Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

Kein NPD Verbot

audax31 / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Hat angeblich nur 5000 Mitglieder, stellen keine Gefahr für eine gefestigte Demokratie dar.

Sind wir das überhaupt noch? Erhalten sie jetzt Gelder als demokratische Partie für den Wahlkampf? Unterstützen damit ihre Splittergruppen und sympathisierenden Banden, welche ungeniert ihre Ziele durchsetzen versuchen. Schläger, Brandstifter, Fassadenschmierer? Der Zusammenhang dieser Gruppierungen mit der NPD scheint dem Bundesverfassungsrichtern entgangen zu sein. Wir haben uns schon mehrere Läuse in den Wams gesetzt, welche jetzt piesacken.

Armes Deutschland.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 audax31 „Wer hätte das gedacht? Solange die Zersplitterung unseres Vaterlandes herrscht. solange sind wir politisch Null. Wir ...“
Optionen
Friedrich Engels 1840

Solange die Zersplitterung unseres Vaterlandes herrscht. solange sind wir politisch Null. Wir wollen heimtragen, woher sie gekommen sind, all die verrückten ausländischen Gebräuche und Methoden, alle diese überflüssigen Fremdwörter. Wir wollen aufhören, die Narren der Fremden zu sein und zusammenhalten zu einem einzigen, unteilbaren, starken, freien deutschem Volke.

Historisch betrachtet, wird dadurch klarer, weshalb ehemals kommunistische Länder stärkere Tendenzen zur gesellschaftlichen Stasis haben als der schnellebigere und mehr Änderungen hervorrufende Westen.

Zum einen hatten Karl Marx und Friedrich Engels fast schon den selben Status wie Mohammed für Muslime. Die beiden anzutasten oder gar in Zweifel zu ziehen, verbat sich von selbst und hatte fast schon den Charakter des Hochverrats.

Des weiteren waren die Verkünder dieser Lehre alte Männer, im vorletzten Jahrhundert oder kurz nach der Jahrhundertwende geboren und stark geprägt vom damals herrschenden "Geist" - autoritär denkend bis in die kleinste Zelle einer Gesellschaft, nämlich der Familie.

Da sie quasi auf Lebenszeit die Richtung vorgaben , gab es dementsprechend wenig Bewegung in ihren erstarrten Gesellschaften. Die DDR hat gerade mal 2 Staatsoberhäupter gehabt - die UdSSR in über 60 Jahren nur deren drei (Lenin kann man vernachlässigen, da er nicht mehr lange lebte - bleiben also Stalin, Chruschtschow, Breschnew).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen