Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
Pups, Ähhhh...upss andy11
hatterchen1 Hans-Peter21

„Für mich ist meine Frage nun ausreichend beantwortet. BLEACHBIT scheint ne gute Alternative zu sein. CCleaner ist ...“

Optionen

Hallo Hans-Peter21.

Du verwendest Windows 10 und damit gibt es keinen wiklichen Bedarf an Fremdtools a la CCleaner, Bleachbit oder ähnlichen.
Die Programme mögen auf den ersten Blick toll erscheinen und Probleme damit treten selten direkt auf, wenn aber in 1-2 Wochen der PC spinnt, kommt kaum einer auf die Idee, dass das Fremdtool Schuld sein könnte.

Auch @alpha13 schrieb Dir schon am 17.11. "Der sagt fummle nicht mit Tools an W10 rum!"

Wenn Du also wirklich lernen möchtest, dann fange damit an.Zwinkernd

Beenden musst Du den Thread selber, oben beim Papierkorb gibt es die Optionen, da kann man den Thread abhaken.

Und bis Weihnachten, ist noch lange hin.
Aber ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - fakiauso
... fakiauso