Off Topic 20.138 Themen, 223.425 Beiträge

Kein NPD Verbot

audax31 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat angeblich nur 5000 Mitglieder, stellen keine Gefahr für eine gefestigte Demokratie dar.

Sind wir das überhaupt noch? Erhalten sie jetzt Gelder als demokratische Partie für den Wahlkampf? Unterstützen damit ihre Splittergruppen und sympathisierenden Banden, welche ungeniert ihre Ziele durchsetzen versuchen. Schläger, Brandstifter, Fassadenschmierer? Der Zusammenhang dieser Gruppierungen mit der NPD scheint dem Bundesverfassungsrichtern entgangen zu sein. Wir haben uns schon mehrere Läuse in den Wams gesetzt, welche jetzt piesacken.

Armes Deutschland.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Systemcrasher „Schau dir mal die Gründungsphase der Grünen und ihre ersten Jahre in den Parlamenten an. ich habe jedenfalls noch nicht ...“
Optionen

Dein Whataboutism hilft da nicht weiter.

Mal davon ab steht hier nirgends, dass mir die Grünen deswegen sympathisch wären. Ich weiss zwar nicht, wieso Du ständig darauf hinlenkst, ist aber auch Banane, Du hast halt Dein Feindbild und tust damit das, was Du anderen vorwirfst - nämlich einmal quer drüber ohne zu reflektieren.

Fakt ist nun einmal, dass eine NPD rechtsextrem ist ebenso wie eine AfD rechtspopulistisch. Weiterhin ist mir neu, das einige der genannten Politiker in letzterer wären, wenn ich sie mir dort auch gut vorstellen könnte.

Die einen sind halt die Grobmotoriker, die anderen die Salonfaschos. Wer ernsthaft glaubt, dass eine dieser Parteien ernsthaft etwas für den einzelnen Bürger übrig hat, dem ist nicht zu helfen. Die machen genau das, was die 'etablierten Parteien' bisher schon machen und nutzen den Populismus nur als Steigbügel zur Macht.

Parallelen findest Du jedoch bei den Grünen - in BW sind sie über S21 Regierungspartei geworden und haben S21 auch nicht verhindert. Mittlerweile fühlen sich die Jungs ganz wohl in ihrer neoliberalen Rolle und sind ziemlich Establishment...

...das ist jedoch systembdingt und würde m.E. mit einer Linken genauso passieren, das zu erklären, sprengte den Rahmen dieses Threads.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen