Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Kein NPD Verbot

audax31 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat angeblich nur 5000 Mitglieder, stellen keine Gefahr für eine gefestigte Demokratie dar.

Sind wir das überhaupt noch? Erhalten sie jetzt Gelder als demokratische Partie für den Wahlkampf? Unterstützen damit ihre Splittergruppen und sympathisierenden Banden, welche ungeniert ihre Ziele durchsetzen versuchen. Schläger, Brandstifter, Fassadenschmierer? Der Zusammenhang dieser Gruppierungen mit der NPD scheint dem Bundesverfassungsrichtern entgangen zu sein. Wir haben uns schon mehrere Läuse in den Wams gesetzt, welche jetzt piesacken.

Armes Deutschland.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso audax31 „Kein NPD Verbot“
Optionen
Hat angeblich nur 5000 Mitglieder


Logo - die sind ja alle schon in der AfD oder beim Verfassungsschutz.

Ansonsten sehe ich das auch so, wenn eine SPD das nötig hat, sich auf diese Art vermeintliche Konkurrenz vom Halse zu schaffen, wirft das kein gutes Licht auf die Demokratie unseres Landes (von der ich ohnehin nix halte, aber das ist eine andere Baustelle). Im Grunde hat diese bereits verloren, als die KPD verboten wurde, nur hatte man da offensichtlich weniger Probleme mit deren Verfassungsfeindlichkeit.

Und dazu so fefe

@King-Heinz

Wie wäre es denn, wenn man mal ganz einfach Politik macht, welche sich nach den Wünschen der Bevölkerung richtet und wenn die Abgeordneten endlich mal das machen, wozu sie gewählt worden sind: Das Volk vertreten? Dann würden solche Gruppierungen wie die NPD oder die AfD erst gar nicht entstehen.


Falsches System und das wird sich niemals ändern, solange dieses existiert. Das geht schon damit los, dass Politiker immer nur über eine Partei nach oben gehievt werden statt unabhängig von einer Organisation nach ihren Fähigkeiten. Gewachsene Volksvertreter gibt es nicht, die tatsächlich die Interessen des Demos vertreten und nicht die der Parteien. Inzwischen bin ich der Meinung, dass es selbst in nichtkapitalistischen Gesellschaftssystemen nicht möglich ist, daran etwas zu ändern, solange es Nationalstaaten gibt.

@ObelixSB

Faschismus ist keine Meinung, Faschismus ist ein Verbrechen !


Dafür gibt es mal ein zartes +1 von mir!

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen