Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
Pups, Ähhhh...upss andy11
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - fakiauso
... fakiauso
violetta7388 Hans-Peter21

„moin violetta, ja, als Threadstarter hier bin ich nun ziemlich verunsichert.. insgesamt scheint es circa 8 zu 2 zu stehen ...“

Optionen

Hallo Hans-Peter,

ich kann Dir gern verraten, dass ich grundsätzlich alle Häckchen setze, mit Ausnahme von "freier Arbeitsspeicher". Das mache ich bei Win und Linux so und zwar jeweils ohne Probleme.

Wenn Du Zweifel hast, dann fertige Dir eine Datensicherung, ein Image etc. an. Luttyy hatte es bereits vorgeschlagen.

Ansonsten solltest Du Dich nicht beirren lassen und Dinge die Dich interessieren einfach ausprobieren. Ein vorher gesetzter Win-Wiederherstellungspunkt leistet Dir bei einer späteren Rücksetzung auf den letzter Win-Zustand gute Dienste.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen