Kritik und Fragen an Nickles 2.706 Themen, 22.940 Beiträge

Facebook in der in der Signatur

gelöscht_23570 / 119 Antworten / Flachansicht Nickles

Selbst langjährige Nickles-User können anscheinend nicht mehr auf diesen Facebook-Link in ihrer Signatur verzichten.

Ich habe mir nun aus "moralischen Gründen" die Mühe gemacht, mit Hilfe von Adblock plus und dem Zusatz "Element Hiding Helper" diese Links, Icons und was sonst noch so dazugehört zu verstecken.

http://adblockplus.org/de/elemhidehelper

Oder tue ich jetzt den Usern unrecht und diese Werbung wird automatisch eingestreut?


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Was ist an FB neu? Andy andy11
winnigorny1 Olaf19 „Danke Vagabund und Karlheinz - wenigstens zwei, die es begriffen haben. Ich bin...“
Optionen

Ich glaube, hier will keiner irgendwem den Spaß vermiesen, Olaf.

Vielleicht geht es nur vielen wie mir: Es ist so eine Art Facebook-Paranoia.

Ganz am Anfang hatte ich auch mal einen Facebook-Account, den ich aber sehr früh auch wieder gelöscht habe, als ich merkte, in welche Richtung sich das zu entwickeln begann. - In den Anfangszeiten war das noch nicht so das Problem.

Ich hatte sogar schon einmal überlegt, ob ich den Facebook-Button auf meiner Homepage einbinde. - Das würde meinem Geschäft sicherlich auch irgendwie dienlich sein; habe dann aber - schon ein bißchen schweren Herzens - davon abgesehen.

Ich meide halt alles, was mit Facebook zu tun hat, wie der Teufel das Weihwasser....

Wenn es hier Leute gibt, die Google als Datenkrake bezeichnen, dann weiß ich nicht, wie man Facebook nennen sollte.

Ich will auch dem Michael nichts vermiesen, im Gegenteil. Ich habe Adblock so eingestellt, dass eigentlich alles auf der Nickles-Seite erlaubt ist. - Nur eben Facebook nicht. Und da ich eine Premium-Mitgliedschaft habe, verdient Michael ohnehin Geld an mir.....

Und das mit Facebook mag ja eine Paranoia sein. - Auf der anderen Seite hat mich meine Paranoia schon seit 1985 davor bewahrt, im Internet zum Opfer zu werden (ja, ich war schon mit dem Modem online, als man auf so etwas noch den Telefonhörer legte und im Netz, als es das offiziell noch gar nicht gab und habe die Verbreitung erster Viren miterlebt).

Und meine privaten Daten hüte ich wie einen seltenen Schatz, wo es mir angebracht erscheint; nicht, weil ich etwas zu verbergen hätte, sondern weil damit Schindluder betrieben werden könnte.

Und Facebook ist für mich eine potentielle Schindluder-Schleuder.....

Das mögen andere nicht so sehen - mich kümmert das herzlich wenig.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen