Anwendungs-Software und Apps 14.328 Themen, 71.575 Beiträge

CCLEANER sinnvoll?

Hans-Peter21 / 94 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,

 wollte mal die Spezialisten dazu hören bzw. lesen,

ob denn solche Apps wie CCleaner

- also "Aufräumer" -

Sinn machen?

Welches ist gut und sollte man haben?

Ich hab aktuelles Win10 und einen Desktop von Lenovo.

Grüsse aus Hessen

Hans-Peter

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
Solche Seiten meide ich: fbe
Pups, Ähhhh...upss andy11
Klick Klick luttyy
Sach ich doch - fakiauso
... fakiauso
violetta7388 luttyy

„Moin violetta, Mit allen Häkchen gehe ich da schwanger, wenn ich das mit dem CC mache, muss ich mich jedes mal in den ...“

Optionen

Hallo luttyy,

ich mache es seit Jahren so und setze immer alle Häkchen, mit Ausnahme des freien Speicherplatzes und zwar auf allen Rechnern. Bisher wurde hierbei nichts Wichtiges gelöscht. Gelegentlich muß ich allerdings meine Icons auf dem Desktop wieder neu anordnen. Sie haben sich dann alle nach links verschoben.

Also, wie gesagt, ich lösche seit Jahren alles und es ging immer gut.

Für den Fall, dass es bei Dir anders ausgehen sollte, dann hast Du ja noch Dein Sicherungimage.

MfG.

violetta

PS.: Pworte kannst Du übrigens vom Löschvorgang ausklammern.

bei Antwort benachrichtigen