Kritik und Fragen an Nickles 2.706 Themen, 22.940 Beiträge

Facebook in der in der Signatur

gelöscht_23570 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Selbst langjährige Nickles-User können anscheinend nicht mehr auf diesen Facebook-Link in ihrer Signatur verzichten.

Ich habe mir nun aus "moralischen Gründen" die Mühe gemacht, mit Hilfe von Adblock plus und dem Zusatz "Element Hiding Helper" diese Links, Icons und was sonst noch so dazugehört zu verstecken.

http://adblockplus.org/de/elemhidehelper

Oder tue ich jetzt den Usern unrecht und diese Werbung wird automatisch eingestreut?


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund andy11 „Man könnte denken es geht dir ans Sparschwein. Wenn die Existenz von nickles.de...“
Optionen

Maßgeblich? Noch nicht, aber dennoch ist es eine sehr gute Möglichkeit sich gegenüber allen anderen Redaktionen, die bereits bei FB vertreten sind, zu behaupten. Hinzukomt, dass gerade eine Community, die in dem Gebiet IT aktiv ist, sich selbst auch massiv daran beteiligen sollte. Die Abwehrhaltungen gegen viele, was "neu" ist, ist hier ein Problem, was ich bereits mehrfach angesprochen habe.

Diese machen das Renommee und den Ruf dieser Seite aus.
Welches in anderen Communities nicht unebdingt gut asufällt... von daher kein Argument. Außerdem sind die Beiträge die Nickles am Tag generiert deutlich weniger als die z.B. vom HWLuxx. Zudem sind hier nur sehr wenige wirkliche eingefleischte User dabei, sodass die Qualität der Beiträge nicht wirklich steigt. Bei vielen Fragen werden nach wie vor andere Foren als Lösung angegebene - einen eigenen Beitrag (der das andere Forum als Quelle nutzt), schreibt kaum einer.

Alpa13 ist das beste Beispiel. Er postet zwar viele nützliche Sache, aber durch die einfache externe Verlinkung zieht er die Audmerksamkeit von Nickles ab.

Ich denke zu wissen, dass es NIE im Sinn von Herrn Nickles war, dass seine Community als kleiner Haufen von faselnden Hobbybastlern gehobenene Alters endet. Es geht darum neue Leute zu finden, mehr hochwertige Beiträge zu verfassen und zudem auch noch das Publikum zu verbreitern. Wenn Nickles hier nicht bald nachzieht, dann sieht es nicht gut aus, auf lange Sicht. Schon alleine diese "Premium" Geschichte, die es Beiträge gegen Geld freigibt ist ein überholtes Modell: Alle anderen Communities bieten diesen Dienst für gewöhnlich kostenlos. Vorallem weil die Qualität nicht von vornherein zu erkennen ist.

Auch da muss sich bei Nickles noch vieles tun! Verwurstet kann man als User oder Moderator schreiben, in einem Beitrag, für den man "zahlt", hat so ein Wort nichts zu suchen =)

Wir können das drehen und wenden, wie wir wollen. Unterm Strich werdet ihr erkennen müssen, dass Nickles seine beste Zeit bereits hinter sich hat. Entweder man macht was draus oder dümpelt weiter rum.

bei Antwort benachrichtigen
Was ist an FB neu? Andy andy11