Kritik und Fragen an Nickles 2.706 Themen, 22.940 Beiträge

Facebook in der in der Signatur

gelöscht_23570 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Selbst langjährige Nickles-User können anscheinend nicht mehr auf diesen Facebook-Link in ihrer Signatur verzichten.

Ich habe mir nun aus "moralischen Gründen" die Mühe gemacht, mit Hilfe von Adblock plus und dem Zusatz "Element Hiding Helper" diese Links, Icons und was sonst noch so dazugehört zu verstecken.

http://adblockplus.org/de/elemhidehelper

Oder tue ich jetzt den Usern unrecht und diese Werbung wird automatisch eingestreut?


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Was ist an FB neu? Andy andy11
mawe2 Karlheinz5 „ Na genau das wollte ich doch damit sagen. Aber ob sich diese Ablehnung anhand...“
Optionen
Es gab mal zeiten, da konnte man seine Späßchen (auf OT) machen

Ich denke, das kann man immer noch. (Bin aber nicht so viel auf OT.)

Grundsätzlich ist es aber bei rein schriftlicher Diskussion schwieriger, Späßchen zu machen, ohne dass sie irgendeiner in den falschen Hals kriegt. Bei einer direkten Kommunikation kann man mit Mimik und Gestik viel ausdrücken, um den Spaß als solchen zu kennzeichnen. Das geht schriftlich kaum. (Übrigens ein weiteres Argument gegen Facebook & Co.)

Ich finde jedenfalls, dass der Humor nicht zu kurz kommen sollte, obwohl ich doch meist die rein fachlichen Themen bevorzuge, die wenig Spielraum für Späße geben.

Ich wollte hier auch keine wissenschaftliche Arbeit zur Altersstruktur von nickles.de aufstellen.

Das weiß ich doch. Wobei das sicherlich interessant wäre. Aber aus besagten Gründen ist es eben nicht möglich. Selbst wenn man das Geburtsdatum wüsste, wäre es schwierig, einen Altersdurchschnitt zu berechnen. Manch einer ist zwar schon uralt, beteiligt sich aber gar nicht mehr. Der steht ja dann immer noch drin und hebt den Durchschnitt. Man müsste das dann schon mit der Zahl der Beiträge in einem bestimmten Zeitraum (vielleicht ein Jahr) zusammen betrachten, um eine einigermaßen sinnvolle Aussage machen zu können.

Man wird es doch wenigstens mal schreiben dürfen was einem (vermeintlich) auffällt.

Natürlich, das hat nie jemand ernsthaft bestritten. (Oder?)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen