Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
Pups, Ähhhh...upss andy11
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - fakiauso
... fakiauso
hatterchen1 Hans-Peter21

„Ja, Acronis ist mir schon mal empfohlen worden- Dann frag ich mal: ich habe noch auf meinem alten Lenovo ein teures ...“

Optionen

Acronis ist nicht dazu da, Programme zu installieren.

Wenn sich das Betriebssystem und alle installierten Programme auf dem Laufwerk "C:\" z. B. befinden, kann man die Sicherung mit Acronis jederzeit verlustfrei auf die gleiche, oder eine andere Festplatte zurückspielen. Danach funktionieren Windows und Programme wie vorher.
Mit der richtigen Acronis Version kann man sogar auf einen anderen PC umziehen.
(Es geht auch mit der normalen Version, aber dann sollte man sich wirklich auskennen.)

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen