Off Topic 20.151 Themen, 223.618 Beiträge

Kein NPD Verbot

audax31 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat angeblich nur 5000 Mitglieder, stellen keine Gefahr für eine gefestigte Demokratie dar.

Sind wir das überhaupt noch? Erhalten sie jetzt Gelder als demokratische Partie für den Wahlkampf? Unterstützen damit ihre Splittergruppen und sympathisierenden Banden, welche ungeniert ihre Ziele durchsetzen versuchen. Schläger, Brandstifter, Fassadenschmierer? Der Zusammenhang dieser Gruppierungen mit der NPD scheint dem Bundesverfassungsrichtern entgangen zu sein. Wir haben uns schon mehrere Läuse in den Wams gesetzt, welche jetzt piesacken.

Armes Deutschland.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Gudla „Im September 2016 zitierte die Kulturstaatsministerin Monika Grütters CDU bei einer Podiumsdiskussion zum Thema ...“
Optionen

Wieder gut geklaut bei pi-news?

Und nein, diese Drecksseite verlinke ich nicht, wo dasselbe nahezu wortwörtlich geschrieben steht:-P

Hier der ganze Text von Grütters:

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2016/09/2016-09-06-gruetters-denkmalkultur.html

Hier die Rezension von MacGregor, der übrigens von einem Mahnmal und in einem völlig anderen Kontext über darüber spricht (er würdigt sogar den Mut Deutschlands, mit diesem Holocaust-Mahnmal zur eigenen Vergangenheit zu stehen. Aber wer liest schon solche Bücher, wenn es nur um das Verdrehen von Tatsachen geht, die Verfälscher jedenfalls nicht), denn es geht um seine Ausstellung am Britischen Museum dazu:

http://www.fr-online.de/literatur/neil-macgregor--der-schotte--der-die-deutschen-liebt,1472266,31865496.html

Zitat daraus:

Als zweite Eigenschaft lobt MacGregor die einzigartige Erinnerungskultur: Ein Mahnmal für die eigene Schande im Zentrum der Hauptstadt, das hat keine andere Nation fertiggebracht. Im Englischen gibt es nicht mal eine Wort für Mahnmal. Deutschland habe die Fähigkeit entwickelt, seine schuldhafte Geschichte konstruktiv zu nutzen.


http://www.huffingtonpost.de/detlef-untermann/rezension-deutschland-eri_b_8122354.html

Höcke spricht in diesem Zusammenhang von einem total besiegten Volk, das sich dieses Denkmal der Schande gesetzt hat und damit seine Geschichte lächerlich macht. Welchen Teil deutscher Geschichte der kleine, machtgeile Salon-Nazi speziell damit meinen dürfte, muss angesichts des Holocaust-Kontext vermutlich nicht mehr erklärt werden.

http://pastebin.com/jQujwe89

Auch der Vergleich mit Augsteins gleichlautendem Kommentar zieht nicht, der hat auch sein Fett dafür abbekommen:

http://uebermedien.de/11997/hoecke-augstein-und-das-denkmal-der-schande/

Wie war das gleich nochmal mit dem Entnehmen aus dem Zusammenhang, damit es der eigenen Ideologie dient?

Ciao-Ciao und hier ebenfalls EOD - gelle...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen