Off Topic 20.140 Themen, 223.435 Beiträge

Kein NPD Verbot

audax31 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat angeblich nur 5000 Mitglieder, stellen keine Gefahr für eine gefestigte Demokratie dar.

Sind wir das überhaupt noch? Erhalten sie jetzt Gelder als demokratische Partie für den Wahlkampf? Unterstützen damit ihre Splittergruppen und sympathisierenden Banden, welche ungeniert ihre Ziele durchsetzen versuchen. Schläger, Brandstifter, Fassadenschmierer? Der Zusammenhang dieser Gruppierungen mit der NPD scheint dem Bundesverfassungsrichtern entgangen zu sein. Wir haben uns schon mehrere Läuse in den Wams gesetzt, welche jetzt piesacken.

Armes Deutschland.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher fakiauso „Dein Whataboutism hilft da nicht weiter. Mal davon ab steht hier nirgends, dass mir die Grünen deswegen sympathisch ...“
Optionen
dass eine NPD rechtsextrem

Zustimmung

ebenso wie eine AfD rechtspopulistisch.

KEINE Zustimmung.

Nur weil die sich als einzige kritisch mit unserer Ausländer- und Asylpolitik auseinandersetzen, das jedoch nicht in linke Gutmenschideologie paßt, wurde sie von eben diesen als "rechtspopulistisch" bezeichnet.

Eben jene sind aber gleichzeitig absolut intolerant, sobald es um andere als die eigene Ideologien geht.

Wer ernsthaft glaubt, dass eine dieser Parteien ernsthaft etwas für den einzelnen Bürger übrig hat, dem ist nicht zu helfen. Die machen genau das, was die 'etablierten Parteien' bisher schon machen

Da stimme ich Dir wiederum zu. Wahrscheinlich wird das genau so sein, wenn die regierungsverantwortung haben.

Aber: Jeder hat seine Chance verdient. solange er sich ans GG hält. Das gilt für die Afd genauso wie für alle anderen Parteien auch.

Und das ist doch das Schöne an der Demokratie:

wer seine erste Chance massiv vermasselt, ist weg vom Fenster.

Bsp.: Kennt irgendwer noch die Reps? Oder die Piraten?

Ok, man sieht (noch) deren Wahlplakate, aber sonst?

PS: Ich war früher übrigens selbst bekennender Sympathisant der SPD, später dann Grüne-Wähler.

Das letzte Mal 1998, die Regierung Schröder mit ihrer assozialen Politik (Männerdiskriminierung; v.A. Väterdiskriminierung, Hartz-IV, 1€-Jobs) hat mir dann die Augen geöffnet.

Ich bin immer noch sozialdemokratisch veranlagt. Aus genau diesem Grund sympathisiere ich mit der AfD. die sind zumindest vom Parteiprogramm her zumindest teilweise sozialdemokratisch. Auch was die Lokalpolitiker hier in der Gegend von sich geben klingt vernünftig.

Die SPD dagegen entfernt sich immer weiter von der Sozialdemokratie. 

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen