Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
Pups, Ähhhh...upss andy11
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - fakiauso
... fakiauso
violetta7388 fakiauso

„Die ja zum Glück nie etwas finanziell unterfüttert sind. SEO und Bezahl-Journalismus hast Du noch nie gehört? Sonst ...“

Optionen

Hallo fakiauso,

machen sich die Seilschaften wieder auf den Weg?

Schade, dass Du wieder über die obigen Fachmagazine herziehst. Nicht jeder liest Linuxliteratur und das gilt wohl für die meisten Win-User.

Nimm sourceforge, bleachbit.org, daygeek, pkgs.org und viele andere bekannte Linuxquelle, neben den von Dir genannten.

Zum Thema Datenschutz könntest Du einen eigenen Thread aufmachen und geeignete Vorschläge für Win und Linux vorstellen. Zu den Themen Sicherheitsbrowser und VPN habe ich ja schon geschrieben. Auch das Thema Verschlüsselung wurde von anderen Usern angesprochen. Berichte doch bitte, wie Du Deine heiligen Daten noch schützen willst, nachdem Du zuvor jahrzehntelang "ungeschützten Verkehr" hattest (Wie wir alle, nebenbei bemerkt!) und tausende Deiner Daten bereits auf irgendwelchen back up Servern im www schlummern.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen