Office - Word, Excel und Co. 9.564 Themen, 39.349 Beiträge

Office 2019 / Word 2019 / Win 10

Stefan H1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Früher bei Office 2010 unter Win 7 hatte ich oben im Ribbon den Punkt Extras der echt super war, durch das Ubit Menü

jetzt nicht

mir fehlt einfach ein extra Punkt mit Extras wo ich die Autokorrektur Optionen drinnen sind oder wo man die Absätze einstellt mit den Points der Bereite und allen anderne Dingen

also das wo man beim Text auf rechte Maustaste drückt und auf Absatz

Wie geht das

bei Antwort benachrichtigen
Leeraumgröße? Alekom
... Alekom
hddiesel Stefan H1

„ein anderes icon geht? nun komisch ist bei Menüband anpassen - rechts die Liste da steht Extras - das hbe ich ja dann ...“

Optionen

Hallo Stefan,

du hast laut deinem Bild, ein Menüpunkt Extras angelegt, darin eine Gruppe Extras und eine Gruppe Dokument.

Die Frage ist jetzt, ist die Gruppe Extras so gewünscht, oder ein Versehen von Dir?
Mit Hilfe der Gruppen, sortierst du deine Funktionen im Menü Extras vor.
Genügt dir eine Gruppe, kannst du dir alle Funktionen hier einfügen, welche du in den Standard- Menüpunkten,  noch nicht gefunden hast.

In einer Standardgruppe, kannst du keine Funktionen einfügen,
denn einfügen von neuen Funktionen, ist immer nur in eine von Dir erstellten Gruppe möglich, egal ob sich diese von Dir erstellte Gruppe, in einem Standard- Menüpunkt, z.B. Start, Einfügen, Entwurf u.s.w., oder in einem von dir neu erstellten Menüpunkt, z.B. Extras befindet.

Welche Funktionen du einfügst, das ist dir überlassen, ebenso wohin du den von Dir erstellten Menüpunkt Extras schiebst

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen