Kritik und Fragen an Nickles 2.706 Themen, 22.940 Beiträge

Facebook in der in der Signatur

gelöscht_23570 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Selbst langjährige Nickles-User können anscheinend nicht mehr auf diesen Facebook-Link in ihrer Signatur verzichten.

Ich habe mir nun aus "moralischen Gründen" die Mühe gemacht, mit Hilfe von Adblock plus und dem Zusatz "Element Hiding Helper" diese Links, Icons und was sonst noch so dazugehört zu verstecken.

http://adblockplus.org/de/elemhidehelper

Oder tue ich jetzt den Usern unrecht und diese Werbung wird automatisch eingestreut?


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Was ist an FB neu? Andy andy11
mawe2 Karlheinz5 „ Zum reinrassigen renternforum wird es natürlich auch nicht. Ich wollte ja nur...“
Optionen

1.
Gibt es keinerlei Nachweis dafür, wie die Altersstruktur von nickles.de aussieht, denn dafür müssten die Geburtsdaten zwingend und valide erhoben werden, was glücklicherweise noch nicht geschieht.

2.
Ist das auch völlig unwichtig, da die Frage, wie jemand mit dem Computer oder dem Internet umgeht, wie viele Probleme er oder sie hat oder bei wie vielen Problemen er oder sie helfen kann, nichts mit dem Alter zu tun hat.

Ich kenne sowohl junge Leute, die zu blind sind, irgendwie sinnvoll mit dieser Technik umzugehen wie auch ältere Leute, die sich hervorragende Fachkenntnisse erarbeitet haben und sehr souverän die Technik im Griff haben. Das ist also keine Altersfrage sondern eher eine Frage des Interesses und der "Vorprägung".

Das Einzige, was die Älteren gegenüber den Jüngeren auszeichnet, ist eine größere Lebenserfahrung. Und dies schlägt sich sicher auch bei einer tendenziell größeren Ablehnung von Facebook bei älteren Leuten gegenüber der tendenziell größeren Begeisterung für Facebook bei jüngeren Menschen nieder.

Man sollte das der Jugend nicht nachtragen, "denn sie wissen nicht, was sie tun". Das ist der Titel eines Films, der die Unbekümmertheit der Jugend und das Unvermögen, Gefahren zu erkennen, sehr schön beschreibt. Letztendlich kommt der Hauptdarsteller genau wegen dieser jugendlichen Unbekümmertheit ums Leben. Mit etwas mehr Altersweisheit hätten die Jungs damals diesen Blödsinn gar nicht gemacht...

Ich bemerke einfach nur eine wahnsinnige veränderung der Diskussionkultur, die mir einfach nicht gefällt.

Vielleicht bin ich noch nicht lange genug dabei, dass ich eine "wahnsinnige veränderung der Diskussionkultur" erkennen könnte. Aber was meinst Du damit? Was hat sich so "wahnsinnig" verändert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen