Kritik und Fragen an Nickles 2.716 Themen, 23.098 Beiträge

Facebook in der in der Signatur

gelöscht_23570 / 119 Antworten / Baumansicht Nickles

Selbst langjährige Nickles-User können anscheinend nicht mehr auf diesen Facebook-Link in ihrer Signatur verzichten.

Ich habe mir nun aus "moralischen Gründen" die Mühe gemacht, mit Hilfe von Adblock plus und dem Zusatz "Element Hiding Helper" diese Links, Icons und was sonst noch so dazugehört zu verstecken.

http://adblockplus.org/de/elemhidehelper

Oder tue ich jetzt den Usern unrecht und diese Werbung wird automatisch eingestreut?


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen
Oder tue ich jetzt den Usern unrecht und diese Werbung wird automatisch eingestreut?

Da diese Werbung auch unter Deinem Posting erscheint, könnte es durchaus so sein...
bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2 „ Da diese Werbung auch unter Deinem Posting erscheint, könnte es durchaus so...“
Optionen

Unter deinem Posting erscheint dieser "Gefällt mir"-Button aber nicht....komisch komisch.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mi~we „Unter deinem Posting erscheint dieser Gefällt mir -Button aber nicht....komisch...“
Optionen

Ich glaube zu erkennen, dass es immer nur unter dem Startposting steht.

Jedenfalls steht es nicht in der Signatur sondern darüber.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark mawe2 „Ich glaube zu erkennen, dass es immer nur unter dem Startposting steht....“
Optionen

Hallo.

Ich denke mal das ist ein 'offizieller' button von nickles.de, um das betreffende Thema auf facebook zu posten.
(also zu posten, dass einem der thread gefällt)
(habe noch nicht draufgeklickt)

mfg
h

bei Antwort benachrichtigen
mi~we mawe2 „Ich glaube zu erkennen, dass es immer nur unter dem Startposting steht....“
Optionen

Oje, oje....ein "Zwangs-Facebook-Gefällt-mir"-Button bei nickles.de !! Na das gibt wohl wieder eine aufgeregte Diskussion.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Oje, oje....ein Zwangs-Facebook-Gefällt-mir -Button bei nickles.de !! Na das...“
Optionen

Ein Zwangs-Button ist das durchaus nicht, du kannst auf die Nutzung verzichten, ohne dadurch irgendwelche Einschränkungen auf nickles.de hinnehmen zu müssen.

Ich z.B. könnte ihn gar nicht nutzen, da ich bei Facebook noch nicht angemeldet bin.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Ein Zwangs-Button ist das durchaus nicht, du kannst auf die Nutzung verzichten,...“
Optionen

Das "Zwang" bezog sich auch darauf, daß das Ding unter einem Posting auftaucht ohne daß man gefragt wird, ob man den da haben will. Natürlich wird niemand dazu gezwungen da drauf zu klicken ! (Wäre auch sinnlos wenn man garnicht bei Facebook ist ). Jedenfalls löst das Ding wie befürchtet mächtig Wirbel aus. Vielleicht fehlt einfach etwas Aufklärung darüber was der Button eigentlich macht. Manch einer scheint ja fast Angst zu haben daß nickles.de dadurch zu einem Teil von Facebook wird !

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mi~we „Das Zwang bezog sich auch darauf, daß das Ding unter einem Posting auftaucht...“
Optionen

Ja, evtl. müsste man über die Platzierung noch einmal nachdenken.

Jetzt ist es ja so, dass der Button zwischen der Signatur des Threaderöffners und seinem Text steht. Das wirkt so, als habe er den Button höchstselbst dort platziert. Das hatte anscheinend auch Onkel Alois gedacht, so wie einige andere.

Unter die Signatur wäre etwas besser - oder ganz nach oben unter die Zeile mit den "Optionen zum Beitrag". Dann hätte man schön übersichtlich alles beisammen, was irgendwie zum Anklicken ist ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Olaf19 „Ja, evtl. müsste man über die Platzierung noch einmal nachdenken. Jetzt ist es...“
Optionen
Das wirkt so, als habe er den Button höchstselbst dort platziert.
Ja genau, das ist noch eine etwas unglückliche Platzwahl. Ansonsten ignoriere ich das Ding einfach.....
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Olaf19 „Ja, evtl. müsste man über die Platzierung noch einmal nachdenken. Jetzt ist es...“
Optionen

Genau so ist es Olaf,

ich hatte ursprünglich diese Facebook-Sache dem User zugeordnet.

Da ich sowieso eine große Abneigung gegen Facebook und Co. habe, habe ich das mal eben geblockt bzw. versteckt und gut isses.


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_23570 „Genau so ist es Olaf, ich hatte ursprünglich diese Facebook-Sache dem User...“
Optionen

Hallo Alois,

sehe doch bitte einmal in diesen Thread da wird es schon genau diskutiert.

http://www.nickles.de/c/n/browser-exote-wird-zum-facebook-browser-9008.htm

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Ma_neva „Hallo Alois, sehe doch bitte einmal in diesen Thread da wird es schon genau...“
Optionen

Auweia, ich sags nicht gerne - aber den hab ich übersehen.

Das hat mir Hoffnung gemacht,

"Internetnutzer mit einer Portion Resthirn werden durch diesen Trend durchaus benachteiligt"

wurde dann aber doch eines besseren belehrt!

Aber schon Interessant, wie sich deswegen hier Pro und Kontra gegenseitig die Hucke voll hauen!


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Olaf19 „Ein Zwangs-Button ist das durchaus nicht, du kannst auf die Nutzung verzichten,...“
Optionen

Worum geht es? Was für ein FB-Button?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Loopi© „Worum geht es? Was für ein FB-Button?“
Optionen

Hallo,

ich heiße zwar nur mit Zweitnamen Olaf, aber ich erlaube mir dennoch zu antworten. ;-)
Es geht um den Button den man beim Threadstarter im Eröffnungsposting, in der Flachansicht sieht (und nur dann, wenn ich das richtig sehe).

Hier über der Signatur:

http://250kb.de/u/110625/j/HZkZVR2zBWyG.jpg


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Loopi© Knoeppken „Hallo, ich heiße zwar nur mit Zweitnamen Olaf, aber ich erlaube mir dennoch zu...“
Optionen

Aha. Sehe ich nicht. Wird wohl durch ein meiner Chrome-Module ausgeblendet.

Beste Grüße
André

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen

Der Mist lässt sich mit dem Allheilmittel Adblock Plus reparieren.

Auf das ABP Symbol klicken ->Einstellungen -> Filter hinzufügen

Blockierregeln :

facebook.com^$third-party
facebook.com^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net
facebook.net^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net
fbcdn.com^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net
fbcdn.net^$domain=~facebook.com|~facebook.net|~fbcdn.com|~fbcdn.net

Von den Trefferstatistiken her ist es nur "facebook.com^$third-party", es kann aber nicht schaden auch den Rest einzutragen.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
andy11 chrissv2 „Der Mist lässt sich mit dem Allheilmittel Adblock Plus reparieren. Auf das ABP...“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/538816683.html#_pc

Man fragt sich wirklich, wer auf nickles.de das haben will. Das unter das Eröffnungsposting drunter zu basteln
stellte offenbar kein Proplem dar. Stattdessen würde ich mal endlich andere Fehler ausbügeln. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Der Mist lässt sich mit dem Allheilmittel Adblock Plus reparieren. Auf das ABP...“
Optionen
Der Mist lässt sich mit dem Allheilmittel Adblock Plus reparieren.

Vor allem ist Adblock Plus ein Allheilmittel gegen kostenlose Angebote im Netz. Die können bald ihren Laden dicht machen, wenn von den Servern ihrer Werbetreibenden nichts mehr abgerufen wird. Jeder Seitenaufruf ist bares Geld.

Na was soll's, dann gibt es eben bald nur noch kostenpflichtige Seiten. Wenn ich eine Zeitung kaufe, muss ich ja auch bezahlen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Olaf19 „ Vor allem ist Adblock Plus ein Allheilmittel gegen kostenlose Angebote im Netz....“
Optionen

Man könnte denken es geht dir ans Sparschwein. Wenn die Existenz von nickles.de maßgeblich von
fb. abhängt, dann solltest du dich als Totengräber bewerben. Da kannst du dann noch ein paar Kröten
machen. Zudem erinnere dich mal an die Tatsache das in nicht unerheblichen Maße hier Inhalte von
den Usern generiert werden. Diese machen das Renommee und den Ruf dieser Seite aus. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund andy11 „Man könnte denken es geht dir ans Sparschwein. Wenn die Existenz von nickles.de...“
Optionen

Maßgeblich? Noch nicht, aber dennoch ist es eine sehr gute Möglichkeit sich gegenüber allen anderen Redaktionen, die bereits bei FB vertreten sind, zu behaupten. Hinzukomt, dass gerade eine Community, die in dem Gebiet IT aktiv ist, sich selbst auch massiv daran beteiligen sollte. Die Abwehrhaltungen gegen viele, was "neu" ist, ist hier ein Problem, was ich bereits mehrfach angesprochen habe.

Diese machen das Renommee und den Ruf dieser Seite aus.
Welches in anderen Communities nicht unebdingt gut asufällt... von daher kein Argument. Außerdem sind die Beiträge die Nickles am Tag generiert deutlich weniger als die z.B. vom HWLuxx. Zudem sind hier nur sehr wenige wirkliche eingefleischte User dabei, sodass die Qualität der Beiträge nicht wirklich steigt. Bei vielen Fragen werden nach wie vor andere Foren als Lösung angegebene - einen eigenen Beitrag (der das andere Forum als Quelle nutzt), schreibt kaum einer.

Alpa13 ist das beste Beispiel. Er postet zwar viele nützliche Sache, aber durch die einfache externe Verlinkung zieht er die Audmerksamkeit von Nickles ab.

Ich denke zu wissen, dass es NIE im Sinn von Herrn Nickles war, dass seine Community als kleiner Haufen von faselnden Hobbybastlern gehobenene Alters endet. Es geht darum neue Leute zu finden, mehr hochwertige Beiträge zu verfassen und zudem auch noch das Publikum zu verbreitern. Wenn Nickles hier nicht bald nachzieht, dann sieht es nicht gut aus, auf lange Sicht. Schon alleine diese "Premium" Geschichte, die es Beiträge gegen Geld freigibt ist ein überholtes Modell: Alle anderen Communities bieten diesen Dienst für gewöhnlich kostenlos. Vorallem weil die Qualität nicht von vornherein zu erkennen ist.

Auch da muss sich bei Nickles noch vieles tun! Verwurstet kann man als User oder Moderator schreiben, in einem Beitrag, für den man "zahlt", hat so ein Wort nichts zu suchen =)

Wir können das drehen und wenden, wie wir wollen. Unterm Strich werdet ihr erkennen müssen, dass Nickles seine beste Zeit bereits hinter sich hat. Entweder man macht was draus oder dümpelt weiter rum.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Vagabund „Maßgeblich? Noch nicht, aber dennoch ist es eine sehr gute Möglichkeit sich...“
Optionen
Unterm Strich werdet ihr erkennen müssen, dass Nickles seine beste Zeit bereits hinter sich hat.

Nehmen wir an, dass diese Aussage stimmt...??? (Ich bin nicht dieser Meinung!)

Warum sollte sich dann gerade mit dem Einbinden des Facebook-Buttons daran etwas ändern?

Diese bedingungslose Facebook-Gläubigkeit ("mach den Facebook-Button drunter und das Geschäft brummt") ist doch mehr als naiv...

Und weil bekanntlich der Satz gilt "Viel hilft viel" machen wir auch noch die Buttons von allen anderen soz. Netzen drunter und schon haben wir auf alle Zeit ausgesorgt. Lächerlich!

Gibt es auf Wikipedia einen Facebook-Button? (Vielleicht habe ich ihn übersehen?) Trotzdem ist das eine Community mit vielen Usern und qualitativ (meist) hochwertigen Beiträgen.
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund mawe2 „ Nehmen wir an, dass diese Aussage stimmt...??? Ich bin nicht dieser Meinung!...“
Optionen
Lächerlich!
Exakt. Wenn es beim "Like-Button" bleibt zeigt Herr Nickles, dass er sich keine Gedanken gemacht hat.

"mach den Facebook-Button drunter und das Geschäft brummt"
Das ist ein weit verbreitetes Problem. Aber das heißt ja nicht, dass es nicht stimmt. Es gibt durchaus Szenarien in denen das schon eine ganz Gute Methode ist und bei einer Website, die Kohle mit Klicks macht und daruch auch noch ihre Bekanntheit steigert, bei der bringt das schon was - jedenfalls ist es einen Versuch wert. Das müsste man dann mit den Tools von Social media Diensten überprüfen, aber ich denke dass weiß der Michael Nickles alles ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Nehmen wir an, dass diese Aussage stimmt...??? Ich bin nicht dieser Meinung!...“
Optionen
Diese bedingungslose Facebook-Gläubigkeit ("mach den Facebook-Button drunter und das Geschäft brummt") ist doch mehr als naiv...

Mehr als naiv ist vor allem die Einstellung, das machen wir immer so, das machen wir weiter so, was kümmert mich die Entwicklung von heute oder gar morgen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „ Mehr als naiv ist vor allem die Einstellung, das machen wir immer so, das...“
Optionen
Mehr als naiv ist vor allem die Einstellung, das machen wir immer so, das machen wir weiter so, was kümmert mich die Entwicklung von heute oder gar morgen.

Das habe ich ja auch nirgendwo gesagt...

Aber eine gewisse Konstanz hat auch Vorteile. Nicht alles und jedes muss täglich revidiert werden. Viele Veränderungen, die ich täglich erlebe, sind Verschlechterungen. Man sollte nicht verändern nur um der Veränderung willen.

Es gibt jedenfalls genügend Richtungen, in die man sich entwickeln kann. Die Richtung FB ist sicher nicht die einzig seelig machende.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Das habe ich ja auch nirgendwo gesagt... Aber eine gewisse Konstanz hat auch...“
Optionen
Aber eine gewisse Konstanz hat auch Vorteile. Nicht alles und jedes muss täglich revidiert werden. Viele Veränderungen, die ich täglich erlebe, sind Verschlechterungen. Man sollte nicht verändern nur um der Veränderung willen.

Da ist durchaus was dran, das habe ich selbst auch schon erlebt. So mancher Reformeifer ist nichts als purer Aktionismus.

Entscheidend ist aber immer, wie die Zielgruppe das sieht. Wenn eine breite Mehrheit der Nickles-User von diesem Facebook-Button so angewidert ist, dass sie deswegen seltener hier vorbeischauen - dann muss er eben wieder weg.

Nur, das kann Mike nie erfahren, wenn er es nicht wenigstens einmal ausprobiert.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Olaf19 „ Da ist durchaus was dran, das habe ich selbst auch schon erlebt. So mancher...“
Optionen
Wenn eine breite Mehrheit der Nickles-User von diesem Facebook-Button so angewidert ist, dass sie deswegen seltener hier vorbeischauen - dann muss er eben wieder weg.

Und wenn keine neuen User hier herkommen weil sie Nickles für frühzeitlich halten, dann bringt das ebenso wenig ;-)

Man kanns drehen und wenden. Ideal ist, dass die Nutzer den Button (und vlt. folgende Features) einfach nutzen bzw. ignorieren und wir abwarten, was es am Ende für einen Mehrwert gibt. Das dauert ehh einige Monate, also bleibt euch kaum was anderes über ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vagabund „ Und wenn keine neuen User hier herkommen weil sie Nickles für frühzeitlich...“
Optionen
Und wenn keine neuen User hier herkommen weil sie Nickles für frühzeitlich halten, dann bringt das ebenso wenig ;-)

Stimmt natürlich auch... "einige Monate" halte ich ebenfalls für einen realistischen Zeitrahmen. Die Stammuser müssen sich an den Button erst gewöhnen; wie viele neue kommen, was das für Leute sind und was sie dem Forum bringen, das muss einfach die Zeit zeigen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund mawe2 „ Das habe ich ja auch nirgendwo gesagt... Aber eine gewisse Konstanz hat auch...“
Optionen
Es gibt jedenfalls genügend Richtungen, in die man sich entwickeln kann. Die Richtung FB ist sicher nicht die einzig seelig machende.

Aha? sehen aber derzeit ein paar Milliarden Menschen und eingie Millionen Webseitenbetreiber ganz anders. Seelig macht es nicht, aber es eröffnet neue Möglichkeiten und diese sollte man probieren.

Viele Veränderungen, die ich täglich erlebe, sind Verschlechterungen.
Du hast aber nen trauriges Leben =/
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Vagabund „ Aha? sehen aber derzeit ein paar Milliarden Menschen und eingie Millionen...“
Optionen
sehen aber derzeit ein paar Milliarden Menschen anders

Wie viele Milliarden meinst Du denn? Du weißt schon, dass es nur etwa 7 davon auf der Erde gibt. Oder wird Facebook auch in anderen Galaxien genutzt?

Facebook hat derzeit etwa 700 Mio Mitglieder. Das sind zwar auch erstaunlich viele aber noch lange keinepaar Milliarden.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Vagabund „ Aha? sehen aber derzeit ein paar Milliarden Menschen und eingie Millionen...“
Optionen
Du hast aber nen trauriges Leben =/

Nur weil man nicht jeden Mist unreflektiert mit macht, hat man ein trauriges Leben?

Vielleicht sagst Du uns ja einmal auf was wir da alles verzichten.

Oder, weshalb man das unbedingt haben muss.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Nur weil man nicht jeden Mist unreflektiert mit macht, hat man ein trauriges...“
Optionen

... Das werden du und ich ohnehin nicht verstehen, hatterchen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „... Das werden du und ich ohnehin nicht verstehen, hatterchen!“
Optionen

Das hatte ich befürchtet. :-(

Nur zur Erläuterung:
Mir sind diese pseudo-sozialen Netzwerke egal, nur überall wird einfach behauptet man müsse "dabei sein". Wer nicht dabei ist, ist von gestern, was in meinem Fall natürlich biologisch vollkommen richtig ist.

Ja und die Wirtschaft und die Unternehmen profitieren davon.

Aber was ist mit mir, wie profitiere ich davon?

Außer das man mich aus 700 Millionen Unsern eindeutig identifizieren kann,
um mir dann alles das anbieten zu können, was ich noch nie gebraucht habe. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „Das hatte ich befürchtet. :- Nur zur Erläuterung: Mir sind diese...“
Optionen

Mir sind richtige soziale Kontakte hunderd mal lieber als irgendwelche digitalen Freunde bei Facebook, die ich doch nur durch das Kabel kenne. Weiß ich denn ob das Gesicht. was ich da zu sehen kriege wirklich zu meinem "Facebook" freund gehört. Sehes daoch doch be bekannten, kaum waren die bei Facebook schon lief der E-Mailordner über von dem ganzen Werbemüll der dann reinkam.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Mir sind richtige soziale Kontakte hunderd mal lieber als irgendwelche digitalen...“
Optionen
Mir sind richtige soziale Kontakte hunderd mal lieber

Vollkommen richtig, diesen Aspekt hatte ich ja bei meiner Betrachtung überhaupt noch nicht mit einbezogen.

Ein virtuelles BS ist ja eine feine Sache, virtuelle Freunde dagegen werde ich nie so genau kennenlernen wie meine virtuelle Maschine, da fehlt einfach der Augenkontakt oder ein Grinsen ;-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Das hatte ich befürchtet. :- Nur zur Erläuterung: Mir sind diese...“
Optionen

Das hättest du mir nicht erklären müssen, weil es mir genauso geht.

Obwohl ich ja auch Unternehmer bin. Allerdings ist der Bumerangmarkt wenn auch fein, so doch recht überschaubar. Und nur weil ich mich bei Facebook anmelde, werden meine Geschäfte wohl kaum explodieren.

Und da es sich bei mir um eine klassische Manufaktur handelt, werde ich ohnehin eine "explodierende" weltweite Nachfrage nicht befriedigen können und wollen.

Daher sehe ich für mein Gechäft darin eigentlich keinen Nutzen. - als Privatmensch ohnehin nicht.....

Und klar, auch ich bin biologisch von gestern. Immerhin werde ich im Juli 61 Lenze zählen (so'n Mist auch, so alt wollte ich nie werden - zumindest nie aussehen).

Aber nichts im Vergleich zu meinem Vater. - Der hat 85 Lenze auf dem Buckel und computert! - Macht die ganze Verwaltung für eine Siedlung mit Eigentumswohnungen mit dem Rechner (Pension langt halt nicht).

Ist auch im Internet unterwegs und immerhin soweit uptodate, dass er sagt: "Internet ist ganz praktisch, aber FB braucht kein Schwein und ich schon gar nicht!"

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1 „Das hättest du mir nicht erklären müssen, weil es mir genauso geht. Obwohl...“
Optionen

Hi,

man Winni sei stolz auf Deinen Vater. Ich bin da ja nur unwesentlich älter als Du:-), doch ich habe eine Schwiegermutter im Altenheim mit der bekannten Diagnose:-(, da ist Leben bei Bewußtsein doch eine tolle Sache im Alter:-(..
Da macht es dann reude alt zu sein, doch wenn man nix merkt? Wo ist da das Lebensgefühl?
Daher, wir sollten Alle das Leben so sehen wie es ist, kurz und nie wiederholbar.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, man Winni sei stolz auf Deinen Vater. Ich bin da ja nur unwesentlich älter...“
Optionen

Hi Manne,

was ziehen wir nun für ein Fazit?

Zumindest wir drei sind von gestern, quälen aber moderne Technik von heute, stehen auf echtem Körperkontakt und lassen ab und zu den "Geist" schweifen.

Jungs, das echte Leben kann so schön sein, schiet auf FB und Co.!

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_238890 „Hi Manne, was ziehen wir nun für ein Fazit? Zumindest wir drei sind von...“
Optionen

Bravo genau die richtige Einstellung, findet meine volle Zustimmung.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Hi Manne, was ziehen wir nun für ein Fazit? Zumindest wir drei sind von...“
Optionen
Jungs, das echte Leben kann so schön sein, schiet auf FB und Co.!

Jetzt musst Du aber aufpassen, dass Du nicht langsam zum Standardlieferanten guter Schlusssätze mutierst!
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund mawe2 „ Jetzt musst Du aber aufpassen, dass Du nicht langsam zum Standardlieferanten...“
Optionen
m Standardlieferanten guter Schlusssätze
Guter Schlussatz? Mein Gott ihr seid so dermaßen verbohrt und verklemmt, dass ihr nichtmal Dinge verstehen wollt, die ihr nicht kennt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Vagabund „ Guter Schlussatz? Mein Gott ihr seid so dermaßen verbohrt und verklemmt, dass...“
Optionen
Guter Schlussatz? Mein Gott ihr seid so dermaßen verbohrt und verklemmt, dass ihr nichtmal Dinge verstehen wollt, die ihr nicht kennt...

Boh ey, der ist noch besser als meiner. *LOL*

Den kann man sich richtig auf der Zunge, langsam, zergehen lassen.

So viel zum Intelligenzniveau der FB-Verfechter.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Boh ey, der ist noch besser als meiner. LOL Den kann man sich richtig auf der...“
Optionen
So viel zum Intelligenzniveau der FB-Verfechter.

Kann ich nicht finden, dass Vagabunds Beitrag weniger intelligent war als alle anderen...

Der grundsätzliche Denkfehler liegt darin, dass ihr einen künstlichen Gegensatz aufbaut zwischen einer "realen" und einer "virtuellen" Welt.

Wenn jemand bei Facebook ist und Leute als "Freunde" hinzufügt, die er persönlich kennt - was sehr häufig ist - dann kann man sowieso nicht von virtuellen Freunden sprechen.

Wenn man über eine Interessengruppe bei Facebook Kontakt zu Gleichgesinnten aufbaut, was hindert einen daran, sich mit den Leuten persönlich zusammenzusetzen, sich kennenzulernen, etwas gemeinsam zu unternehmen?

Ich kann jeden verstehen, der Facebook trotzdem nicht nutzt - ich tue es ja auch nicht - aber die "Argumentation" dagegen finde ich tendenziell etwas engstirnig.

Immerhin habt ihr alle Internetanschluss! Wie viele Leute in der Altersgruppe um die 60 und darüber haben nicht einmal das und behaupten steif und fest, "das braucht doch kein Mensch" ohne es überhaupt zu kennen. Ist im Prinzip genau das Gleiche.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „ Kann ich nicht finden, dass Vagabunds Beitrag weniger intelligent war als alle...“
Optionen
Kann ich nicht finden, dass Vagabunds Beitrag weniger intelligent war als alle anderen...

Man muss das schon richtig lesen um den (Un) Sinn zu begreifen...

---------------

Und wozu brauche ich FB wenn ich Leute kennen lernen will.

Und Du hast Recht, wozu braucht man Internet, ist das wirklich so wichtig?

Wenn ich diese Argumentationen lese, frage ich mich immer: "Wie konnte sich die Menschheit überhaupt entwickeln"?

Wohl gemerkt, ich bin nicht gegen Neuerungen aller Art.
Aber ich bin dagegen wenn andere meinen mir etwas aufoktruieren zu müssen. Dazu gehört auch wenn man damit unter Zugzwang gesetzt
wird in der Form, dass man hier quasi als "Rentnergang" bezeichnet wird.

Es gibt Befürworter und es gibt Ablehner, sowie die "Nichtbraucher" und damit ist doch gut, aus, Ende. :-)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_238890 „ Man muss das schon richtig lesen um den Un Sinn zu begreifen... ---------------...“
Optionen
Und wozu brauche ich FB wenn ich Leute kennen lernen will.

Hatte ich doch geschrieben: Interessengruppe gründen oder einer beitreten. Das geht über Facebook ganz schnell und unbürokratisch. Klar, man könnte auch eine Annonce in der Tageszeitung inserieren - oops, schon wieder den Reaktionsschluss verpasst.

"Wie konnte sich die Menschheit überhaupt entwickeln"?

Diese Frage kannst du dir bei jeder x-beliebigen anderen technischen Neuerung auch stellen. Wozu brauchen wir Autos, Telefone, Wasch- und Geschirrspülmaschinen, die Menschheit hat sich doch auch ohne dies alles entwickelt.

Aber ich bin dagegen wenn andere meinen mir etwas aufoktruieren zu müssen... Es gibt Befürworter und es gibt Ablehner, sowie die "Nichtbraucher" und damit ist doch gut, aus, Ende. :-)

Das wiederum ist nun wirklich ein schönes Schlusswort ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi Manne, was ziehen wir nun für ein Fazit? Zumindest wir drei sind von...“
Optionen

Hallo und schönen Abend:-),

stehen auf echtem Körperkontakt und lassen ab und zu den "Geist" schweifen.
da kann man doch ersehen solange der Geist willig kann er das schwache Fleisch in Schranken weisen*LOL*:-).
Da laß uns "gestrige" doch mal den "Geist" beflügeln bei lauer und angenehmer Atmosphäre;-).
Gute und treffende Einschätzung :-) von Dir.

Gruß und "Gest"reichen Abend noch

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Vagabund „Maßgeblich? Noch nicht, aber dennoch ist es eine sehr gute Möglichkeit sich...“
Optionen

Diesem, deinem Beitrag stimm ich uneingeschränkt zu. Zu selten wird es offen ausgesprochen.
Schade find ich halt, das schon Fb nötig ist um die Situation zu retten. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund andy11 „Diesem, deinem Beitrag stimm ich uneingeschränkt zu. Zu selten wird es offen...“
Optionen

Naja, wenn man über FB genügend Neuzuwachs für das Forum bekommt ist das schonmal ne Gute Sache.

Es geht ja nicht darum, FB zu nutzen sondern Leute ins Forum zu holen, HWLuxx und Co. sind sehr aktiv dabei, sodass die Communitiy sich ebreits ncht nur auf das Forum beschränkt - man bekommt eben mehr geboten und das nützt dem Betreiber. Daher sehe ich für Nickles auch künftig schwarz, eben weil das Angebot gegenüber den anderen einfach untergeht. Bekanntheit ist der erste Weg das Problem zu lösen. Nur wer anfängt muss auch weitermachen und das tun viele nicht. Wenn Nickles weitermacht, siehts durchaus gut aus,

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 andy11 „Man könnte denken es geht dir ans Sparschwein. Wenn die Existenz von nickles.de...“
Optionen

Du hast nicht nur nichts begriffen, du willst auch nichts begreifen.

So ganz nebenbei war in meinem Beitrag noch nicht einmal von Facebook die Rede...

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen

... Vielleicht erhalten wir ja eine Antwort von Mike?

Ich habe facebook über AdBlock als nicht vertrauenswürdig eingestuft und daher wird es bei mir eh nur mit einem Platzhalter angezeigt.

Aber ich finde auch, dass das nervt....

edit: Bei meinen Postings als TS erscheint die Facebook-Sch.... übrigens nicht!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 winnigorny1 „... Vielleicht erhalten wir ja eine Antwort von Mike? Ich habe facebook über...“
Optionen

Der Platzhalter geht mit ABP auch weg. siehe mein Posting vom 25.06.2011, 10:20

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 chrissv2 „Der Platzhalter geht mit ABP auch weg. siehe mein Posting vom 25.06.2011, 10:20...“
Optionen

Ja, weiß ich. - Nur: Grundsätzlich gucke ich mal ganz gern, was da weggefiltert wird...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen

Und wieder einmal stellen sich die Mitglieder der Nickles Gemeinde als verstaubte, alte Säcke dar, die nichts Neues akzeptieren =)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Vagabund „Und wieder einmal stellen sich die Mitglieder der Nickles Gemeinde als...“
Optionen

Was ist an FB neu? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund andy11 „Was ist an FB neu? Andy“
Optionen

Nichts, aber für Nickles ist es was neues, hat man sich doch jahrelang gesträubt. Es ist das übliche: Es kommt was neues, keiner probiert es, aber alle meckern. Den Mehrwert und nutzen kennt kaum einer.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Vagabund „Nichts, aber für Nickles ist es was neues, hat man sich doch jahrelang...“
Optionen

Dann wirst du uns sicherlich den Mehrwert und den Nutzen erklären können, oder?

Edit:
Alte Säcke?

Das mit dem "Sack" kann ich ja so gerade noch hinnehmen, aber für das "Alter" haste ne Schelle verdient!! ;-9

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund winnigorny1 „Dann wirst du uns sicherlich den Mehrwert und den Nutzen erklären können,...“
Optionen

Der Mehrwert ist weniger für euch sondern eher für Nickles interessant. Gerade weil diese Community als bissl Gaga im Netz dasteht. Facebook bietet vorallem Möglichkeiten der Markenverbreitung. Hier kann Nickles viel tun. Mehr Nutzer hieße mehr Aktivität, mehr Inhalte und dadurch auch mehr Kohle und vlt. sogar mehr Qualität der Inhalte.

Außerdem würde eine Verknüpfung von FB die Mitglieder unter einander besser vernetzen und so die reine Forumsaktivität erweitern. Der interaktive Part, der dann zwischen Nickels und FB besteht, würde sicher hier auch die Aktivität erhöhen.

Ums grob abzustecken. Natürlich steckt da mehr hinter, als du ein Likebutton, aber mal sehen, was Nickles und Konsorten daraus machen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Vagabund „Nichts, aber für Nickles ist es was neues, hat man sich doch jahrelang...“
Optionen
Den Mehrwert und nutzen kennt kaum einer.

Vorsicht man, sonst kommt mir mein Mittagessen wieder hoch. Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund andy11 „ Vorsicht man, sonst kommt mir mein Mittagessen wieder hoch. Andy“
Optionen

Ahja,... und wieder eine hochqualifizierte Aussage von einem "Bremser" =) Was ein "Bremser" ist? Schaut Mittermeier, der sagts euch!

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Vagabund „Ahja,... und wieder eine hochqualifizierte Aussage von einem Bremser Was ein...“
Optionen

Ich hab im realen Leben genug Freunde und Bekannte denen sicher nicht immer alles gefällt was sage.
Dennoch sind die mir lieber als irgentwelche aus Adressbüchern generierte, virtuelle, mir völlig unbekannte "Freunde", auf die du offenbat stehst, lieber. Mal ein fröhliches Bier mit denen zu trinken,
ist schon eine Hürde, es sei denn man läd sich auf die Schnelle mal einen tausender zur Party ein.
FB ist ein Krebsgeschwür im Internet, eine Luftblase im Wert von Hundertmillarden. Wer das noch ernst
nimm, hat keinen Verstand. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund andy11 „Ich hab im realen Leben genug Freunde und Bekannte denen sicher nicht immer...“
Optionen
Ich hab im realen Leben genug Freunde und Bekannte denen sicher nicht immer alles gefällt was sage.
Und? Ist doch normal ôo

Dennoch sind die mir lieber als irgentwelche aus Adressbüchern generierte, virtuelle, mir völlig unbekannte "Freunde"
Ahh, so einer bist du. Verstehe verstehe. Noch nie Facebook genutzt, aber Urteile ins Netz publizieren.. fein fein.

auf die du offenbat stehst, lieber. Mal ein fröhliches Bier mit denen zu trinken,
Ahh der Herr wird persönlich... super. Ich kenne ALLE meine FB Freunde seit Jahren persönlich. Einige wenige sind wzar "nur" Geschwister von Freunden, aber auch durchaus nette Leute. Ich meine mein ganzer Studiengang nutzt FB - wieso sollte ich diese Leute also nicht kennen? Und "virtuell"? Nur weil die Mutter eines Kindes bei der Geburt stirbt ist sie "virtuell"? Diese Menschen sitzen wie ich mal am PC und scheiben einen Beitrag, genuso wie du gerade.

FB ist ein Krebsgeschwür im Internet, eine Luftblase im Wert von Hundertmillarden. Wer das noch ernst
nimm, hat keinen Verstand.

Ahja, ich seh shon, da ist einer gefrustet. Kein Sex gehabt heute morgen? Es gibt Leute die verdienen mit Facebook Geld - und ich meine nicht uckerberg un Co. Es gibt leute, die nuten FB um Kontakt mit Freunden und Mitschülern u halten, die in einer anderen Stadt studieren oder leben. Es gibt auch Leute wie mich, die FB nuten um mit Freunden im Ausland im Kontakt u leiben, weil man sih sonst nur 2 oder 3 mal im Jahr sieht.

Du bist genau so einer, der alls mies macht. Ich weiß nicht, ob du einfah nur sackig bist, weil du so eine simple Idee nie hattest undd eswegen nicht reich bist. Ich denke auch, dass du keine Ahnung von dem Ganzen hast weil du dich von den Medien beinflussen lässt statt selber zu lernen und zu probeiren. Ich rate dir mal deine Horizont zu erweitern und dich mit der Materie zu befassen - nicht nur aus der Sicht eines normalen Nutzers, sondern auch aus der eines Unternehmens, eines Dienstleisters oder Herstellers. Ihr habt alle leichtes Spiel mit eure scheiß Nörgelei . aber fragt doch mal herrn Nickles, wieso er FB teilweise integriert, da bleibt gerade solchen Möchtegerns wie dir die Scheiße im Hals stecken, wenn sie merken, dass die Welt anders dreht als sie glauben.
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Vagabund „Und wieder einmal stellen sich die Mitglieder der Nickles Gemeinde als...“
Optionen

Naja, es ist schon ein wenig merkwürdig gerade eben über die aktuelle Facebook-Müdigkeit zu berichten um anschliessend dasselbe hier einzuführen.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 saheinknabeinroesleinstehn „Naja, es ist schon ein wenig merkwürdig gerade eben über die aktuelle...“
Optionen

Jo, das eben irritiert mich auch....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund saheinknabeinroesleinstehn „Naja, es ist schon ein wenig merkwürdig gerade eben über die aktuelle...“
Optionen

Natürlich ist es das. Die FB Müdigkeit geht vorallem aus der Zahl der Neuanmeldungen hervor - mitlerweile nutzen so viele Facebook, dass es kaum noch Leute gibt, die nicht angemeldet sind.

Fraglich ist, in wie weit sich daraus der Erfolg schließen lässt. Die VZ-Netzwerke z.B. sind derbe am abschmeiren - über 3 mio. Leute einfach abgemeldet - Tendenz steigend! Es ist einfach die Angst und die fehlende Kompetenz, die viele von FB fernhält. Gerade Thema Datenschutz usw. ist eine Sache bei FB, wo ich stets lachen muss, weil da entpuppen sich sich die größten Möchtegerns als absolute Flachpfeifen =)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Vagabund „Natürlich ist es das. Die FB Müdigkeit geht vorallem aus der Zahl der...“
Optionen

Hallo,

heute morgen erschien auch bei mir dieser Facebook Button bei allen Postings - jetzt aber nicht mehr. Scheinbar wurde auf diesen Thread schon reagiert ??

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Vagabund „Natürlich ist es das. Die FB Müdigkeit geht vorallem aus der Zahl der...“
Optionen

Leben und leben lassen ! Wer diesen Facebook-Button zum Verrecken hier nicht haben will kann ihn mit 'Addblock Plus' oder 'NoScript' wegfiltern, alle anderen mögen ihn nutzen wie immer sie wollen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen

Mike hat schon so oft gesagt, dass er es einführen wird, um möglichst viele User ins Forum zu bekommen. Also hört doch einfach auf zu meckern, wems nicht gefällt ignoriert es oder filtert es weg, der Rest freut sich. Ende der Geschichte.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Karlheinz5 „Mike hat schon so oft gesagt, dass er es einführen wird, um möglichst viele...“
Optionen

Richtig Karl-Heinz - hier geht es darum, dass Nickles seinen Fortbestand sichern kann ;)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Vagabund „Richtig Karl-Heinz - hier geht es darum, dass Nickles seinen Fortbestand sichern...“
Optionen

Danke Vagabund und Karlheinz - wenigstens zwei, die es begriffen haben.

Ich bin auch nach wie vor nicht bei Facebook angemeldet, die Skepsis hat bei mir noch ein leichtes Übergewicht. Aber deswegen muss ich doch nicht ständig anderen den Spaß vermiesen, die Lust haben, da mitzumischen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Danke Vagabund und Karlheinz - wenigstens zwei, die es begriffen haben. Ich bin...“
Optionen

Ich glaube, hier will keiner irgendwem den Spaß vermiesen, Olaf.

Vielleicht geht es nur vielen wie mir: Es ist so eine Art Facebook-Paranoia.

Ganz am Anfang hatte ich auch mal einen Facebook-Account, den ich aber sehr früh auch wieder gelöscht habe, als ich merkte, in welche Richtung sich das zu entwickeln begann. - In den Anfangszeiten war das noch nicht so das Problem.

Ich hatte sogar schon einmal überlegt, ob ich den Facebook-Button auf meiner Homepage einbinde. - Das würde meinem Geschäft sicherlich auch irgendwie dienlich sein; habe dann aber - schon ein bißchen schweren Herzens - davon abgesehen.

Ich meide halt alles, was mit Facebook zu tun hat, wie der Teufel das Weihwasser....

Wenn es hier Leute gibt, die Google als Datenkrake bezeichnen, dann weiß ich nicht, wie man Facebook nennen sollte.

Ich will auch dem Michael nichts vermiesen, im Gegenteil. Ich habe Adblock so eingestellt, dass eigentlich alles auf der Nickles-Seite erlaubt ist. - Nur eben Facebook nicht. Und da ich eine Premium-Mitgliedschaft habe, verdient Michael ohnehin Geld an mir.....

Und das mit Facebook mag ja eine Paranoia sein. - Auf der anderen Seite hat mich meine Paranoia schon seit 1985 davor bewahrt, im Internet zum Opfer zu werden (ja, ich war schon mit dem Modem online, als man auf so etwas noch den Telefonhörer legte und im Netz, als es das offiziell noch gar nicht gab und habe die Verbreitung erster Viren miterlebt).

Und meine privaten Daten hüte ich wie einen seltenen Schatz, wo es mir angebracht erscheint; nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern weil damit Schindluder betrieben werden könnte.

Und Facebook ist für mich eine potentielle Schindluder-Schleuder.....

Das mögen andere nicht so sehen - mich kümmert das herzlich wenig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ich glaube, hier will keiner irgendwem den Spaß vermiesen, Olaf. Vielleicht...“
Optionen

Hi Winni,

Das ist auch alles völlig respektabel, insbesondere wenn du mit Facebook schon deine eigenen einschlägigen Erfahrungen gemacht hast.

Es ist wie mit allen Dingen im Leben - es kommt darauf an, *wie* man sie nutzt. Das fängt mit den Privatsphäre-Einstellungen im Profil an und endet mit dem, was man dort in Postings so alles von sich gibt, wer welche Einladungen zu lesen kriegt etc. pp.

Als ich mich 2002 bei nickles.de angemeldet habe, war an Web 2.0 allenfalls zu denken. Dass es überhaupt so etwas gab, ein Forum, in dem man sich mit "wildfremden" Menschen kreuz und quer durch die Republik und noch darüber hinaus zu Computer- und sonstigen Themen austauschen kann, war für mich damals revolutionär.

Seither hat sich viel verändert - wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit... ich will nichts dramatisieren, aber so ein kleiner unscheinbarer Facebook-Button ist für so manchen Seitenbetreiber auch eine Überlebensfrage.

Man muss nicht immer gleich jeden Hype mitmachen, aber wenn man sich allen Neuentwicklungen verschließt, landet man irgendwann im Abseits.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „Hi Winni, Das ist auch alles völlig respektabel, insbesondere wenn du mit...“
Optionen

Ich habe mit FB keine "einschlägigen" Erfahrungen gemacht, sondern nur gesehen, in welche Richtung sich das zu entwickeln begann.

Habe auch dort eigentlich nichts weiter gepostet und sehr scharfe Privatsphäreneinstellungen gemacht, die dann aber vom Betreiber selbst unmöglich gemacht wurden. - Und das war dann das Ende meiner Mitgliedschaft...

Und ich glaube auch nicht, dass ich ohne FB im Abseits stehen werde.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1 „Ich habe mit FB keine einschlägigen Erfahrungen gemacht, sondern nur gesehen,...“
Optionen
Und ich glaube auch nicht, dass ich ohne FB im Abseits stehen werde.....

Das hängt sehr davon ab, welcher Art das Geschäft ist, das du betreibst.

Ein Schuhmachermeister, der nur Kunden aus der Nachbarschaft bedient und mehr auch gar nicht schaffen kann, braucht nicht unbedingt einen Like-Button auf anderen Webseiten.

Mikes Geschäft ist der Auftritt im Internet, da sieht das schon ganz anders aus.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Olaf19 „ Das hängt sehr davon ab, welcher Art das Geschäft ist, das du betreibst. Ein...“
Optionen

Hui, da hast du ja wirklich einen heftigen Rundumschlag in Sachen Pro Nickles&Facebook hinter Dich gebracht ;-)
Ich hab in meinem Posting lediglichg die Smileys ;-) vergessen, denn ich seh schon die Notwendigkeit von Nickles auf JEDEN Zug aufzuspringen der auch nur 10 neue User bringen KÖNNTE. Ich fand es halt nur etwas ironisch erst über die Müdigkeit zu berichten und anschliessend die Technik einzubringen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 saheinknabeinroesleinstehn „Hui, da hast du ja wirklich einen heftigen Rundumschlag in Sachen Pro Nickles...“
Optionen
Ich fand es halt nur etwas ironisch erst über die Müdigkeit zu berichten und anschliessend die Technik einzubringen ;-)

Hast recht, das hat so ein bisschen was von "Ironie des Schicksals" oder wie man so etwas nennt ;-)

denn ich seh schon die Notwendigkeit von Nickles auf JEDEN Zug aufzuspringen der auch nur 10 neue User bringen KÖNNTE.

Naja, man darf dabei aber eins nicht vergessen: Die Popularität von Facebook hält nun schon ca. 2 Jahre an, ich kann mich dunkel erinnern, dass FB ab gegen Mitte 2009 in aller Munde war. Zu der Zeit fing das auch an mit diesen nervigen "EInladungen". Also, eine gewisse Kontinuität ist schon vorhanden.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19 „ Das hängt sehr davon ab, welcher Art das Geschäft ist, das du betreibst. Ein...“
Optionen

Mein Geschäft sind zwar nur Bumerangs, aber ich verkaufe die immerhin europaweit. - Abgesehen davon habe ich auch schon ein paar nach Australien (!) und in die Staaten verkauft.

Vielleicht würde mich der "Like-Button" auch einige neue Kunden bescheren oder meine Seite (noch) weiter nach vorn bringen. Dennoch möchte ich darauf verzichten und bezahle dann lieber meine zusätzlich AdWords-Anzeige bei Google....

Das ist immerhin halbwegs neutral. Und jeder, der keine Klickverfolgung wünscht, kann auf meiner Seite nachlesen, wie man das abstellen kann und immerhin läuft bei mir auch AdSense auf einer Unterseite, um wenigstens einen Teil der Kosten für die AdWords-Anzeige wieder hereinzubekommen und ich riskiere damit, weniger Einnahmen zu haben.

Aber immerhin bin ich ein ehrlicher HP-Betreiber, der seine Kunden in der Datenschutzerklärung darauf hinweist....

Die Dummen sterben eben nicht aus... ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 winnigorny1 „Mein Geschäft sind zwar nur Bumerangs, aber ich verkaufe die immerhin...“
Optionen

Hallo winni,

ich würde an deiner Stelle dennoch mal bei FB reinschauen und dort gezielt nach Bumerangs suchen, um einen Eindruck vom Potenzial zu bekommen.

Auch, wenn du dann feststellst, dass (noch) kein Handlungsbedarf besteht, kann es dein Schaden nicht sein, die Entwicklungen dort im Auge zu behalten, um ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zu handeln.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 shrek3 „Hallo winni, ich würde an deiner Stelle dennoch mal bei FB reinschauen und dort...“
Optionen

OK, werde das einfach mal im Auge behalten...

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Olaf19 „Hi Winni, Das ist auch alles völlig respektabel, insbesondere wenn du mit...“
Optionen

Ich kenne kein ein Forum, dass sich in den letzten 10 Jahren (technisch, optisch...) so wenig verändert hat wie Nickles.de. Das soll überhaupt nicht negativ rüberkommen, ich mag das schlichte Design und das macht auch einen gewissen Charme aus.

Aber wenn man mal ehrlich ist, die Internetgeneration lockt Nickles nicht an. Was sich nämlich ganz eindeutig verändert hat ist das Durchschnittsalter. Der Durchschnitt dürfte sich langsam aber sicher dem der ARD annähern. Es gab immermal wieder auch jüngere User, die sind aber immer ziemlich flott wieder verschwunden. Und das liegt nicht nur an der Optik. Diese Rentner-Mentalität ( gabs früher nicht; brauchen wir nicht; von dir Jungspund lasse ich mir gar nichts sagen; sehe ich auch gar nicht ein) schreckt schon ab und die gewinnt hier leider immer mehr die Oberhand in sämtlichen Bereichen. Ich habe zwar nichts gegen "Rentnerforen", aber ich glaube der Anspruch von Nickles ist einfach ein anderer. Deshalb begrüße ich auch den Facebook-Button, obwohl sich der Nutzen für mich in Grenzen hält.

Und das halte ich schon für problematisch, denn man sieht es hier. Der arme kleine Button wird schon wieder verteufelt, diskutieren will man gar nicht...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karlheinz5 „Ich kenne kein ein Forum, dass sich in den letzten 10 Jahren technisch,...“
Optionen

Hallo,

Diese Rentner-Mentalität ( gabs früher nicht; brauchen wir nicht; von dir Jungspund lasse ich mir gar nichts sagen; sehe ich auch gar nicht ein) schreckt schon ab und die gewinnt hier leider immer mehr die Oberhand in sämtlichen Bereichen.
Bitte doch darum dieses mal zu belegen. Ich meine in welchem Thread ; Posting hast Du diese Erfahrung gemacht =Roß und Reiter benennen und nicht einfach eine Behauptung in den Raum stellen:-(.
Ich bin auch ein Rentner und wüßte nicht wo ich derartige Äußerungen hier schon gelesen/gesehen habe:-(.
Wir Rentner hoffen hier auf Hilfe und wollen nicht "klugscheißen":-(.
Also da bin ich echt auf Deine Link gespannt wo dies begründet wird.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Ma_neva „Hallo, Bitte doch darum dieses mal zu belegen. Ich meine in welchem Thread...“
Optionen

Richtig, diese Links möcht ich auch mal sehen. Ich bin schon sehr lange in der Nicklesgemeinde und bin es immer noch sehr gerne. Mir ist hier schon oft geholfen worden, vor allem in meinen Anfangstagen mit den Computer. Heute wo ich beruflich mit Computern zu tun habe helfe ich selbstverständlich gerne anderen von Nicklesusern gerne mit meinen Erfahrungen.
Das ist es was Nickles ausmacht, helfen und auch mal Hilfe bekommen wenn man selbst mal nicht weiterkommt.
Kritik an Neuerungen der Technik sind genau angebracht wie auch lobenden Worte, das ist freie Meinungsäußerung und auch gut so.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Richtig, diese Links möcht ich auch mal sehen. Ich bin schon sehr lange in der...“
Optionen
Richtig, diese Links möcht ich auch mal sehen.

Diese Links gibt es natürlich nicht.
Man schmeißt einfach mal etwas in den Raum, Hauptsache es provoziert, ist ja nicht das erste Mal.
Nochmal das Original:

Diese Rentner-Mentalität ( gabs früher nicht; brauchen wir nicht; von dir Jungspund lasse ich mir gar nichts sagen; sehe ich auch gar nicht ein) schreckt schon ab und die gewinnt hier leider immer mehr die Oberhand in sämtlichen Bereichen.

Darauf angesprochen, ist es auf einmal nur so eine persönliche Empfindung des KH5.

Meine Empfindung ist: So eine Stänkerei gegen ganze Gruppen, braucht kein Forum.
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Ma_neva „Hallo, Bitte doch darum dieses mal zu belegen. Ich meine in welchem Thread...“
Optionen
Also da bin ich echt auf Deine Link gespannt wo dies begründet wird.

Den kann ich dir nicht liefern und ich werde mich auch davor hüten. Ich habe lediglich meine Erfahrungen in diesem Forum mit anderen verglichen und meine Meinung dazu geschrieben, wenn das jmd anders sieht kann man dies gerne diskutieren.

Wir Rentner hoffen hier auf Hilfe und wollen nicht "klugscheißen":-(.

Nocheinmal, bevor mir gleich wieder jmd. Rentnerfeindlichkeit unterstellt. Ich habe lediglich erwähnt, dass es mir so vorkommt, als ob die Nickles-Klientel immer älter wird. Das ist weder positiv noch negativ, sondern einfach meine Empfindung.
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karlheinz5 „ Den kann ich dir nicht liefern und ich werde mich auch davor hüten. Ich habe...“
Optionen

Hallo,

Ich habe lediglich meine Erfahrungen in diesem Forum mit anderen verglichen und meine Meinung dazu geschrieben, wenn das jmd anders sieht kann man dies gerne diskutieren.
na aber auch Deine Erfahrungen müssen doch irgendwo her fußen, also einen Grund/Ursache haben, da wäre es schon interessant zu erfahren wo Du dann diese Erfahrungen hier gemacht hast. Das eine Gruppe von Menschen ständig älter wird ist ja nix neues. Da wollen Betriebe immer nur so Leute mit 25 und reichlich Erfahrung obwohl da nicht oder grad mal Studium beendet ist.
Ach Karlheinz, Du scheinst auch so richtig in diese Schiene gesprungen zu sein:-(.
Wenn ich eine Behauptung vom Stapel lasse muß ich diese doch belegen und nicht auf Vermutungen stützen:-(. So kann ja auch die Politik argumentieren:-( und "versuchen" unlautere Handlungen zu bewerkstelligen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Ma_neva „Hallo, na aber auch Deine müssen doch irgendwo her fußen, also einen...“
Optionen

Genau richtig, wenn ich so etwas behaupte und eine ganze Gruppen von Menschen pauschal verurteile, so sollte das auch belegbar sein. Ansonsten sehe ich sowas nur als dumme Stammtischparolen, die in keinem Forum was zu suchen haben.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 soppiy „Genau richtig, wenn ich so etwas behaupte und eine ganze Gruppen von Menschen...“
Optionen

soppiy reg dich nicht auf, auch KH5 könnte, wenn er sich nicht vorher vom Acker macht, einmal zu den "Alten, den Rentnern" gehören.

Sicher wir er sich dann gerne an seine Worte von heute erinnern, wenn es dann noch geht. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 gelöscht_238890 „soppiy reg dich nicht auf, auch KH5 könnte, wenn er sich nicht vorher vom Acker...“
Optionen

Ich habe es dir nun mehrfach angeboten damit aufzuhören, anscheinend legst du es aber darauf an nur persönliche Hetze zu betreiben, kannst du gerne weiter so halten und damit weiter Beifall kassieren.

Ich habe absolut nichts abfälliges über Rentner gesagt, sogar extra noch einmal betont. Es nützt nichts, man wird sofort in eine Ecke gestellt und persönlich angegriffen. Auch so etwas was sich hier in letzter zeit breit gemacht hat. Wer daran maßgeblich mitwirkt ist ja bekannt.


Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „soppiy reg dich nicht auf, auch KH5 könnte, wenn er sich nicht vorher vom Acker...“
Optionen

Aber da Alzheimer immer weiter um sich greift, hat er gute Chancen auf die Gnade des Vergessens....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Karlheinz5 „Ich kenne kein ein Forum, dass sich in den letzten 10 Jahren technisch,...“
Optionen
Ich kenne kein ein Forum, dass sich in den letzten 10 Jahren (technisch, optisch...) so wenig verändert hat wie Nickles.de. Das soll überhaupt nicht negativ rüberkommen, ich mag das schlichte Design und das macht auch einen gewissen Charme aus.

Aber wenn man mal ehrlich ist, die Internetgeneration lockt Nickles nicht an. Was sich nämlich ganz eindeutig verändert hat ist das Durchschnittsalter.


Mmmh, ich kann mich noch deutlich erinnern, dass es in meiner Anfangszeit - also ab 2002 - viele bekennende Teenager hier gegeben hat, DSL-Man, RomeoLuv, Chrisiiii, Sandor1, Kabelsalat, Diddy1, Pashka... vielleicht trauen die sich heutzutage nicht mehr zu sagen, wie jung sie sind - keine Ahnung.

Ich fand diese bunte Mischung, alles dabei von 15 bis 85, immer sehr erfrischend.

Mag also sein, dass das Durchschnittsalter jetzt höher liegt als damals den Eindruck, dass Nickles sich deswegen mehr und mehr zum reinrassigen Rentnerforum entwickelt, hätte ich deswegen aber trotzdem nicht.

BTW, ich kenne auch Rentner, die begeistert bei Facebook mitmachen ;-)

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 Olaf19 „ Mmmh, ich kann mich noch deutlich erinnern, dass es in meiner Anfangszeit -...“
Optionen
Mag also sein, dass das Durchschnittsalter jetzt höher liegt als damals den Eindruck, dass Nickles sich deswegen mehr und mehr zum reinrassigen Rentnerforum entwickelt, hätte ich deswegen aber trotzdem nicht.

Zum reinrassigen renternforum wird es natürlich auch nicht. Ich wollte ja nur einmal die tendenz ansprechen die mir aufgefallen ist, nicht mehr und nicht weniger.

Die bunte Mischung, die du ansprichst , fehlt mir ehrlich gesagt auch bzw. immer mehr. Man kennt natürlich nicht von jedem das Alter, aber bei den "Stammpostern" weis man es ja trotzdem oft und daran mache ich das auch fest. Ich bemerke einfach nur eine wahnsinnige veränderung der Diskussionkultur, die mir einfach nicht gefällt.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Karlheinz5 „ Zum reinrassigen renternforum wird es natürlich auch nicht. Ich wollte ja nur...“
Optionen

1.
Gibt es keinerlei Nachweis dafür, wie die Altersstruktur von nickles.de aussieht, denn dafür müssten die Geburtsdaten zwingend und valide erhoben werden, was glücklicherweise noch nicht geschieht.

2.
Ist das auch völlig unwichtig, da die Frage, wie jemand mit dem Computer oder dem Internet umgeht, wie viele Probleme er oder sie hat oder bei wie vielen Problemen er oder sie helfen kann, nichts mit dem Alter zu tun hat.

Ich kenne sowohl junge Leute, die zu blind sind, irgendwie sinnvoll mit dieser Technik umzugehen wie auch ältere Leute, die sich hervorragende Fachkenntnisse erarbeitet haben und sehr souverän die Technik im Griff haben. Das ist also keine Altersfrage sondern eher eine Frage des Interesses und der "Vorprägung".

Das Einzige, was die Älteren gegenüber den Jüngeren auszeichnet, ist eine größere Lebenserfahrung. Und dies schlägt sich sicher auch bei einer tendenziell größeren Ablehnung von Facebook bei älteren Leuten gegenüber der tendenziell größeren Begeisterung für Facebook bei jüngeren Menschen nieder.

Man sollte das der Jugend nicht nachtragen, "denn sie wissen nicht, was sie tun". Das ist der Titel eines Films, der die Unbekümmertheit der Jugend und das Unvermögen, Gefahren zu erkennen, sehr schön beschreibt. Letztendlich kommt der Hauptdarsteller genau wegen dieser jugendlichen Unbekümmertheit ums Leben. Mit etwas mehr Altersweisheit hätten die Jungs damals diesen Blödsinn gar nicht gemacht...

Ich bemerke einfach nur eine wahnsinnige veränderung der Diskussionkultur, die mir einfach nicht gefällt.

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, dass ich eine "wahnsinnige veränderung der Diskussionkultur" erkennen könnte. Aber was meinst Du damit? Was hat sich so "wahnsinnig" verändert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 mawe2 „1. Gibt es keinerlei Nachweis dafür, wie die Altersstruktur von nickles.de...“
Optionen
Das Einzige, was die Älteren gegenüber den Jüngeren auszeichnet, ist eine größere Lebenserfahrung. Und dies schlägt sich sicher auch bei einer tendenziell größeren Ablehnung von Facebook bei älteren Leuten gegenüber der tendenziell größeren Begeisterung für Facebook bei jüngeren Menschen nieder.


Na genau das wollte ich doch damit sagen. Aber ob sich diese Ablehnung anhand der Lebenserfahrung erklären lässt bin ich skeptisch.

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, dass ich eine "wahnsinnige veränderung der Diskussionkultur" erkennen könnte. Aber was meinst Du damit? Was hat sich so "wahnsinnig" verändert?

Naja in letzter Zeit wird hier alles für bare Münze genommen. Es gab mal zeiten, da konnte man seine Späßchen (auf OT) machen, ohne dass gleich ein paar Leute auf einen eindreschen und beleidigen, die es aus diversen Gründen in den falschen Hals bekommen haben.

Die gab es zwar schon immer, nur die sind geblieben, die anderen sind gegangen...

Gibt es keinerlei Nachweis dafür, wie die Altersstruktur von nickles.de aussieht, denn dafür müssten die Geburtsdaten zwingend und valide erhoben werden, was glücklicherweise noch nicht geschieht.

Ich wollte hier auch keine wissenschaftliche Arbeit zur Altersstruktur von nickles.de aufstellen. Man wird es doch wenigstens mal schreiben dürfen was einem (vermeintlich) auffällt. Auch so etwas was sich verändert hat...
Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Karlheinz5 „ Na genau das wollte ich doch damit sagen. Aber ob sich diese Ablehnung anhand...“
Optionen
Es gab mal zeiten, da konnte man seine Späßchen (auf OT) machen

Ich denke, das kann man immer noch. (Bin aber nicht so viel auf OT.)

Grundsätzlich ist es aber bei rein schriftlicher Diskussion schwieriger, Späßchen zu machen, ohne dass sie irgendeiner in den falschen Hals kriegt. Bei einer direkten Kommunikation kann man mit Mimik und Gestik viel ausdrücken, um den Spaß als solchen zu kennzeichnen. Das geht schriftlich kaum. (Übrigens ein weiteres Argument gegen Facebook & Co.)

Ich finde jedenfalls, dass der Humor nicht zu kurz kommen sollte, obwohl ich doch meist die rein fachlichen Themen bevorzuge, die wenig Spielraum für Späße geben.

Ich wollte hier auch keine wissenschaftliche Arbeit zur Altersstruktur von nickles.de aufstellen.

Das weiß ich doch. Wobei das sicherlich interessant wäre. Aber aus besagten Gründen ist es eben nicht möglich. Selbst wenn man das Geburtsdatum wüsste, wäre es schwierig, einen Altersdurchschnitt zu berechnen. Manch einer ist zwar schon uralt, beteiligt sich aber gar nicht mehr. Der steht ja dann immer noch drin und hebt den Durchschnitt. Man müsste das dann schon mit der Zahl der Beiträge in einem bestimmten Zeitraum (vielleicht ein Jahr) zusammen betrachten, um eine einigermaßen sinnvolle Aussage machen zu können.

Man wird es doch wenigstens mal schreiben dürfen was einem (vermeintlich) auffällt.

Natürlich, das hat nie jemand ernsthaft bestritten. (Oder?)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Ich denke, das kann man immer noch. Bin aber nicht so viel auf OT....“
Optionen
Bei einer direkten Kommunikation kann man mit Mimik und Gestik viel ausdrücken, um den Spaß als solchen zu kennzeichnen. Das geht schriftlich kaum. (Übrigens ein weiteres Argument gegen Facebook & Co.)

Dafür gibt es Smilies... ansonsten spricht das gegen jegliche Kommunikation via Internet - falsch: gegen jegliche schriftliche Kommunikation überhaupt.

Übrigens sehe ich kaum einen Grund, die gelegentlichen freiwliigen Altersangaben der User anzuzweifeln. In so ziemlich allen Fällen passt das zusammen mit dem, was sie sonst noch so über ihre Lebensumstände preisgeben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Olaf19 „ Dafür gibt es Smilies... ansonsten spricht das gegen jegliche Kommunikation...“
Optionen
Dafür gibt es Smilies...

Das ist korrekt, wenn sie denn angewendet werden.

ansonsten spricht das gegen jegliche Kommunikation via Internet - falsch: gegen jegliche schriftliche Kommunikation überhaupt.

Das ist so eben nicht korrekt.

Selbst meinen besten Freunden kann ich im Brief nicht "lustig" auf die Füße treten, ohne dass die pikiert sind. Wenn man das allerdings anmerkt, ist es wieder OK.

Da muss ich @mawe2 in seiner Einschätzung schon Recht geben.

Ob man Smilys gut findet, oder nicht (auch da scheiden sich ja die Geister) helfen sie doch die schriftliche Kommunikation im Netz zu entkrampfen.

Ich erinnere nur daran, dass einer meiner Beiträge mal gelöscht wurde, weil ich jemanden einen "Witzbold" genannt hatte.

Das ist in meinen Kreisen absolut nichts Ehrenrühriges, eher ein Kompliment. :-)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „ Dafür gibt es Smilies... ansonsten spricht das gegen jegliche Kommunikation...“
Optionen
Dafür gibt es Smilies... ansonsten spricht das gegen jegliche Kommunikation via Internet - falsch: gegen jegliche schriftliche Kommunikation überhaupt.

Es spricht gegen Späße, die missverständlich sein können. Natürlich kann man andere Inhalte problemlos schriftlich kommunizieren. Aber solche augenzwinkernden Spitzen kann man auch mit Smileys allein nicht so sicher rüberbringen. Die Praxis beweist das ja.

Übrigens sehe ich kaum einen Grund, die gelegentlichen freiwliigen Altersangaben der User anzuzweifeln.

Ich seh da auch keinen Grund zum Zweifeln. Aber eine vollständige Aussage über den Altersdurchschnitt der aktiven Nickles-User hat man damit noch nicht.

Und bei gefühlten Werten hat man eine definitive Sicherheit: Sie sind falsch.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „ Es spricht gegen Späße, die missverständlich sein können. Natürlich kann...“
Optionen
Natürlich kann man andere Inhalte problemlos schriftlich kommunizieren. Aber solche augenzwinkernden Spitzen kann man auch mit Smileys allein nicht so sicher rüberbringen.

Ja, das geschriebene Wort kann wie ein giftiger Stachel ganz tief im Fleisch sitzen, zumal man nichts "ungeschrieben" machen kann - der andere kann es immer wieder hervorholen und nachlesen, sogar Kopien verteilen, wenn er will. Gesprochene Worte hingegen "verfliegen", verblassen irgendwann in der Erinnerung der Diskussionsteilnehmer.

Und bei gefühlten Werten hat man eine definitive Sicherheit: Sie sind falsch.

Nur woher nimmst du diese Sicherheit? Dass man etwas nicht beweisen kann, heißt ja nicht, dass es falsch ist.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Karlheinz5 „ Na genau das wollte ich doch damit sagen. Aber ob sich diese Ablehnung anhand...“
Optionen

Hallo,

ich bin wahrlich nicht ein Könner mit dem PC und Internet, doch Deine Anschuldigungen/Behauptungen/Thesen und Ausmanöverierungen dann wenn es konkret wird sind schon sehr fragwürdig für mich.
Qualität statt Quantität stammte doch ursprünglich mal von luttyy wenn ich nicht irre:-).
Ich wollte hier auch keine wissenschaftliche Arbeit zur Altersstruktur von nickles.de aufstellen. Man wird es doch wenigstens mal schreiben dürfen was einem (vermeintlich) auffällt. Auch so etwas was sich verändert hat...
Wieder mal (vermeintlich):-(, man es ist wirklich nicht das "gelbe vom Ei" was Du hier so leicht provozieren willst. Ob Du es bewußt wahrnimmst dabei? Keine Ahnung und unterstelle ich Dir auch mal nicht.
Wo findest Du dann Foren die jugendlicher, aktueller, informativer und aufgeschlossener sind?
Kommt es bei Dir auf das "Lebensalter" an? Dann mußt Du auch mal mehr in Deiner VK angeben.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Geiserich gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen

********************* gefällt ein Link.

Tagesnachrichten: - Nickles
www.nickles.de
vor 14 Sekunden · Gefällt mir · · Teilen


Dieser obige Text erscheint auf der Facebookseite wenn jemand diesen gefällt mir Button anklickt.

Frei will ich leben - frei will ich sterben.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen

Also - ich habe jetzt nicht auf den Gefällt-mir-Button geklickt, damit keine FB-Nutzer in diesen Thread hineinstolpern und den Eindruck bekommen, dass das Forum vor allem aus Teilnehmern besteht, bei denen die Zeit stehengeblieben ist.

Nicht, dass dies dazu führt, dass diese Nutzer für Nickles für immer verlorengegangen sind... ;-)

(Bitte nicht allzu ernst nehmen - auch wenn an meinen Worten eine Menge dran ist!)

Dass diese Diskussion hier notwendig und richtig ist, ist ebenso klar.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen

Lesenswertes zum Thema Facebook:
http://www.heise.de/tp/artikel/34/34996/1.html

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Lesenswertes zum Thema Facebook: http://www.heise.de/tp/artikel/34/34996/1.html “
Optionen

Hallo,

bin echt baff, doch warum dann nicht dieses Gütesiegel selber anstreben?
"Für Webseiten könnte jetzt der Button "Facebook freie Zone" zum Gütesiegel für authentisches Sozialkapital im deutschsprachigen Raum werden."
Du scheinst selbst nicht begeistert zu sein von FB und tust es Dir und uns trotzdem an?
Das es eine finanzielle Angelegenheit kann ich nur (hoffen, glauben) annehmen. Doch Geld kann man nicht essen sagten mal die Indianer?:-)

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ma_neva „Hallo, bin echt baff, doch warum dann nicht dieses Gütesiegel selber anstreben?...“
Optionen

Hallo Manfred,

Eben darum geht es halt: rausfinden, ob Seiten wie Nickles.de unmodern sind, den Trend der Zeit verschlafen, wenn sie Facebook nicht mitmachen. Der Heise-Beitrag ist halt Contra-Facebook, aber das muss auch nicht zwangsläufig die Wahrheit sein.

Die Meinung der hier aktiven Nickles-Stammleser reicht leider nicht aus, um herauszufinden ob Facebook ja oder nein. Das kriegt man nur raus, in dem man es ausprobiert.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Hallo Manfred, Eben darum geht es halt: rausfinden, ob Seiten wie Nickles.de...“
Optionen

Hi Mike,

solange wir nicht "vergewaltigt" werden;-)*LOL* und es weiter so nur als Button dasteht in erstem Posting, kann man es ja einfach ignorieren:-). Da brechen wir uns keinen "Zacken aus der Krone":-).
Aber gut das Du uns auch über eigene Zweifel informierst, macht doch das Verstehen etwas einfacher.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
saheinknabeinroesleinstehn Ma_neva „Hi Mike, solange wir nicht vergewaltigt werden - LOL und es weiter so nur als...“
Optionen
"Für Webseiten könnte jetzt der Button "Facebook freie Zone" zum Gütesiegel für authentisches Sozialkapital im deutschsprachigen Raum werden."

Sehr coole Idee!
bei Antwort benachrichtigen
soppiy saheinknabeinroesleinstehn „ Für Webseiten könnte jetzt der Button Facebook freie Zone zum Gütesiegel...“
Optionen

Solche Webseiten würde ich glatt besuchen.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 soppiy „Solche Webseiten würde ich glatt besuchen.“
Optionen

Die Frage ist ja eher: Würdest du in Zukunft *nur noch* solche Seiten besuchen, also alle anderen meiden? Wäre es das wirklich wert? Ich meine, du brauchst den Button ja nicht zu nutzen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
soppiy Olaf19 „Die Frage ist ja eher: Würdest du in Zukunft nur noch solche Seiten besuchen,...“
Optionen

Mag ja sein, aber überall dise Facebookseuche ist schon lästig.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 soppiy „Mag ja sein, aber überall dise Facebookseuche ist schon lästig.“
Optionen

Ich finde, es ist eine Frage des "Wie". Schon auf so vielen unterschiedlichen Websites habe ich mittlerweile komplette "Batterien" von Facebook- Twitter-, StudiVZ- und Social-Browsing-Buttons gesehen - wenn das schlicht und dezent gemacht ist, nicht groß und aufdringlich, dann kann ich selbst als Nicht-Nutzer dieser Netzwerke gut damit leben. Eine wesentlicher Aspekt ist dabei auch die geschickte Platzierung - wer die Buttons nutzen will, muss sie leicht wiederfinden, allen anderen dürfen sie nicht "im Weg liegen".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Ich finde, es ist eine Frage des Wie . Schon auf so vielen unterschiedlichen...“
Optionen

Hi Olaf,

ich habe zwar die Ankündigung von M.N. mitbekommen, das er in Zukunft zwecks Verbreitung dieser Site Facebook integrieren möchte.
Möchte... Naja, es klang eher wie ein finanzieller Zwang.

OK. Doch dann bitte UNTER dem eigenen Abspann (Signatur), da der Button nicht der eigene ist.
Oder sonstwohin, nicht aber in das Textmodul, das Nickles zur Verfügung stellt.
Könnte sonst auch rechtliche Probleme geben...

Und wieso gefällt das bei allen akuellen Beiträgen exakt 4 Besuchern, das ist doch Beta live ;-))

Gruß - Kongking


kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „Hi Olaf, ich habe zwar die Ankündigung von M.N. mitbekommen, das er in Zukunft...“
Optionen
Und wieso gefällt das bei allen akuellen Beiträgen exakt 4 Besuchern, das ist doch Beta live ;-))

Da scheint eine Konstante statt einer Variable eingesetzt worden zu sein ;-)

Könnte sonst auch rechtliche Probleme geben...

Wie meinst du das?

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „ Da scheint eine Konstante statt einer Variable eingesetzt worden zu sein - Wie...“
Optionen
Wie meinst du das?

Genau so wie es Ganoven Ede beschrieben hat.
Rein logisch ordne ich den Button derzeit dem User zu, da er innerhalb des Textmodules erscheint, sofern man eine Signatur benutzt.
Der User hat den Button aber nicht gesetzt.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kongking „ Genau so wie es Ganoven Ede beschrieben hat. Rein logisch ordne ich den Button...“
Optionen

Also das kann ich gut verstehen, dass euch dreien - king, Alois, Ede - die Lösung nicht gefällt. Ich hatte das Platzierungsthema weiter oben ja auch schon angesprochen.

Ich bin mir nicht nicht sicher, ob sich da rechtlich wirklich etwas machen ließe. Es gibt Foren, da dürfen Mods sogar innerhalb der Postings herumeditieren, und afair ist es rechtlich so, dass man die Inhalte seiner Beiträge nach dem Aushängen quasi an den Seitenbetreiber abtritt.

Das klingt natürlich erstmal nicht schön, allerdings ist nur so gewährleistet, dass wir nicht alle ein Impressum in unseren Visitenkarten brauchen :-o

Ich würde die Buttons in die Zeile unterhalb von Avatar, Username, Datum und Optionen setzen - also dort, wo jetzt der dicke graue Pfeil mit @usersowieso steht. Daneben ist noch richtig dicke Platz frei, und gut sehen würden man die Buttons dort auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Also das kann ich gut verstehen, dass euch dreien - king, Alois, Ede - die...“
Optionen

Alles schon geschehen,

die neue Lösung ist besser als vermutet.

Ansonsten bitte das derzeitige Impressum lesen:

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links, Beiträge und Bilder, die in unseren Foren veröffentlicht wurden. Für die Inhalte der verlinkten Seiten und der Forenbeiträge sind ausschließlich deren Betreiber bzw. die Leser, welche diese Beiträge veröffentlicht haben, verantwortlich.

Beiträge von Lesern in den Foren sind sogenannte Postings. Um ein Posting zu veröffentlichen muss der Verfasser bzw. der Leser dieses bewußt tun.

Mit dieser Aktion erklären Sie sich damit einverstanden, dass die Nickles.de GmbH Ihre Postings kostenlos veröffentlichen darf.

Gleichzeitig übernimmt der Verfasser bzw. der Benutzer, welcher das Posting veröffentlicht, die volle Verantwortung für dessen Inhalte.


Die Nickles.de GmbH weißt Sie hiermit ausdrücklich darauf hin, dass die Veröffentlichung von Inhalten, die gegen strafgesetzliche oder jugendschützende Bestimmungen verstoßen, verboten ist.

Insbesondere dürfen keine pornographischen und jugendgefährdenden Inhalte veröffentlicht werden. Inhalte die auf der Liste der jugendgefährdenden Medien stehen, sowie kriegsverherrlichende, nationalsozialistische, volksverhetzende, zur Gewalt oder Rassenhass aufstachelnde oder beleidigende Inhalte dürfen auch nicht veröffentlicht werden. Anleitungen zu Straftaten fallen ebenfalls unter diese Kategorie.

Ferner dürfen keine Links oder Verweise in Nickles.de veröffentlicht werden, die auf Seiten zeigen, welche solche Inhalte haben oder Anleitungen enthalten.

Eine Verletzung dieser Regeln kann zur straf- und zivilrechtlichen Verfolgung führen.

Gruß - Konging

kongking
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nachtrag zu: „Alles schon geschehen, die neue Lösung ist besser als vermutet. Ansonsten bitte...“
Optionen
Gleichzeitig übernimmt der Verfasser bzw. der Benutzer, welcher das Posting veröffentlicht, die volle Verantwortung für dessen Inhalte.


Das meinte ich damit.

Ist aber schon geregelt.

Gruß - Kongking
kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 kongking „Hi Olaf, ich habe zwar die Ankündigung von M.N. mitbekommen, das er in Zukunft...“
Optionen
Könnte sonst auch rechtliche Probleme geben...


Ich unterstelle mal, das Kongking meint, das ein Button "gefällt mir" innerhalb des Postings, also nicht abgesetzt, dem User zuzuordnen ist. Somit könnte man annehmen, der User wünscht die Verbreitung.

Ich bin der gleichen Meinung. Ein Button innerhalb eines von mir abgesetzen Postings sollte diesen Button nicht haben, weil ich diese Verbreitung nicht wünsche.

Nun kann Nickles erstmal tun und lassen was er will, sofern er nicht den Eindruck erweckt, das der User mit FB u.ä. zu tun hat.

Besser wäre, wenn schon dieser Button, abgesetzt und eine kleine Distanzierung, das nicht der User mit der Verbreitung zu tun hat sondern das dies Systembedingt ist.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_23570 „Facebook in der in der Signatur“
Optionen

Wie ich gerade sehe, ist der Facebook- Button versetzt worden.
Es besteht eine Trennung mit Strich und das Ganze befindet sich nun unter dem Antwort- Button.
Finde ich deutlich besser so. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Wie ich gerade sehe, ist der Facebook- Button versetzt worden. Es besteht eine...“
Optionen

Ja, damit kann man leben....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
kongking winnigorny1 „Ja, damit kann man leben....“
Optionen

Ich kann damit leben.

"Jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Knoeppken „Wie ich gerade sehe, ist der Facebook- Button versetzt worden. Es besteht eine...“
Optionen

Saubere Lösung!

Wäre diese Abgrenzung von Hause aus vorhanden gewesen, hätte ich nie die Idee gehabt, einzelne Mitglieder würden sich diesen Botton in die Signatur integrieren.

Allerdings - wie es mawe2 Eingangs schrieb - hätte ich auch selber erkennen können, das der anscheinend nur unterm Eröffnungsbeitrag zu sehen war.

Trotzdem werde ich diese bunten "Klicki-Icons", egal von welcher Community, nicht in mein Herz schließen.


Gruß Alois


bei Antwort benachrichtigen