Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office 2019 / Word 2019 / Win 10

Stefan H1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Früher bei Office 2010 unter Win 7 hatte ich oben im Ribbon den Punkt Extras der echt super war, durch das Ubit Menü

jetzt nicht

mir fehlt einfach ein extra Punkt mit Extras wo ich die Autokorrektur Optionen drinnen sind oder wo man die Absätze einstellt mit den Points der Bereite und allen anderne Dingen

also das wo man beim Text auf rechte Maustaste drückt und auf Absatz

Wie geht das

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Stefan H1 „Office 2019 / Word 2019 / Win 10“
Optionen

AutoKorrektur findest Du im Office 2019 in den Optionen:

Datei > Optionen > Dokumentprüfung > AutoKorrektur-Optionen

Absatzformate findest Du im Menü "Start":

Start > Absatz

Points der Bereite

Hier weiß ich nicht, was Du damit meinst. Bitte beschreibe das Problem etwas genauer.

also das wo man beim Text auf rechte Maustaste drückt und auf Absatz

Das ist in Version 2019 direkt (also auch ohne UbitMenu) möglich.

Von der Verwendung von UbitMenu u.ä. würde ich sowieso abraten, weil Du damit die Einarbeitung in die Benutzerführung aktueller Office-Versionen nicht lernst sondern nur vertagst. Du nutzt nur eine Krücke, um Dich vor der konsequenten Einarbeitung zu drücken.

So schiebst Du das Problem nur ewig vor Dir her, bis es irgendwann UbitMenu nicht mehr gibt und Du Dich letztendlich doch mit dem Ribbon-Konzept beschäftigen musst. (Hättest Du das vor zehn Jahren schon gemacht, hättest Du jetzt ein Problem weniger.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Leeraumgröße? Alekom
... Alekom