geht es Wulff jetzt an den Kragen?“
Optionen

.
Wulff ist doch nur eine Personifizierung des Zustands in den Parteien.
Nur: Er ist aufgeflogen.
Andere machen es schlauer. Nämlich offiziell durch Pöstchen.
Wulff hatte zwar seine Posten, doch seine Gier war unersättlich.
DAS war und ist sein Fehler.

Falls Wulff jetzt noch eine "Ehren"rente erhält, kostet das
je nach Lebenszeit mit allem Drum und Dran nur 100 bis
150 Millionen.
Das sind doch Peanuts gegen die Milliarden, die
von Mutti am laufeden Band verpulvert werden.
.

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 schuerhaken „Wulffs Kragen“
Optionen

Hallo schuerhaken,

alles in den Sache Wulff bleibt bedenklich!

Auch das er sich jetzt aus dem Staub machen und ins Ausland gehen will! Originäre Bürger wären schon längst abgestraft worden.

Guttenberg und Koch-Mehrin sollen schon die Nachbarvilla freigemacht haben.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken violetta7388 „Hallo schuerhaken, alles in den Sache Wulff bleibt bedenklich! Auch das er sich...“
Optionen

.
.
....dass er sich jetzt aus dem Staub machen und ins Ausland gehen will!
Oja, das kann ja schlimm werden...
Wie bei Guttenberg: Der kam ja auch wieder zurück...
.

bei Antwort benachrichtigen