Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Kein NPD Verbot

audax31 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat angeblich nur 5000 Mitglieder, stellen keine Gefahr für eine gefestigte Demokratie dar.

Sind wir das überhaupt noch? Erhalten sie jetzt Gelder als demokratische Partie für den Wahlkampf? Unterstützen damit ihre Splittergruppen und sympathisierenden Banden, welche ungeniert ihre Ziele durchsetzen versuchen. Schläger, Brandstifter, Fassadenschmierer? Der Zusammenhang dieser Gruppierungen mit der NPD scheint dem Bundesverfassungsrichtern entgangen zu sein. Wir haben uns schon mehrere Läuse in den Wams gesetzt, welche jetzt piesacken.

Armes Deutschland.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Systemcrasher „Hui, auf dieses Argument bin ich gar nicht gekommen. :D Warum ich gegen ein NPD Parteiverbot bin: 1. Radikale Parteien wie ...“
Optionen
Also: Parteienfinanzierung ganz abschaffen. Uuups, dann hätten wir ja Verhältnisse wie in den USA, nur Superreiche könnten Kanzler werden, und Trumps haben wir auch zur genüge. Wäre auch nicht besonders schön, oder?

Nee, wäre es nicht. Würde die Parteienfinanzierung nach Wählerstimmen aus Steuergeldern abgeschafft, stünde z.B. die SPD ganz schön arm da - obwohl, so schlimm fände ich das auch nicht Verschlossen

Aber zu dem oben von Dir auszugsweise zitierten AfD-Programm: da steht noch einiges mehr drin, zum Beispiel (auch auszugsweise):

...Austritt Deutschlands aus, bzw. Auflösung der Europäischen Union;
...gegen alle Versuche, Abtreibungen zu bagatellisieren, staatlicherseits zu fördern oder sie zu einem Menschenrecht zu erklären.
Der Islam gehört  nicht zu Deutschland.
Deutschland ist kein Einwanderungsland.
Vollständige Schließung der EU-Außengrenzen.
Laufzeitverlängerung der noch in Betrieb befindlichen Kernkraftwerke

Dazu kann man stehen wie man will - mich macht das nachdenklich. Ohne die EU bekäme unsere exportorientierte Wirtschaft ein echtes Problem, wer gegen Abtreibungen ist, bestreitet das Recht der Frau am eigenen Körper, auch der Islam fällt unter die Religionsfreiheit, ohne Einwanderung würde Deutschland überaltern - und wie man einerseits aus der EU austreten, andererseits aber die EU-Außengrenzen schließen will, das weiß vermutlich nur Herr Höcke. Obwohl: ob der das Programm überhaupt gelesen hat? Ich glaube, eher nicht - genau so wenig wie die, die in der AfD den neuen Heilsbringer sehen. Trump schreit: "Amerika zuerst", die AfD säuselt: "Deutschland zuerst". Wo ist da der Unterschied? Womit wir wieder beim Thema wären....

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen