Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
Pups, Ähhhh...upss andy11
RW1 Hans-Peter21

„CCLEANER sinnvoll?“

Optionen

Hallo Hans-Peter,

wie immer trägt hier jeder nur seinen persönlichen Senf dazu bei. Meiner ist der: ICH nehme diese Art der Programme nicht mehr. Es gab in der Vergangenheit (2017) ein massives Problem mit der Software, weil der Downloadserver des Herstellers gehackt wurde und man sich mit dem Download ein Schadprogramm einfing.

Außerdem braucht man das Tool GRUNDSÄTZLICH nicht mehr bei Windows (10). Vielleicht liest Du auch mal noch das nach. Und dann musst Du wohl selbst eine Entscheidung treffen. Lachend

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - fakiauso
... fakiauso