Off Topic 20.171 Themen, 223.872 Beiträge

Kein NPD Verbot

audax31 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat angeblich nur 5000 Mitglieder, stellen keine Gefahr für eine gefestigte Demokratie dar.

Sind wir das überhaupt noch? Erhalten sie jetzt Gelder als demokratische Partie für den Wahlkampf? Unterstützen damit ihre Splittergruppen und sympathisierenden Banden, welche ungeniert ihre Ziele durchsetzen versuchen. Schläger, Brandstifter, Fassadenschmierer? Der Zusammenhang dieser Gruppierungen mit der NPD scheint dem Bundesverfassungsrichtern entgangen zu sein. Wir haben uns schon mehrere Läuse in den Wams gesetzt, welche jetzt piesacken.

Armes Deutschland.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Systemcrasher „Ausgrenzen? Wieso grenze ich Muslime aus, wenn ich den ISLAM hier nicht haben will? Schon mal auf die Idee gekommen, daß ...“
Optionen
..mit dem Buddismus. Weil dies die einzige......Religion ist, bei der sich die Gläubigen tolerant gegenüber jeder anderen friedlich ausgelebten Religion verhalten

Leider ist das nicht überall der Fall. In Sri Lanka wird zum Beispiel die tamilische Minderheit, die zum größten Teil hinduistisch orientiert ist, nicht "friedfertig" behandelt.
Und Hinduisten leben durchaus friedlich mit anderen Religionen zusammen, zum Beispiel in den meisten Teile Indiens.

Es gibt leider weitere lokale Beispiele in Südostasien dafür.
Wenn eine Religion zur Staatsreligion wird, ist es oft einfach schlecht um sie bestellt.

Das soll niemanden davon abhalten, sich mit den Gedanken und der Lebensweise im Buddhismus zu beschäftigen.

Aber das ist für mich in diesem Thread OT - hier geht es um Parteien und Demokratie.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen