Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
fakiauso pappnasen

„Hast Du auch noch Links zu Kaiserszeiten? Das ist doch alles alter Kram, der inzwischen aufgrund massiver Kritik geändert ...“

Optionen
Das ist doch alles alter Kram, der inzwischen aufgrund massiver Kritik geändert wurde.


Erst in jüngster Vergangenheit wurde CCleaner mit Adware und Avast AV vertickt. Sehr vielen Nutzern ist das nicht bewusst und diese staunen dann nur, wie die Software auf ihren PC gekommen ist.

Und nur weil Windows selber schnorchelt, ist das ein Killerargument dafür, weitere Software einzusetzen, die das ebenfalls macht?

In der Reihe stünde da eher die Frage, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass derartige "Versehen" nicht mehr passieren?

Die Katze lässt das Mausen nicht und so ist es auch hier nur eine Frage der Zeit, bis u.a. ein CCleaner wieder "patzt" und das für ein paar vermeintlich gesparte MB und einen "sauberen" PC.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Pups, Ähhhh...upss andy11
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - fakiauso
... fakiauso