Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
Pups, Ähhhh...upss andy11
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - gelöscht_189916
... gelöscht_189916
gelöscht_189916 violetta7388 „Hallo calypso at ..., es ist ausgesprochen schade, dass Du als angeblicher Arch Linux-Nutzer so einseitig berichtest und ...“
Optionen
Ausgewogener wäre es gewesen, auch auf die vielen positiven Berichte in Foren und Fachmagazinen zu Bleachbit zu verweisen.


Die ja zum Glück nie etwas finanziell unterfüttert sind. SEO und Bezahl-Journalismus hast Du noch nie gehört? Sonst verlinke doch ein paar solcher positiven berichte, aber bitte keine Jubelorgien von Chip, PC-Magazin und Co, die das Ding auf irgendeine Kiste ballern und einmalig durchsausen lassen.

Ein Risiko sehe ich nach eigenen jahrelangen Erfahrungen mit Bleachbit, Sweeper oder CCleaner und Co. nicht.


Nö - Scheiss auf Datenschutz...

Es ging mir primär darum, einem Linux-Newcomer auf die Sprünge zu helfen.


Ebenfalls nö - Hans-Peter 21 spricht in seinem Startbeitrag von:

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.
bei Antwort benachrichtigen