Office - Word, Excel und Co. 9.741 Themen, 41.378 Beiträge

Office 2019 / Word 2019 / Win 10

Stefan H1 / 55 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Früher bei Office 2010 unter Win 7 hatte ich oben im Ribbon den Punkt Extras der echt super war, durch das Ubit Menü

jetzt nicht

mir fehlt einfach ein extra Punkt mit Extras wo ich die Autokorrektur Optionen drinnen sind oder wo man die Absätze einstellt mit den Points der Bereite und allen anderne Dingen

also das wo man beim Text auf rechte Maustaste drückt und auf Absatz

Wie geht das

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Stefan H1 „Office 2019 / Word 2019 / Win 10“
Optionen

Hallo Stefan,

habe hier nur Office 2016 installiert, der Vorgang wird vermutlich bei 2019 gleich sein, um einen neuen Menüpunkt, mit Untergruppen anzulegen.

Rechtsklick ins Menüband und "Menüband anpassen" wählen.
Unten Rechts, "Neue Registerkarte" wählen
Die neue Registerkarte markieren und Umbenennen... wählen
z.B. Extras als neuer Name einfügen.
Unter Extras Benutzerdefiniert),
Neue Gruppe (Benutzerdefiniert) markieren und Umbenennen... wählen
Deinen gewünschten Gruppenname einfügen, z.B. Formatierung.
Formatierung (Benutzerdefiniert) markieren,
Im mittleren Bereich, Oben unter "Befehle auswählen:"
"Alle Befehle" wählen
Nach deinem Wunschbefehl suchen und markieren und in der Mitte hinzufügen wählen.
Hast du alle Befehle hinzugefügt, eventuell auch in weiteren angelegten Gruppen,
Dann auf OK klicken und deine neuen Funktionen testen, eventuell noch weitere Funktionen einfügen.

Alles OK, dann Menüband anpassen und Importieren/Exportieren wählen
und deine Menübandeinstellungen, in einem Wunschordner, mit aussagekräftigem Namen, oder Sicherungsnummer sichern.
Legst du dir eine Liste, mit Infos zu den einzelnen Sicherungen,
im gleichen Ordner auf einem anderen Laufwerk als C: an,
kannst du nach einer Neuinstallation, deine Wunsch Menübandeinstellungen wiederherstellen,
durch Importieren der gewünschten Einstellungsdatei.

Noch einen Hinweis zu selbst erstellten Makros, wenn sie Automatisch,
beim Öffnen des entsprechenden Office- Programms geladen werden.

Statt "Alle Befehle" wählen, kannst du auch "Makros" wählen
und die entsprechenden Makros, aus der extra angelegten Makro Registerkarte
und Gruppe im Menüband starten.

Wichtig ist dabei, die Makrodatei nach einer Änderung immer sichern,
sie muss nach einer Neuinstallation, in den gleichen Ordner wie zuvor kopiert werden,
sonst hagelt es Fehlermeldungen, da die Makros nicht gefunden werden.

Hilft dir das weiter.

Gruss Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Leeraumgröße? Alekom
... Alekom