Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
Pups, Ähhhh...upss andy11
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - fakiauso
... fakiauso
violetta7388 calypso at work

„Damit wäre das Teil für mich erledigt. Zu Deinem Tipp Bleachbit folgendes: https://wiki.ubuntuusers.de/Bleachbit/ ...“

Optionen

Hallo calypso at ...,

es ist ausgesprochen schade, dass Du als angeblicher Arch Linux-Nutzer so einseitig berichtest und auch noch als Tastenhengst über die GUI-Nutzer herfällst.

Ausgewogener wäre es gewesen, auch auf die vielen positiven Berichte in Foren und Fachmagazinen zu Bleachbit zu verweisen. 

Grundsätzlich ist es einerlei, ob Du Reinigungspakete nutzen willst oder nicht. Ein Risiko sehe ich nach eigenen jahrelangen Erfahrungen mit Bleachbit, Sweeper oder CCleaner und Co. nicht. 

Es ging mir primär darum, einem Linux-Newcomer auf die Sprünge zu helfen.

Leider ist dieser Thread aber schon wieder zerschrieben und der Threadstarter nun wahrscheinlich erst richtig verunsichert. 

Wie Du auf der Konsole Deine Icons neu anordnen willst, kannst Du ja einmal bei Gelegenheit hier im Forum vorführen.

MfG.

violetta 

bei Antwort benachrichtigen